Dr. MaRV schrieb:
Selbst deutsche Autos sind in den USA günstiger als bei uns. Ich hab vor einigen Jahren zum Spaß mal einen A6 Avant auf der US-Seite und einen auf der Deutschlandseite Konfiguriert. Der A6 in den USA sollte 60.000$ kosten, der auf der Deutschlandseite 64.000€. Rechne den Dollarpreis in Euro um und schlag unsere MwSt. drauf, da lohnt sich selbst der Reimport aus den USA.
Wohlgemerkt, für ein KFZ was in Deutschland gebaut wurde, mit dem Schiff in die USA exportiert und mit einem LKW tausende Meilen quer durchs Land gefahren wurde um es zum Zielautohaus zu bringen.
Tja, du hast dann nur mehrere Probleme:
1. Die Abgaswerte, selbst die strengeren US Werte müssen angepasst werden
2. Die Radiofrequenzen, du kannst einen US Radio wegen anderen Frequenzen bei uns nicht betreiben, selbst Software Updates funzen laut Verkäufer nicht, lol.
Hab gerade ein paar Prospekte vor mir liegen, US und EU Varianten der Volvos und BMWs für Diplomaten.
Gut, die Preise sind zum kotzen wenn man weiss was wir zahlen:
Der Europreis ist sogar um 5-10% HÖHER (!!) als der USD Preis, OHNE Steuern und das ist bei CPUs dasselbe weil wir eben von Haus aus mehr zahlen, die Amis kaufen das nicht wenns so teuer ist, simple as that.
Bei uns gehts nunmal rein.
Aber zum Thema:
Wenn im Herbst Battlefield 3 rauskommt wird man um jeden Kern und Thread und jedes mhz'chen froh sein das man kriegen kann, versprochen.
Ich selbst bin auch im Dilemma, Ivy braucht noch ne Weile, vom Q9450 auf nen i7 aufzurüsten bringt jetzt nix mehr weil der Sockel ausläuft und AMD wird nur Lückenfüller zwischen Sandy und Ivy befürchte ich...also ist wohl noch etwas warten angesagt.