News Preis für AMDs „Bulldozer“-Flaggschiff bestätigt

Effe schrieb:
Gut ich gebe mich geschlagen, AMD bewirbt den FX selbst als nativen 8-Core:
http://sites.amd.com/us/promo/processors/Pages/fx-processor.aspx

Aber schön das die Werbelok mal in Fahrt kommt.
Sie wären ja (aus Marketingsicht) auch dumm, das nicht zu tun.
Das ändert aber nichts an den Tatsachen. Es bleibt physikalisch eine CPU mit zwar 8 Kernen, die sich aber gewisse Ressourcen teilen müssen. Bisher gab es solche Zwitter eben nicht. Von daher tun sich wohl einige, selbst hier, schwer das zu begreifen. Wie sollte man das also im Marketing einem Normaluser bei biegen... :cool_alt:
Ich bin zwar auch gespannt, wie der Bulli abschneiden wird. Jedoch ist für mich eher so was wie der Llano bzw. dessen Nachfolger von Interesse.

Kapix schrieb:
so um die 1500 Euro pro Prozessor, wenn das reicht.
Für den Betrag bekommt man nichtmal nen halben Nehalem EX. Und beim POWER7 reicht's vielleicht noch für einen Kern.

Kapix schrieb:
Die Meisten brauchen aber keine 10% mehr CPU-Leistung für >100% mehr Geld.
Wenn man damit sein Geld verdient, spielt der Aufpreis keine Rolle.

GUG schrieb:
AMD scheint wohl kein Interesse mehr am High-End Segment zu haben, wenn nur solche Budget-CPUs angeboten werden.
Intel hat auch nur Interesse am High-End Segment, weil sich die Enthusiasten brav als Müllschlucker der Server/Workstationsparte betätigen. ;)

Effe schrieb:
Gut ich gebe mich geschlagen, AMD bewirbt den FX selbst als nativen 8-Core
AMDs Marketingabteilung war ja schon immer unfähig.
Dem Kunden werden zwar mehr Kerne suggeriert, aber wenn die doppelte Anzahl an Kernen kaum schneller als ein Intel mit halb sovielen Kernen ist, könnten einige Kunden zur Intel CPU greifen, weil weniger Kerne auch weniger Verbrauch suggerieren.
Der Schuß kann für AMD auch nach hinten losgehen.

y33H@ schrieb:
der Begriff Ironie

So wie die Aussage war, war defintiv keine Ironie mit drin, höchstens Sarkasmus, und der war gut versteckt und fehl am platz ... wenn er es denn werden sollte :freak:

Chagi schrieb:
Hoffentlich beeinflusst diese platte Denkweise über Bulldozer nicht den Test und das Fazit. Hat sich Thomas schon bedankt dafür?

Ich fürchte das wird zu erwarten sein....

y33H@ schrieb:
Dir ist der Begriff Ironie genauso wenig geläufig wie all den anderen, die Volkers Aussage für bare Münze nehmen. Arme Welt :(

Sag doch sowas nicht! Alles was ich sage ist stets die bare Münze. Geil sind natürlich wieder direkt die Unterstellungen gekauft zu sein - was man aus solch einem Post alles ziehen kann ist erstaunlich. Macht diese Art Boardies direkt sympatisch. Also pass auf was du sagst, sonst seit ihr es auch .. mal wieder .. oder immer noch .. oder so .. je nachdem welche Fraktion man fragt.

@Volker
Also was soll das? Das war niemals Sarkasmus von dir. Das dir der pcgh´ler zur Seite springt, hilft da auch nicht.
suessi22

Volker schrieb:
Alles was ich sage ist stets die bare Münze.
Cool! Dann gibst du mir wie letztens im Messenger angedeutet deinen blauen 911er von Intel und ich gebe dir meine grüne Viper von Nvidia? AMD hatte zuletzt ja nur einen mickrigen R8 geschickt, daher schneiden die in den CPU-Reviews auch immer so schlecht ab. Stümper, echt ey ...

Ich hoffe und glaube auch daran, dass es AMD schafft einen wirklich schnellen Prozessor rauszubringen.

Volker schrieb:
Sag doch sowas nicht! Alles was ich sage ist stets die bare Münze. Geil sind natürlich wieder direkt die Unterstellungen gekauft zu sein - was man aus solch einem Post alles ziehen kann ist erstaunlich. Macht diese Art Boardies direkt sympatisch. Also pass auf was du sagst, sonst seit ihr es auch .. mal wieder .. oder immer noch .. oder so .. je nachdem welche Fraktion man fragt.

Mag sein, dass es von dir aus Ironie war. Dann war es aber schlecht gekennzeichnet und somit ein gefundenes Fressen für jene, die eh immer mit dieser Aussage um sich werfen.

Weiß nicht wer dir unterstellt hat gekauft zu sein, vielleicht wars ja auch Ironie ;)

y33H@ schrieb:
Cool! Dann gibst du mir wie letztens im Messenger angedeutet deinen blauen 911er von Intel und ich gebe dir meine grüne Viper von Nvidia? AMD hatte zuletzt ja nur einen mickrigen R8 geschickt, daher schneiden die in den CPU-Reviews auch immer so schlecht ab. Stümper, echt ey ...

Dann kannst du ja mir den R8 abgeben :D

RediMischa schrieb:
sockel 2011 kann kommen:evillol:

Serversockel... AMD hat auch Serverprodukte (Opteron). Also wer vergleicht hier Äpfel mit Birnen?! Es ist jedenfalls Mainstream gegen Mainstream, Junge.

2011 kommt auch für Desktop. AMDs Interlagos nicht.

yasu schrieb:
eine 300€-CPU als Budget zu bezeichnen ist einfach nur ... :freak:

Hier haben manche Vorstellungen ... unglaublich ... werdet mal erwachsen :freaky:

Wieso?

Vielleicht sollte man sich endlich einmal von der Vorstellung verabschieden, dass man jedes Jahr Besseres zu immer günstigeren Preisen bekommt ;)

Vor 6 Jahren waren die meistverkauftesten CPU's von AMD der X64 3200+ und der X64 3500+ . Beides "Budget"-CPU's zu ca. 200 € bzw. 280 €.

y33H@ schrieb:
AMD hatte zuletzt ja nur einen mickrigen R8 geschickt, daher schneiden die in den CPU-Reviews auch immer so schlecht ab.

Wenns denn ein R8 V12 TDI war, dann erbarme ich mich und erkläre mich dazu bereit, die Entsorgung für dich vorzunehmen. Wo soll ich den Haufen abholen?

y33H@ schrieb:
2011 kommt auch für Desktop.

Okay. Fände ich übertrieben. Wer braucht so was schon als Normaloanwender? :< Und trotzdem sinds Serverprodukte.

@ Arikus

Lass mal, meine Freundin braucht was zum einkaufen :p

Und nun genug OT, auch der letzte sollte erkannt haben, dass es ein Scherz war.

y33H@ schrieb:
@ Arikus

Lass mal, meine Freundin braucht was zum einkaufen :p

Die kann meinen 535d nehmen, in den Kombi geht genug rein ;)

PS: jup, genug offtopic, machen wir lieber weiter mit AMD Werbesprüchen:

Experience responsive game play and mega-tasking performance with the AMD FX 8-Core Processor Black Edition.

be brutal

Volker schrieb:
Alles was ich sage ist stets die bare Münze.

Nimm die Kritik doch an und red dich nicht aus allem raus.
Du hast hier Funktionen bei denen du genau überlegen musst wann was wie schreibst, und das war niemals so gemeint wie du es jetzt hinstellst ...

wenngleich aussagen wie "gekauft" direkt in die Biotonne als gestank gehört ...

Zurück
Oben