Die erste Frage stimmt die 2. nicht, beim ersten Satz hast ein Superlativ benutzt beim 2. nicht.MilchKuh Trude schrieb:Kann ich daraus schließen dass an AMD kein Weg vorbei geht wenn mir Raytracing komplett egal ist und ich die günstigste Karte mit guter Rasterleistung haben will?
Und entsprechend NVidia wenn ich Raytracing will?
Also wenn einem Raytracing WICHTIGER ist als Raster, denn die Radeons haben ja auch Raytracing, und ne 7900 XT(X) hat auch ordentlich ne 7900 XTX ist nur minimal hinter ner 4070 Ti in 1440p in 4k sogar leicht schneller und ne 7900XT schlägt ne 4070.
Auch ne 7700XT schägt ne 4060Ti. Klar das ist schlechteres P/L, aber die Behauptung das man wenn man "Raytracing will" zu Nvidia greifen müsse halte ich stark übertrieben.
Es ist doch so, wenn wir jetzt mal bei den Zahlen hier bleiben, wenn ich mehr wie 50% Raytracing spiele werde ich mit AMD schlechter dran sein in der Zeit wenn ich mehr als 50% Raster spiele werde ich mit Nvidia schlechter dran sein.
Wobei das natürlich nur gilt wenn Grafikkarte / Monitor / Settuings so sind das es einen Unterschied macht, wie viel FPS will man >30 >60 >144 oder was. Was für Spiele spielt man etc, wenn natürlich nen 1440p Monitor hast nur vielleicht sogar 60 hz aber 700-900 Euro für ne Karte bezahlen willst, ja dann wird der Flaschenhals wahrscheinlich eher RT sein, und auch wenn die 4070Super ne schlechter Rasterkarte ist wird sie diesen Museumsmonitor in Raster immer >60fps halten, bei starkem Raytracing könnte es aber enger sein und wenn die Karte eh nicht voll ausgelastet wird ist ne sparsamere sicher auch noch nen Bonus, und musst halt ausschliessen das solange die Karte hast nicht auf 4k umsteigst, dann stellt sich die Frage wieder.