Preisangabe

~eXtreme~

Cadet 3rd Year
hi,

ich bin grad dabei mir seit 2 jahren auch mal wieder einen neuen rechner zu zu legen oder besser gesagt den alten ein bisschen auf zu rüsten. Ich hab auch schon was gefunden ich weiß aber nicht ob das für den Preis gut ist oder ob das auch sonst nicht so der renner is oder wie auch immer.... drum hätt ich gerne mal ne schätzung von euch... Was würdet ihr für folgendes ausgeben ?

Mainboard : Sockel A, Asrock made by ASUS, SIS 746FX Chipsatz, 8x / 4x AGP, 5 x PCI, 2 x USB 2.0, 10/100 MBit LAN, AC97 5.1 Sound, UDMA 133, 3 x DDR
CPU : AMD Athlon XP 2500+
CPU Kühler : Silent Kühler
Speicher : 512 MB PC-333 DDR-RAM

schau dich doch einfach mal selber um und bau dir dieses system bei diversen händlern zusammen. www.norskit.de is zb recht günstig, hat aber schlechten support. oder alternate etc. wird sich jetzt keiner die mühe machen dir die günstigsten preise für dieses system rauszusuchen ;)

meine güte ich verlang ja net das ihr das jetzt aufn letzten € ausrechnet ! sondern nur mal so grob schau dir das angebot an und sag was du für ausgeben würdest...

Mainboard: 30€
CPU: 80€
Lüfter: 15€
Ram: 60€
--------------------------
ca. 185€

Sind alles ca. Preise, wenn du suchst bekommst du die einzelnen Komponeten bestimmt noch ein paar € billiger.

Moin.

Wir haben für solche Fragen extra ein Kaufberatungsforum eingerichtet.
Bitte beim nächsten Mal darauf achten. :) Thema wurde dorthingehend verschoben.

mfg Simon

Ich würd mal sagen, für das Mainboard kriegst du keine 30€ mehr, da ein KT333 Mainboard gebraucht bereits nur noch soviel kostet (wenn nicht sogar weniger).
Und bei dem RAM würdest du nur 60€ kriegen, wenn es sich um Marken RAM handelt.

mhh also der orginal Preis wären 190 € ( www.amtrade.com ) der vorteil wäre halt das ich das vorort abholen könnte ( wohne in stuttgart ) und müsste damit halt keine versandkosten zahlen... wenn ich jetzt alle artikel einzeln im inet kauf und jedes mal 7,50 €versandkosten zahl komm ich wahrscheinlich auch nich billiger weg *mhh*

also wenn ich euch so verstehe is das mainboard schrott und der rest is vom preis her ok ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben