Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreisanstieg bei Core i7 & Core i5 – Reaktion auf Bulldozer?
Ehrlich nicht schön - die Jungs, die jetzt die ganze Zeit die Sockelerneuer waren.
Finds schon bissi verarsche - wenn ich mal an meinen toten Sockel denke
scheiß drauf, der Kunde kauft es doch sowieso ... ist ja wie bei Apple
Bin ich blind oder wird mit keinem Wort erwähnt, warum die Preise steigen? Jaja, FX aber wieso?
Gibts denn schon Preise für die FX-Reihe? Sind die so viel teurer?
Bin ich blind oder wird mit keinem Wort erwähnt, warum die Preise steigen? Jaja, FX aber wieso?
Gibts denn schon Preise für die FX-Reihe? Sind die so viel teurer?
nein, nicht wirklich. aktuell kannst du sie noch nichtmal kaufen. der schnellste FX ist mittlerweile bei 225€ angekommen. gestern lag er noch über 10€ höher.
ich hoffe der hype auf die SB-reihe geht so weiter.
Das war irgendwie klar das Intel die Preise anhebt. Viele haben mit Aufrüsten gewartet, doch nun wurden Sie von Bulldozer enttäsucht und greifen zu Intel. Das ist halt das gefärlich daran wenn es keine echte Konkurrenz gibt.
Für die Preiserhöhung ist sicher NICHT Intel verantwortlich.
Es gab die ganze Zeit schon keine Konkurrenzprodukte zu den i5-2400 aufwärts. An der diesbezüglichen quasi-monopolistischen Situation hat sich also überhaupt nichts geändert.
Vielmehr wird die Nachfrage nach SB deutlich gestiegen sein, nachdem alle gesehen haben, dass BD nicht konkurrenzfähig ist.
E: Es sind also die Händler, die die Preise erhöht haben.
EDIT: Die unten angegebenen Links funktionieren nicht.
Jeder der an TheRaven666's Beitrag vorbeiliest, sollte Forumverbot kassieren.
Ycon schrieb:
Der Preisanstieg ist durch den in den letzten Wochen schwächelnden Eurokurs entstanden.
Eine mögliche Bindung der Preise für Intel-CPUs im Retailmarkt an die Veröffentlichung des Schubkarrens entbehrt jeder Logik
Was ich immer nicht kapiert is, wenn ich Prozessoren herstelle, und ich habe nur einen Konkurrentenk der aber nur Scheisse baut und pleite geht, warum sollte ich dann Probleme bekommen? ich mein da kann ich doch nix dafür wenn der Konkurent keine Ware liefern kann.
Ich frage wegen dem Monopol Dings da. Intel kann doch nix dafür wenn AMD nix schafft. Zumal ja AMD weiter vor sich hin basteln kann, den wenn die pleite gehen sollten, muss Intel eh den Kopf hin alten.
Kann mir das mal einer erklären? Monopolist hin oder her, warum muss Intel den Kopf hin alten wenn AMD Scheisse baut? Das leuchtet irgendwie nicht ein...
Nicht direkt. Aber berechtigt ist es definitiv, bedenkt man, dass AMD nach 5 Jahren inkl. 2 Jahre Verschiebung einfach mehr hätte bieten MÜSSEN... BD ist wirklich lächerlich schlecht. Das ist AMDs verschulden, dass sie keine gute Konkurrenzprodukte mehr auf den Markt werfen.
Verständlich. Schaut mal in die diversen Foren, seit gestern liest man ständig: "Schade, dann hol ich mir halt jetzt einen Sandybridge." Nachfrage bestimmt Angebot. 260€ für die beste CPU auf dem Markt ist eigentlich nicht so viel.
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich beobachte jetzt schon seit fast 2 Monaten einen Monitor und Speicher die ich mir nächste Woche holen will - der Monitor ist von 258€ auf 270€ gestiegen, die Speicher von 29€ auf 33€ -- soll ich jetzt zum weinen anfangen??
"Whether or not we're correct about Bulldozer really being a server and workstation CPU, it's terribly unsuited to the kinds of software we're currently using on consumer PCs. This software is still heavily reliant on single-thread performance, and the FX-8150 just doesn't have that. As such it's woefully slow in a range of everyday applications."
Wenn es so ist, kann AMD nun mal mit dem Bulldozer im Mainstream keinen Blumentopf gewinnen. Schon gar nicht den Kampf gegen Sandy Bridge.
wenn ein hardwareshop jetzt clever ist, der die preise nicht erhöht wird seine Ware schneller los bishin zu ausverkauft.
als ein shop der die preise hochsteckt und auf die Ware sitzen bleibt.
Naja, da haben die Händler einfach nur die Gunst der Stunde genutzt und wollen für sich ein paar Euro mehr einheimsen. Nicht der Untergang des Abendlandes, aber schon interessant zu betrachten.
Die Billigheimer (Mindfactory und Co.) orientieren sich einfach an dem, was Alternate eh schon länger für die Prozzessoren nimmt.
Wie schon mehrfach von anderen Usern geschrieben, war auch einige Zeit lang ein dubioser Händler mit sehr niedrigen Preisen im Preisvergleich. Bei dem konnte man aber nur per Vorkasse Ware bestellen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich beobachte jetzt schon seit fast 2 Monaten einen Monitor und Speicher die ich mir nächste Woche holen will - der Monitor ist von 258€ auf 270€ gestiegen, die Speicher von 29€ auf 33€ -- soll ich jetzt zum weinen anfangen??
genau so sehe ich das auch. und wenn man die preise seit wochen verfolgt fällt einen auch auf, das solch eine news wohl nur einen zweck haben soll.
vor kurzen stand hier noch, das sich die preise für speicher erholen.
man hätte die news als auch so nennen können: " die preise für intels SB erholen sich wieder"
aber das passt wohl nicht wirklich