News Preisanstieg bei Core i7 & Core i5 – Reaktion auf Bulldozer?

AMDUser schrieb:
Die Händler haben bei den AMD P II X4 965, beim PII X6 1090T, 1100T auch aus Angst vorm 'Bulldozer' deswegen die Preise erhöht, oder?

Ganz normal wenn der angeblich deutlich schnellerer Nachfolger eine volle Enttäuschung ist...
Dann kann man mehr für die kaum langsameren Vorgänger verlangen.

Was für ein gequirlter Unsinn!
Ich habe in den letzten 2 Monaten die Preis verfolgt, weil ich mir selbst ein neues System gekauft habe. Der 2500k war die ganze Zeit bei 180€ und der 2600k bei 260€. Die ach so niedrigen Preise von 160/240€ kommen von einem Händler, der sie angeblich so günstig hätte. Konjunktiv. Die waren nämlich nicht vorrätig.
P.S. Wahnsinns investigativer Journalismus. Den Quark gabs schon gestern auf anderen Seiten zu lesen.

Am besten sollte Intel die Preise einfach gar nicht anrühren, dann würde sich (wahrscheinlich) auch keiner beschweren.

@zwobot

Ja und die Strom, Gas und Kohlepreise werden auch steigen, auf Grund des hohen Strombedarfs des Bulldozers ... der Trend zeichnet sich deutlich ab.

@Katsche

Auch ein Phenom II X4 oder X6 ist immer noch sehr vernünftig.
Im Alltag für alles mehr als schnell genug.
Bei Spielen dank der Grakalimits kaum nennenswerte Unterschiede.

Günstige, Bugfeie Boards und Prozessoren.

Für andere Anwendungen ist der i5 sicher deutlich schneller.
Aber ob es dir wirklich viel bringt.

Da hast viel mehr von einer SSD als vom schnelleren Proz.

Weiterhin die Wechselkurse werden sich nicht im Kaufpreis niederschlagen, solange Intel deswegen die
Händlerpreise in EU nicht anhebt oder senkt. Da ist nix bekannt.

Der Bulli wird es auch kaum sein, da nicht mal auf dem Markt.

Höchstens die Händler cashen jetzt etwas ab.

da die preiserhöhungen/-senkungen schon monate vorher feststehen, wird sich da gar nix ändern. jedenfalls nicht so extrem, wie hier einige vermuten.

die jetzige preiserhöhung hat der handel zu verantworten. oder meint ihr, cpus werden "just in time" geordert und dann in den shop gebeamt?

Soll mich nicht stören, damals habe ich 300 € für den 2600k hingelegt...

tjoa, ich hab meinen 2600K (zwar gebraucht und Tray) für 190€ incl. bekommen. Könnt ich ja fast mit Gewinn verkaufen, mach ich aber nicht, der wird noch schön nächstes Jahr im Rechner werkeln..

Ich werde mir wohl jetzt nen günstiges System aus AM3+ Board und Phenom II X6 zusammen stellen. Die Prozessoren sind günstig und schnell genug für meine Ansprüche. Der Preis für nen Intel mit offenen Multiplikator ist mir doch zu teuer. Die Bulldozer bei den jetzigen Preisen sind ein totaler reinfall.

Was den Bulldozer betrifft: Erstmal abwarten und Tee trinken und gucken was der angepasste Win 7 Sheduler so bringt, und wirklich, so schlimm kanns eigentlich gar nich sein^^

Ist doch ganz logisch beim steigenden Dollarkurs. Ausserdem dürften mitlerweile viele User die auf den Bulldozer gewartet haben einen Frustkauf bei Intel getätigt haben. Die Shops ziehen da natürlich die Preise an, Intel muss dazu nichts tun. Die Preise sind trotzdem noch mehr als human. Unter 300€ für die Top Desktop CPU? Was will man da meckern :confused_alt: Zu erwarten ist eher, das der kommende 2700k deutlich teurer wird, und nicht den 2600k auf seiner Preisposition beerbt. Gibt ja keine Konkurrenz.

Da sehen all diese hirnlosen AMD-Hater wo wir ohne AMD landen.
Weniger Konkurrenz + höhere Nachfrage = höhere Preise; ein Angebots-Monopol.
Was lernen wir daraus? AMD war doch net so blöd und überflüssig wie viele gemeint haben.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

Wer jetzt trotzdem noch einen Sandy kauft ist selber Schuld.

Werden sie vielleicht trotzdem. +15€ Erhöhung, -5€ BF3 Bonus? :D

und ich hatte vor nem halben Jahr beim Kauf des i5-2400 noch ein schlechtes Gefühl, denn der Bulldozer stand ja kurz bevor ^^

@Plastik: Alternativen? ;)

Plastikman schrieb:
Wer jetzt trotzdem noch einen Sandy kauft ist selber Schuld.

Warum? Gibts Alternativen? Nö. Ich hab grad 2 fürn Kumpel bestellt, der wollte auch auf Bulli warten, war aber nix. Und so geht es sicher vielen. Da muss der Preis ja steigen.

Zurück
Oben