News Preisanstieg bei Core i7 & Core i5 – Reaktion auf Bulldozer?

Rebirth schrieb:
Das ist AMDs verschulden, dass sie keine gute Konkurrenzprodukte mehr auf den Markt werfen.

Genau auf diesen Umstand wollte ich Hinweisen...es ist AMDs Unvermögen welches Intel de facto eine Monopol Stellung im (Desktop-)Prozessermarkt ermöglicht (exkl. dem <80€-Segment).

@ micha2: Ich behaupte nicht, dass die Preise unverschämt von Intel wären...es ist lange her, dass man für eine CPU mit der man definitiv alles zzt auf dem Markt verfügbare auf hoher Auflösung spielen kann und dafür für vergleichsweise wenig (~180€) bezahlen muss! Wenn AMD nicht so versagt hätte, könnten wir uns alle vielleicht heute schon über noch niedrigere Preise freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Auch im <80€ Segment ist Intel bestens aufgestellt.
Wäre mal interessant die günstigen hochtaktenden CPUs in den Test aufzunehmen.

Ich glaube der kleinste Pentium hat jetzt schon mehr Leistung als ein Q9550.

Ich find das schon hart.. Habe im Februar für meinen 2500K 178€ bezahlt ^^

Mein ganzer Rechner ist nicht billiger geworden und das in gut 8 Monaten. Das nenn ich mal einen Glücksgriff :)

Grüße

Na das würde ich als Intelboss doch genau so machen. Wenn ich keine Konkurrenz fürchten muss und meine Produkte beliebt sind, dann kann ich die Preise eben etwas anheben. Allerdings ist es etwas zu auffällig. Etwas subtiler hätte es ruhig sein können... ;)

micha2 schrieb:
hier mal nen link zum überlegen.
interressant finde ich übrigens das computerbase.de als einzige seite den bulldozer als schockierend bezeichnet.
die anderen sehen da was ganz anderes:http://www.pcgameshardware.de/aid,849368/Bulldozer-im-Test-Das-sagen-die-Kollegen/CPU/News/
Man kann es sich aber auch so zurechtlegen, wie man es gerade haben will, wie?

Computerbase hat nicht den BD als solchen als schockierend bezeichnet, sondern nur den in Hinsicht auf die Leistung sehr hohen Stromverbrauch. Das steht indem Zitat auch genau so drin, und ist nun wirklich auch nicht übertrieben wenn man sich den Stromverbrauch (unter Last) im Vergleich mal ansieht.

Ansonsten sind sich die Tester eigentlich einig, dass die CPU schon etwas enttäuscht. Das muss sie nun nicht in diesem Sinne schlecht machen, nur nicht so gut wie man es sich wohl gewünscht hätte.

Oh mein Gott, wenn ich hier einige Einträge lese, angefangen von “ Intel ist böse bis AMD baut Mist“. Die Meisten schaffen es hier nicht mal drei Sätze ordentlich gerade aus zuschreiben und meinen über hoch komplexe ingenieurstechnische Dinge wie die CPU-Entwicklung urteilen zu können. Ja verdammt, der neue AMD-CPU ist nicht die Erleuchtung, geht aber neue Wege und vielleicht verhält es sich so wie beim Phenom I zum II. Der Rest ist Markwirtschaft.

Wo hat Intel die Preise erhöht? Das sind die Händler!

Da nun neben dem BD demnächst auch noch der SB-E ins Haus stand, war das von vornherein klar.
Außerdem liest der "Feind" mit und kriegt auch zu lesen das viele auf den BD gewartet haben statt, wie von vielen geraten, zu einem Phenom II oder einem SB zu greifen. Also werden die jetzt zur Kasse gebeten die keinen BD wollen und sich vorher schlecht beraten ließen.
Die können ja jetzt zu BD greifen oder sich bei den "Warte lieber noch auf den BD!" Beratern bedanken ;)
So können die Händler zumindest ein paar Baumaschinen an den Mann bringen und den Markt künstlich am Leben halten :D

gsx-r schrieb:
Oh mein Gott, wenn ich hier einige Einträge lese, angefangen von “ Intel ist böse bis AMD baut Mist“. Die Meisten schaffen es hier nicht mal drei Sätze ordentlich gerade aus zuschreiben und meinen über hoch komplexe ingenieurstechnische Dinge wie die CPU-Entwicklung urteilen zu können. Ja verdammt, der neue AMD-CPU ist nicht die Erleuchtung, geht aber neue Wege und vielleicht verhält es sich so wie beim Phenom I zum II. Der Rest ist Markwirtschaft.

Muss ich dir recht geben. Und zur Marktwirtschaft gehört auch das Thema "Weihnachtsgeschäft".
Momentan ziehen alle Preise an. Mich wundert es nur, dass noch niemand drauf gekommen ist, dass die Händler vielleicht merken das die Weihnachtseinkäufe begonnen haben??

Erst nach Weihnachten wird wieder mit einer Preissenkung zu rechnen sein. Das ist doch jedes Jahr so. Warum denkt hier nur jeder das es sich nur auf die CPU´s begrenzt. Vergleicht doch mal Preise von anderen Hardware-komponenten. Es steigt alles

Speicher:

Festplatten:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kritik an der etwas "blauäugigen" Bulldozertest von gestern wurde sogar aus dem Bulldozerthread gelöscht. Meine BD kritische Meinung verblieb hingegen im Thread.

So eine Bestätigung für meine obige Vermutung hätte ich nicht für möglich gehalten.

gsx-r schrieb:
Oh mein Gott, wenn ich hier einige Einträge lese, angefangen von “ Intel ist böse bis AMD baut Mist“. Die Meisten schaffen es hier nicht mal drei Sätze ordentlich gerade aus zuschreiben und meinen über hoch komplexe ingenieurstechnische Dinge wie die CPU-Entwicklung urteilen zu können. [..]

Danke! Danke für diese wahren Worte! :D

ach du scheiße
da kann ich echt nur hoffen dass AMD sich bis zum launch von ivybridge was kräftiges einfallen lässt
sonst werden die dinger glatt unerschwinglich

Abgesehen von welchen Ursachen der Preisanstieg nun wirklich kommt ist es für jemanden wie mich, der sich in nächster Zeit nen i5 2400k holen wollte schon blöd. Naja ein wenig wollte ich noch warten, hoffe mal der sinkt wieder bis Ende des Jahres :/

gsx-r schrieb:

geradeaus zu schreiben.

Du anscheinend auch nicht, ich denke jedem hier ist bewusst, das eine CPU mehr Know-How benötigt bei F&E als ein Ikea-Regal:rolleyes:

Ja schon lustig wie die Shops gleich die Preise angehoben haben, aber normale Markwirtschafft und biss der BD2 kommt vergeht wohl wieder einige Zeit so wird der BD wohl erstmal sein das ein wie einst der Phenom fristen.

Mal sehen wie sich die Preis beim Bulldozer verhalten wenn er gut verfügbar wird, vielleicht Teste ich ihn dann mal auch wen er nicht der burner ist aber 2 Phenom x4 6850 hatte ich ja auch.

Man muß eigentlich nicht 1000fach wiederholen, daß AMD ein Drittel soviel Umsatz macht wie Intel Gewinn. Und dennoch haben sie zum wiederholten Male nicht einfach nur Intel kopiert sondern versucht, neue Wege zu gehen. Mit dem Athlon64 damals ging es gut, mit dem Bulldozer wohl nicht. Aber trotzdem wird AMD als "total unfähig" o.ä. beschimpft. Irgendwann fällt einem dazu nichts mehr ein.

Rebirth schrieb:
Nicht zu fassen...
"Oh, AMD mit nem Griff ins Klo, heißt wir haben keine wirklich Konkurrenz mehr. Mei, da erhöhen wir glatt mal die Preise." :rolleyes:

Nenn mir auch nur ein Unternehmen das nicht so reagieren würde?
Wenn wer dafür verantwortlich gemacht werden kann dann AMD da Ihnen seit den ersten Athlons kein großer Wurf gelingt bei dem Intel in Zugzwang geraten würde

impressive schrieb:
die lager sind nicht leer, der preis ist gestiegen weil kein konkurenzprodukt existiert.

Genau das ist der Grund warum die Preise jetzt steigen...

Nicht nur die CPU Preise gingen hoch. Meine Festplatte kostete vor 1 Jahr nur rund 40€ jetzt habe ich 52 bezahlt. Für meinen Arbeitsspeicher, den ich eigentlich noch erweitern wollte bezahlte ich vor einem Monat 42€, heute 57,01€. (Mindfactory) Letzte Woche tankte ich für 1,49€, diese woche bezahlte ich für den gleichen super 1,57€. Die DB will die Preise anheben... Ich könnte noch ein wenig weiter machen.
Traurig aber war... Und das als Schüler.
In diesem Sinne: Weis jemand ob ich das Wacom Bamboo Fun Touch and Pen als Schlüer billiger bekomme??

Zurück
Oben