News Preisanstieg bei Core i7 & Core i5 – Reaktion auf Bulldozer?

Selissa schrieb:
Was für ein gequirlter Unsinn!

Lesen bildet, aber ev. ist dies ja nicht bei jedem zutreffend :D

Inoffizielle Vorabtests, Aussagen... sind an dir ja offenbar spurlos vorüber gegangen, aber mach dir nix draus.
AMD braucht für die Bullis die Preise ja jetzt net mehr senken weil,
von unten drückten die eigenen Produkte als Konkurenz u. AMD wußte auch vorher um die Leistung von Bulli bei dessen Preisfestlegung (UVB),
also steigen die and. Preise (der Händler) der übrigen Prozzesoren auf den Leistungsbereich, auf den der Bulli hin gehört.
Statt Bulli-Preise nach unten, gehen die and. Preise halt nach oben, dann kommt das Weihnatsgeschäft, aber das wird sich alles wieder, über kurz oder lang, etwas nach unten einpegeln, wenn auch ev. nicht mehr ganz so tief wie vorher.
Da weiß ja jeder, wie Intel dann die Sandy's E-preislich plazieren wird, wenn Bullis-Preis vom FX-8150 so bleiben sollte, was er aber, spätestens mit dessen Verfügbarkeit, nach unten sinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja... wer auf den BD gewartet hat, wird nun auf doppelte Weise abgestraft. ^^
Zum Glück bin ich noch pünktlich auf den Intel-Zug aufgesprungen. :D

Aber wirklich teurer werden die ja eigentlich gar nicht, sondern die Preise gehen wieder in die Richtung, wo diese mal standen und das ist doch eine logische Konsequenz.
Wer würde das nicht so machen?

Und wer nun Intel Vorwürfe macht und Abzocke nachsagt (sollten sie die Preise anheben), muss sich selbst mal fragen, ob er sich nicht verspekuliert hat.
Sicher ist es ärgerlich für die, die jetzt doch auf Intel zurückgreifen wollen.
Nur heißt es doch so schön... "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder in diesem Fall die Preise". ;)

Wie bereits erwähnt, es würde JEDER so machen, sogar AMD! ;)
Wer nunmal keine Gegner hat, kann den Ton angeben.
Und ~ 185€ für den i5 2500K ist nun nicht gerade überteuert, wenn wir ehrlich sind.

Zuletzt bearbeitet:
An Intel selber liegts ja wohl nicht denn die haben ihre Preislisten nicht verändert. Überbordende, plötzliche Nachfrage und/oder Produktmangel kann man auch ausschließen.

Der Hauptgrund für den Preissprung wurde in Posting #17 bereits gegeben. Der betreffende Shop heißt MIG (Webseite: www.i-cases.de). Mittlerweile sind die Preisunterschiede auf dieser Shopseite (nachdem er bei GH rausgeflogen ist) nicht mehr so hoch.

Wenn man die anderen Preise so beobachtet sieht man das so einiges teurer wird eine GTX 570 Phantom war auch vor kurzem noch 30€ günstiger, der Monitor was ich kaufen will auch über 20€ die Speicher haben auch angezogen - es geht halt auf Weihnachten zu, war eigentlich noch nie viel anders.

Das ist noch gar nichts!

Pentium 4 Extreme Edition (die Erste!)... Ein paar Neu gekauft für etwas über 1000 Dollar pro Stück direkt in Malaysia und bei Ebay zwischen 1300 und 1400 Euro dafür bekommen, als der in DE praktisch noch nicht verfügbar war ;)

Edit:

@ dergraf1:

Alle Preise steigen aktuell, ausser der vom BD... aber scheinbar macht es vielen Spaß Intel die Schuld zu geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Rock Lee schrieb:
Hihi ja ich find mich auch total geil, weil ich jetzt nen Intel in meinem Rechner hab. Meine Güte bin ich klug. Ich hab den ganzen AMD-Boys es ja schon vorher gepredigt, wie grottenschlecht der Bulldozer werden würde. Jetzt habe ich durch die steigenden Preise nochmal mein Ego gepusht, um meine Profilneurose , dass keine Konkurrenz meinen Prozessor schlagen darf verborgen. Wäre ja schlimm, wenn der Bulldozer gut geworden wäre. Dann hätte ich nämlich Monate auf ein neues Produkt meiner Lieblingsfirma warten müssen und Geld ausgeben müssen, damit ich wieder das bessere Produkt haben kann.
Aber so ist es ja nicht gekommen. Deshalb kann ich jetzt fett mit meiner ganz und gar nicht zum Fremdschämen geeigneten Signatur angeben.

Ich habs halt schon immer gewusst!:lol:

Wie wahr, danke für den Beitrag. Passt ziemlich gut zu der Person, auf die du dich hier beziehst ;)

Vor dem Launch ablästern, wie schlecht BD wird, in den Kommentaren zum Test auf mehreren Seiten nur durch undifferenzierte Flames auffallen und dann noch meckern, dass AMD für nicht genügend Konkurrenz sorgt und sich jetzt wieder im Recht sehen...
Was ist das bitte? Schizophrenie? Verblendung? Manche fanboys hier auf CB sind wirklich am Rande des Erträglichen...

Das zeigt wie wichtig Konkurrenz ist.
Mit einen zahnlosen AMD kann Intel seine Preise immer weiter erhöhen. Seit 2007 ist von AMD nichts mehr vernünftiges gekommen und leider sieht es in naher Zukunft nicht anders aus. Intel ist in weniger als 6 Monaten bei 22nm Serie und AMD hat gerade mal seine schwachen 32nm Chips released.

@heiterheiter:

Ja AMD macht sich jetzt sogar selber Konkurrenz dank Intel...

die Preise für den

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz

sind auch um 18€ gestiegen

http://geizhals.at/deutschland/?phist=517718

/Ironie off...
a040.gif

Tolle Nachrichten. Aber die Aufregung darum ist für die Katz. Abwarten und Tee trinken :D

Glauben denn hier einige ernsthaft, daß Intel erst am 12.10.2011 von der Leistung des Bulldozers erfahren hat ?

Die wußten ganz genau, was das Teil kann und was nicht und das schon lange im Voraus. Die haben genug "Architekten", die mit Sicherheit auch schon ihre Erfahrungen mit einer dem Bulli ähnlichen Architektur gemacht haben. Ob wohl ein Konzern wie Intel auch an ein Vorabmodell gelangen kann ? Oder haben die nicht die Mittel dazu ?

Intel hätte die Preise schon lange anheben können, hat es aber nicht getan. Die Händler wissen erst seit dem 12.10, was mit dem Bulli so alles nicht los ist und die nutzen die Gunst der Stunde. Außerdem hilft zum Einschätzen der Lage auch mal ein Blick auf den Kalender........

Palomino schrieb:
Was wäre denn, wenn es andersherum wäre und Intel die Preise leicht senken würde. Dann würden wieder alle meckern dass Intel AMD durch einen Preiskampf aus dem Wettbewerb drängen will und seine Marktposition schamlos ausnutzt.

So etwas wird intel tunlichst unterlassen.
So wie die Situation derzeit ist, ist sie für intel perfekt.
Die haben mit AMD ihren Alibi-'Konkurrenten' welcher verhindert das die EU-Kommission oder andere Marktkontrollorgane ihnen auf die Eier gehen, der ihnen aber außerdem in keiner weise gefährlich werden kann.
Besser kann es für intel gar nicht laufen.

Digitalized schrieb:
Angebot und Nachfrage. Da viele geneigte Ex Amdler zwecks ihrer Enttäuschung nun auf ein SB System umschwenken, mag es wohl kaum verwundern das die Händler die Preise nach gefragter Ware erhöhen.

Ich persönlich sehe gar keinen Grund auf ein SB-System umzusteigen. Nach Intels Chipsatzfiasko (B2 Stepping) und den weiteren Bugs in Zusammenhang mit SSDs bin ich eigentlich froh, einen 1100t mit AMD Chipsatz im System werkeln zu haben. Die meiste Zeit verbringt er im IDLE-Modus @0,85V und somit muss ich mir auch keine Gedanken bzgl. Stromrechnung machen. AMD wird am BD schon schrauben und wenn sich Applikationen mit viel Threads durchsetzen (was in letzter Zeit vermehrt der Fall ist), wird sich auch zeigen, dass BD kein schlechter Kern ist. Laut Golem gibt es ja auch noch massive Probleme mit dem Windows Scheduler. AMD geht von bis zu +10% Leistung aus, wenn diese behoben werden. Fraglich ist, ob das mit einem SP für Windows 7 noch passiert oder auf Windows 8 gewartet werden muss. Somit wird sich zukünftig schon wieder etwas an der Marktanteilsaufteilung tun - da bin ich zuversichtlich.

Erinnert mich an das Werbefilmen von AMD mit dem blauen, fetten, bösen, (und hässlichen) Boss... aber so funktioniert nun mal der Kapitalismus, Angebot und Nachfrage regulieren den Preis:rolleyes:

Hach was bin ich froh, dass ich auch mit meinem 59-EUR-Phenom II X3 720 @ X4 glücklich bin. In fast allen Spielen die ich so spiele idled die CPU mit ~40-50% Auslastung vor sich hin, da eh die Grafikkarte (HD5850) limitiert (Rage, BFBC2, BF3 Beta, Tropico 4 :), ...).

Und auf 640x480 spiele ich nicht.

noplan724 schrieb:
Hach was bin ich froh, dass ich auch mit meinem 59-EUR-Phenom II X3 720 @ X4 glücklich bin. In fast allen Spielen die ich so spiele idled die CPU mit ~40-50% Auslastung vor sich hin, da eh die Grafikkarte (HD5850) limitiert (Rage, BFBC2, BF3 Beta, Tropico 4 :), ...).

Und auf 640x480 spiele ich nicht.

Jep! Da mache ich mir mit meiner Auflösung auch keine CPU Limit Gedanken:cool_alt:

Zurück
Oben