supertramp
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2003
- Beiträge
- 1.783
Gibt es denn eigentlich gute und preiswertere Alternativen zu der FritzBox?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso denn nicht? Das hab ich sogar als lernwilliger Laie hinbekommen. Zwei Fritzboxen mit Wireguard verbinden (NAS Sync) und einmal Wireguard zu Handy und Laptop für die mobilen Einsätze. Konnte mich bisher nicht beschweren.time-machine schrieb:Darüber hinaus, VPN mit openvpn wireguard oder vlan, sind die fritzboxen kaum zu gebrauchen.
So ist das eben, wenn man meint das Topmodell zu brauchen und dieses per "shut up and take my money" zu kaufen.Smartin schrieb:Noch schlimmer du verhöhnst die Kunden, die Opfer einer Kartellabsprache geworden sind. Ein echt unterirdischer Kommentar.
Vollkommen richtig ABER nicht wenn man für z.B. 50$ inkl. Vertrieb und Entwicklung produzieren lässt und für 700€ dann mit Preisbindung verkauft. Die Marge sollte im Rahmen bleiben. Üblich waren mal 15 bis 20% rein Gewinn und wir sind bei den Großen wie Apple schon bei nahe zu 50% und nVidia real wohl weit drüber. Das steht in keinem Verhältniss mehr.RustyGunFighter schrieb:Also ich persönlich empfinde diese Interpretation des Verbots einer Preisbindung für betriebswirtschaftlich feindlich. Klar, man kann argumentieren, "der Markt" regelt die Preise und natürlich ist es toll für Verbraucher, "günstigere" Preise zu bekommen. ABER: Aus Sicht eines Herstellers gedacht, ist es auch "schön" (betriebswirtschaftlich und werttechnisch) ein gewisses Preisniveau zu halten, um den Wert des Produktes zu kommunizieren (macht Apple ja nicht viel anders). Preisabsprachen sind sicher doof. Grundsätzlich eine Preisbindung zu verbieten halte ich jedoch für Unfug. Es wird ja niemand gezwungen zu kaufen, gibt es doch ausreichend Alternativen.
Dann mach das mal bei einem DS-Lite Anbieter. Bei 1&1 geht da nach der Freischaltung erstmal gar nichts.areiland schrieb:Du kannst den Speedport problemlos auch mit anderen Anbietern verbinden.
ChrisMK72 schrieb:Fand es eh erstaunlich, wie viel die Kosten.
Ich mag meinen Standrouter von VF. Also das alte Standard-Ding.
Macht alles, was ich brauche.
LAN-Anschluss und WLAN.
Ich glaub, ich hab genau 0 Euro dafür bezahlt. Is wohl ne Leihgabe. Im Preis meiner 27,99€/Monat insgesamt inbegriffen.
Die Verpackung hab ich aufgehoben, falls sie die wiederhaben wollen.
Fritz Box? Wer's braucht ... bitte.
Nein, nicht vollumfänglich inklusive Telefonie. Und das Internet läuft auch bei Weitem nicht mit allen Anbietern.areiland schrieb:Du kannst den Speedport problemlos auch mit anderen Anbietern verbinden.
Das liegt nicht nur am Speedport.h00bi schrieb:Dann mach das mal bei einem DS-Lite Anbieter. Bei 1&1 geht da nach der Freischaltung erstmal gar nichts.
Man suche sich eine Sondernische die kaum jemand anderes hat, schon kommt man zu:G00fY schrieb:......
In deinem Sonderfall mag das stimmen für die Meisten anderen halt nicht...G00fY schrieb:Das Gesamtpaket der FrixBoxen ist teilweise praktisch alternativlos.
mag sein das ich altmodisch bin aber DECT ist ein muss. und dann sit für mich also auch weiterhin AVM der einzige anbieter.M-X schrieb:Einer der wenigen Vorteile von Fritzboxen ist DECT aber das stirbt doch auch aus. Ich kenne immer weniger Leute die noch Festnetz Telefonie haben. Wenn das ganz weg ist haben sie kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
Porky Pig schrieb:Ja genau, und dann lieber Router von der Telekom Kaufen/Mieten...
Porky Pig schrieb:Für das was AVM für Otto Normal bietet, vollkommen ausreichend und zuverlässig.
Porky Pig schrieb:Dennoch Preisabsprachen sind absolut nicht ok
Hab ich behauptet dass dies für alle so ist? Die Kommentare hier stellen aber FritzBox Käufer bzw. Nutzer ja teilweise so dar, als kaufen diese blind immer nur AVM...M-X schrieb:In deinem Sonderfall mag das stimmen für die Meisten anderen halt nicht...
pseudopseudonym schrieb:Dann hau mal deine Alternativen raus, die so lange Updates bekommen, so einfach Dyn-DNS unterstützen und so einfach Telefonie (gut, für mich egal) unterstützen.