Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreise für Intel Arc: Arc A770 16G, A770 8G & A750 kosten 349, 329 und 289 USD
Auf der Intel On hat Intel Termin und Preis für die Arc A770 genannt: Ab dem 12. Oktober soll die Grafikkarte ab 329 US-Dollar vor Steuern verfügbar sein und Konkurrenzmodellen wie RTX 3060 und 3060 Ti mit viel mehr FPS pro USD Konkurrenz machen. Zwei Tage später teilte Intel Preis und Termin für die Arc A750 mit.
Glaubt es erst wenn Ihr die GPU in der Hand habt 🙃
Naja schon alleine die Ankündigung ist ein positives Zeichen wenn man nicht mal sicher sein konnte ob es weiter geht. Natürlich hat Intel mit den Ewigen Spielchen aber viel selbst verbockt.
Hoffe dennoch auf zukünftige konkurrenzfähige Produkte auch wenn man nun mit DG2 nichts reißen wird und ein Jahr zu spät kommt.
Denke der Großteil wird in OEM PCs wandern oder irgendwann günstig in preissensitiven Märkten wie China landen. Solange es hilft die Treiber zu Fixen soll es mir recht sein.
Aber vlt. wird es auch günstige Mittelklasse GPU und altert gut mit besseren Treibern. 16GB 4096 EUs und TSMC N6 wäre sonst für den Preis ja fair - vor allem wenn man es mit Nvidia vergleicht.
329USD ist für ein Vollausbau mit 16GB ein guter Preis.. Eine 6700XT könnte Intel vllt sogar nahe kommen, wenn sie effektiv die Treiber anpassen.. Rohleistung hat die Kiste ja genug.. Aber auch diese GPU kommt einfach zu spät. Und ist halt immer noch sehr sehr Beta.
Bin nur gespannt wo man sie kaufen kann. Es wurde ja mal gesagt, dass man direkt bei Intel oder bei normalen Shops welche erwerben kann. Hoffe die Stückzahl ist größer als bei der A380.
329USD ist für ein Vollausbau mit 16GB ein guter Preis.. Eine 6700XT könnte Intel vllt sogar nahe kommen, wenn sie effektiv die Treiber anpassen.. Rohleistung hat die Kiste ja genug.. Aber auch diese GPU kommt einfach zu spät. Und ist halt immer noch sehr sehr Beta.
Das scheint bei Intel ja noch das aktuell größte problem zu sein uns zwar der treiber. Von der reine hardware bzw specs her ist der preis gut da gebe ich dir recht
Wenn die Leistung stimmt (wo ich noch sehr große Vorbehalte habe), kann man damit immer noch bequem alle AAA Titel mit 60 FPS zocken, sofern man auch hoch statt ultra Einstellungen ertragen kann.
Dazu 16GB VRAM und ein guter Preis (sofern er denn beim Endkunden ankommt) sind mMn keine schlechte Mischung.
Für den 0815 Gamer deutlich attraktiver als Nvidias 1000€ Angebote.
Ich gehe mal weiter und sage, ARC wird Abseits von Windows seine Kunden finden. Aber wie du sagtest, die GPU liefert eine Inkonsistente Leistung..
Ich fand auch spannend, wie schlecht die Archmage bei Anwendungen und 3D Design und da hoffe ich auf Treiberbugs..
Naja also es kommt dauf an ob man näher an der 3060 oder an der 3060ti ist mit der Leistung da liegen Welten dazwischen. Wenn die Leistung eher auf 3060 Niveau oder nah dran ist darf die nicht mal an der 6700XT schnüffeln.
Hat ja jetzt lange genug gedauert. Wird von der Leistung nicht die große Konkurrenz aber wenn die Treiber passen sollten die auch ihre Abnehmer finden. Man wird sehen müssen, wo die sich im Markt positionieren können. Preislich sehe ich sie etwas zu hoch angesiedelt, wie andere hier auch.
Artikel-Update: Mittlerweile sind auch die Produktseiten und auch die Datenbank-Einträge zu den Lösungen online. Demnach wird es drei Karten geben: Arc A750, Arc A770 mit 8 GByte und Arc A770 mit 16 GByte. Letzteres Modell darf nicht nur den doppelten Speicher nutzen, diesen auch mit 17,5 Gbps statt 16 Gbps betreiben.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]