Für den Endverbraucher ist es das schlimmste was passieren, wenn Intel in den Grafikkartenmarkt einsteigt.
Die Staaten mit der Meinung der unbegrenzten Möglichkeiten. Da denken praktisch alle an die tellerwaschende Person, die dann Millionen irgendwann auf dem Konto haben wird.
Niemand denkt daran, dass diese unbegrenzten Möglichkeiten auch in die andere Richtung gehen. Nämlich ohne Zähne, ohne gemeinschaftliches Gesundheitssystem und obdachlos.
Genauso verhält es sich mit dem Spruch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Dabei denkt niemand daran, dass Konkurrenz nicht nur Existenzen vernichtet.
Denn Konkurrenz wird ja nicht nur über Produkte realisiert, sondern auch über Machtposition und Finanzen.
Und wenn Intel meint, den Grafikkartenmarkt wieder einem Gleichgewicht zuführen zu wollen, dann frage ich mich, warum Intel für eine 770 8GB 329$ Netto will. Intel vergleicht ihre 770 ja mit einer 3060. Insofern stimmt das dann schon mit dem Gleichgewicht, man gleicht sein Gewicht preislich der Konkurrenz an.
Insofern würde dann die 329$ 770 8GB 391€ kosten, während die 3060 373 kostet.
Mit Intel im Grafikkartenmarkt wird nichts günstiger für den Endverbraucher. Mit Intel im Grafikkartenmarkt, wird es nur noch schlimmer für den Endverbraucher. Es gibt weder Moral, noch Menschlichkeit in unserer Welt des Turbokapitalismus. Intel hat immer und in jeder Sekunde gezeigt, dass sie jegliches Mittel nutzen und nutzen werden, um Konkurrenz zu vernichten.