News Preise für Intel Arc: Arc A770 16G, A770 8G & A750 kosten 349, 329 und 289 USD

Rechnet man den US-Preis nach dem aktuellen Währungskurs um und fügt 19 Prozent Mehrwertsteuer hinzu, so würde die Arc A770 Grafikkarte hierzulande knapp 409 Euro kosten.
 
Na zumindest gibt es viel Speicher zum niedrigen Preis. Ob die GPU die da dran hängt was taugt, wird sehr stark von der Anwendung abhängen.
 
Hauptsache RGB (mein erster Gedanke) /sarkm

Bin gespannt, mit aggressiven Preisen werden sie sicherlich die ein oder anderen Prozente im Lowend und Mid Range Bereich gewinnen. Allerdings hoffe ich, das die Treiber zum Start wenigstens im Pre Release Status und nicht wie sonst im Alpha Status sind.
 
Rockstar85 schrieb:
329USD ist für ein Vollausbau mit 16GB ein guter Preis.. Eine 6700XT könnte Intel vllt sogar nahe kommen, wenn sie effektiv die Treiber anpassen.. Rohleistung hat die Kiste ja genug.. Aber auch diese GPU kommt einfach zu spät. Und ist halt immer noch sehr sehr Beta.
329$ ist für 8GB Partnerkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Die Karte klingt für „Neuvorstellung“ und „highend der Marke“ bei dem Preis wie vom anderen Stern wenn man die UVP der 4000 er Karten noch im Kopf hat. 😅

Leider sind auch Leistungsfähigkeit der Karten Galaxien weit voneinander … Schade aber einen kurzen Augenblick konnte man mal träumen dass die Preise wieder dreistellig werden vllt
 
Ich würde mir eine kaufen zu dem Kurs einfach um sie Mal gehabt zu haben. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, AB´solut SiD, Viper00 und eine weitere Person
Preis hört sich zwar erstmal gut an, es gibt aber dwei Fragen.

1) 329$ für 8GB oder 16GB?
2) Wie teuer wird der Preis in Europa?
3) Gibt es Custom Designs und wie schauen da die Preise aus?

-> Sehr gut das in der Mittelklasse ein Preisdruck aufgebaut wird durch Intel. Bei 225 Watt hoffe ich mal auf 3060ti Leistung. Nvidia hat den Verbrauch bei der 3070.

-> Die 3060 gibt es für 390€ und da weiß man genau, was man bekommt und hat diverse funktionierende Features von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener, derin, Strahltriebwerk und 3 andere
Mal sehen was da an Euros auf dem Markt mit den Customs wird. Wenn das die UVP für die 8Gb Version ist, dann ist das ein ganz normaler Intel Preis nichts besonders. die 16GB Version bei 330 ist schon etwas besser. Allerdings muss sie sich für 400€+ mit der 6700 messen.
Denke eine A750 für maximal 250€ wäre der Hammer, wird aber auch eher 300€+ sein fürchte ich.
 
Sehr schön, endlich ein dritter player im grakamarkt , auch wenn der Start sehr holperig war/ist. Der preis ist mir für die Leistung aber etwas zu hoch, hoffe der sinkt noch etwas und die Treiber werden optimiert.

Mit guten Treibern steht und fällt diese Karte
 
Gibts scalper Leerverkäufe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
Konkurrenz für Nvidia sieht anders aus. Vielleicht bringen sie irgendwann eine Highend Lösung. Dann wird es interessant.
 
Immerhin hat Intel gemerkt das RGB der Trend ist. Bei der FE Edition. Ansonsten wird sich zeigen was bei rumkommt und ob ein neuer Player auf dem Markt ist.
 
Die A770 steht bei mir auf der Wunschliste von Grafikkarten. Wenn alles passt und die Testergebnisse halbwegs vernünftig sind, würde ich mir sie vielleicht holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, Chismon, BernmanHH und eine weitere Person
Bin mal gespannt wie der Encoder sicht macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hermel88
Ich bin auf die Tests gespannt und wünsche Intel viel Erfolg, ein weiterer GPU-Hersteller könnte eine echte Hilfe für das PC-Gaming sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiG001, derSafran und 4lter5ack
Gaymer schrieb:
Konkurrenz für Nvidia sieht anders aus. Vielleicht bringen sie irgendwann eine Highend Lösung. Dann wird es interessant.
Warum noch mehr überteuerte Karten die gibt es von AMD und Nvidia doch schon genug.

Jede Karte von diesen zweien ist mindestens 150€ oder einiges mehr zu teuer.

Es braucht vernünftige Einsteiger und Mittelklasse Karten ob das natürlich Intel liefert wird man erst sehen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, coasterblog, MiG001 und 3 andere
Gaymer schrieb:
Konkurrenz für Nvidia sieht anders aus.
Wieso? Preislich ist es in einem Teilsegment bereits eine. Die Marge steht bei einem derartigen Markt(wieder)eintritt sowieso nicht im Vordergrund.

Und wenn das mit der angedeutet ganz guten DX12-Performance zumindest so bewahrheitet, wird es vielleicht nicht einmal ein "echter" Flop. Natürlich, auch ich habe gelästert ob der erbärmlichen Gesamtperformance bei diesem Thema. Aber mit ein paar guten Ergebnissen bei angesagten Spielen mit ausreichend großer Spielerschar kommt Intel ja vielleicht mit einem blauen Auge davon - und macht weiter.

Gaymer schrieb:
Vielleicht bringen sie irgendwann eine Highend Lösung. Dann wird es interessant.
Ich hoffe, dass sie am Ball bleiben. Lernen kann - und wird es hoffentlich - Intel mit der ARC-Serie auf jeden Fall reichlich. Was AMD im CPU-Bereich geschafft hat, traue ich natürlich grundsätzlich auch Intel zu. Ich hoffe nur, dass sich Intel das auch selbst zutraut. Das erfordert allerdings Geduld und Geschick seitens des Managements.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino, AB´solut SiD, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Ich begrüße es das Intel endlich los legt ein 3 im Bunde ist immer gut und könnte Einfluss auf die Einstiegskarten haben !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und Chismon
Lemiiker schrieb:
Für 200€ wage ich den Versuch, wenn die Tests nicht katastrophal aussehen.
Ich wäre auch bei 300€ dabei.. Die GPU wird am Ende des Zyklusses ja vllt an die 3070 rankommen.. 16GB VRAM sind halt lecker und wenn der Verbrauch passt, wären 350€ okay.. Aber ich sehe nicht mal langfristig, die 3060Ti in Gefahr.. Sollte natürlich die 3060Ti fallen, dann ist das nen guter Preis. Wenn allerdings die 16Gb Modelle die 500€ Kratzen, eher nicht.
Ergänzung ()

RawMangoJuli schrieb:
329$ ist für 8GB Partnerkarten.
Ähm ... Echt? Okay das hab ich voll Übersehen..
 
Also wenn man jetzt noch Steuern draufrechnet und den schwachen Euro betrachtet... dann kommt doch auch diese Karte wieder irgendwo bei 400€ raus.
Nicht wirklich ein Kampfpreis im Vergleich mit der Konkurrenz.

Ich bin gespannt, was Intel in Sachen Treiber mittlerweile verbessert hat. Allerding befürchte ich, dass die Software weiterhin nicht besonders gut ist und die Karten somit eher unbrauchbar sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und 4lter5ack
Zurück
Oben