- Registriert
- Feb. 2019
- Beiträge
- 5.808
Crizzo schrieb:und von wem gibt es die? Bei der A380 hab ich den Partner schon noch nie gehört.
Neben den Referenzkarten wird es die Arc A770, A750 und A380 auch von diversen Board-Partnern (AIBs) geben. Intel verweist für Einzelheiten auf ebendiese Hersteller. Als bisher gesichert gelten Asrock, Gigabyte, MSI und - zumindest in China - Gunnir. Wir befragten Tom Petersen auch dazu und dieser gibt zu Protokoll, dass die AIBs in einem bestimmten Rahmen viel Spielraum beim Design haben. Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, eine werkseitige Übertaktung anzubieten, entweder im Rahmen des normalen oder in Kombination mit erhöhtem GPU-Powerlimit. Ein strenges Regelwerk à la Nvidia (Green Light Program) gibt es bei Intel nicht, aber selbstverständlich werden beispielsweise Firmware und Lüfter von Intel geprüft, bevor ein Design in Produktion geht.
Das ist meine letzte Info. Finde es aber komisch, dass man noch gar nichts gesehen hat von eben diesen Herstellern.
Ergänzung ()
Chantal Shepard schrieb:Ich finde, dass die Karte alles andere als zu spät kommt. Viele vergessen, dass ein Großteil der Spielerschaft immer noch mit Full HD unterwegs ist, und da werden die Intel Karten eine gute Figur machen. Es muss nicht immer 4K mit ultra psycho Raytracing sein. Und es gibt ja auch genug Spieler, welche eher Spiele in Fokus haben welche nicht eine 3080 und co benötigen. Genau diese Spieler bekommen dann eine neue Karten zu einem hoffentlich fairen Preis.
Wenn man ehrlich ist, dann ist FullHD auch eine tolle Auflösung mit der man wunderbar spielen kann. Finde den Sprung zu 4k ehrlicherweise nicht so groß, auch wenn man sich natürlich dran gewöhnen kann.
"Zu spät" ist aber relativ. Wären sie beim MiningBoom passend fertig gewesen, dann hätten sie alle Karten teurer verkaufen können und zwar ALLE. Was einfach nur gar nicht geht war die Informationspolitik. Warum etwas ankündigen, wenn es dann ein halbes Jahr später immer noch nichts gibt.