Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preise für Intel Arc: Arc A770 16G, A770 8G & A750 kosten 349, 329 und 289 USD
AwesomSTUFF
Rear Admiral
In der Vergangenheit ist es ohne dGPU ja auch gelaufen. Nur weil irgendwas Synergien bringt, wird man es nicht forcieren wenn es nicht wirtschaftlich ist. Wir werden sehen.Combine schrieb:Die Karten kommen erst auf den Markt.
iGPU und dGPU auf einer Plattform zu entwickeln führt zu Synergieeffekten. Diese gemeinsame Basis senkt auch die Entwicklungskosten für zukünftige iGPU. AMD kombiniert Zen2 für Mendocino auch nicht mehr mit Vega sondern RDNA2. Anlaufkosten sind immer hoch.
Artikel-Update: Auf dem Weg zur Markteinführung der großen Intel-Arc-Desktop-Grafikkarten Arc A770 und Arc A750 hat Intel am Donnerstagnachmittag mit ausgewählten Pressevertretern auch den Preis für und den Termin für die Arc A750 sowie die A770 Limited Edition geteilt. Die Meldung wurde entsprechend überarbeitet.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Daggy820
Lt. Commander
Für die paar Kröten werde ich auch mal eine A770 Ordern, warum auch nicht. Wenn die Tests einigermaßen sind kann man sich so ein Ding doch mal anschauen , wieso auch nicht.Lemiiker schrieb:Für 200€ wage ich den Versuch, wenn die Tests nicht katastrophal aussehen.
Draco Nobilis
Banned
Entschuldigung, bisher sind Intel Karten nicht in der Lage ohne Stuttering zu arbeiten.Luccabrasi schrieb:Leute, die immer mit der ''Treiber-Keule'' kommen, wie viel ''Mist-Treiber'' haben den ATI/AMD und Nvidia in der Vergangenheit auf die Endkunden losgelassen?
Ich empfehle dir das schauen von Igors Video oder lesen des Tests zur A380, vor allem wegen des Microstutterings.
DX9 wird bei Intel nur emuliert. Dx11 läuft nur suboptimal.
Anzeigefehler und Abstürze + Bugs mal außen vor.
Der Idle Verbrauch ist... inakzeptabel.
Da kann Intel meiner Meinung einfach nichts für verlangen.
Mal sehen ob der Kampfpreis einen weiteren außergewöhnlichen Grund hat, verschenkt wird bekanntlich nichts.
Simanova
Rear Admiral
Limited Edition - umgangssprachlich: arc wenig.Volker schrieb:Artikel-Update: Auf dem Weg zu Markteinführung
TigerNationDE
Commander
Am Ende muss man die Leistung in Programmen und Spielen abwarten. Wenn es preislich dann passt, kann das ein Fuß in der Tür sein. Versagt man nun erneut, fährt man das Ding halt stumpf vor die Wand.
Effektiv kann man momentan wohl am besten Punkten, wenn man die öffentliche Meinung zu nVidias Preisen so wahrnimmt. Aber der Preis alleine ist halt am Ende nicht die ultimative Lösung. Somit abwarten bis die ersten Review Benchmarks kommen.
Effektiv kann man momentan wohl am besten Punkten, wenn man die öffentliche Meinung zu nVidias Preisen so wahrnimmt. Aber der Preis alleine ist halt am Ende nicht die ultimative Lösung. Somit abwarten bis die ersten Review Benchmarks kommen.
Zwischen Ryzen 7000 und RTX 4090 hat sich Intel da leider den maximal beschissensten Zeitpunkt ausgesucht. Branchenweit geht alles mit Anspruch auf dem Zahnfleisch. Mal schauen...TigerNationDE schrieb:Somit abwarten bis die ersten Review Benchmarks kommen.
Also 400€ bei uns.
Meiner Meinung um min. 100€ zu teuer. Für die Leistung und den Status als Beta Tester wäre es mir das nicht wert. Vor allem nicht wenn die Midrange Karten von AMD und NVIDIA in ein paar Monaten aufschlagen.
Von der Hardware-Specs ja eig ganz interessant aber einfach 1 Jahr zu spät. Oktober 22 wäre das Datum für den Nachfolger gewesen wenn sie konkurrieren wollen.
Meiner Meinung um min. 100€ zu teuer. Für die Leistung und den Status als Beta Tester wäre es mir das nicht wert. Vor allem nicht wenn die Midrange Karten von AMD und NVIDIA in ein paar Monaten aufschlagen.
Von der Hardware-Specs ja eig ganz interessant aber einfach 1 Jahr zu spät. Oktober 22 wäre das Datum für den Nachfolger gewesen wenn sie konkurrieren wollen.
Genau das will Intel doch^^Jan schrieb:Zwischen Ryzen 7000 und RTX 4090 hat sich Intel da leider den maximal beschissensten Zeitpunkt ausgesucht. Branchenweit geht alles mit Anspruch auf dem Zahnfleisch. Mal schauen...
Vitec
Commodore
Tja wie befürchtet gilt die upv der 770 für die 8gb version. Damit ist die 16Gb mit über 400€ schon wieder uninteressant für mich, es sei den Intel zaubert noch ein paar Kaninchen aus dem HUT.
Bleibt noch die A750 die evtl. gegen die RX6600 punkten kann, glaube ich aber fast kaum, zumal die 6600er sehr effizient sind.
Schade das Intel nicht ein wenig Geld in die Hand genommen hat und Multiadapter Rendering umgesetzt hat zb. für die Berechnung von XeSS hätte das funktionieren können.
Vermutlich aber zu kompliziert für den geringen nutzen.
Bleibt noch die A750 die evtl. gegen die RX6600 punkten kann, glaube ich aber fast kaum, zumal die 6600er sehr effizient sind.
Schade das Intel nicht ein wenig Geld in die Hand genommen hat und Multiadapter Rendering umgesetzt hat zb. für die Berechnung von XeSS hätte das funktionieren können.
Vermutlich aber zu kompliziert für den geringen nutzen.
300-350€ für die A770 16 GB wäre wohl ok gewesen zum Testen und da hätte man evtl. auch mit dem Verbrauch leben können oder kleineren "Startproblemen" .Rockstar85 schrieb:Ich wäre auch bei 300€ dabei
Zuletzt bearbeitet:
Mozartkugeljojo
Cadet 4th Year
Hätte ich nicht eine beim scavanger hunt gewonnen, würde ich sie mir net kaufen xD
Poati
Captain
Rein theoretisch könnte Intel von dieser Architektur sicherlich auch noch einen größeren Chip bringen, der auch entsprechend mehr leistet. Im aktuellen Stadium wird man dafür aber wohl noch weniger Abnehmer finden. Wie häufig vermutet landen die GPUs bestimmt in eher preiswerten Komplett PCs.Chesterfield schrieb:„highend der Marke“ bei dem Preis wie vom anderen Stern wenn man die UVP der 4000 er Karten noch im Kopf hat. 😅
Ich hätte persönlich nicht mit so viel Nachholbedarf am Treiber gerechnet, da das Thema im Grundsatz ja nicht neu ist für Intel. Durch die iGPUs hatten sie ja immer eine sehr hohe Verbreitung und auch Spiele wurden doch insbesondere mit den Iris Ablegern unterstützt.