digitalangel18
Vice Admiral
Ich bin mir recht sicher, dass Intel es schafft die Treiber für aktuelle Top Titel vernünftig hinzubiegen. Das ältere Spiele oft nur mit Performance und Kompatibilitätseinbußen laufen werden, dürfte allerdings recht sicher sein - hier haben AMD und Nvidia einfach über 20 Jahre mehr Erfahrung und Treiberprofile. Dies nachträglich für jedes Spiel zu liefern dürfte für Intel recht unmöglich sein. Wenn der Preis stimmt, könnte man das abwägen, ich denke damit, und der Kommunikation dieser Umstände seitens Intels stehen und fallen die Karten.
Interessant wird auch noch die Creator Seite, wie verhalten sie sich in Sachen Videobeschleunigung in Davinci Resolve, Premiere Pro etc. - hier sieht die Hardware mit AV1 Beschleunigung etc. sehr gut aus, und Treibererfahrung sowie Unterstützung der Software müsste durch millionen iGPUs der letzten 10 Jahre auch ganz gut vorhanden sein. Könnte die Karten für eine DIY Workstation auch interessant machen. Schade, dass nur die "große" 16GB bekommt.
Interessant wird auch noch die Creator Seite, wie verhalten sie sich in Sachen Videobeschleunigung in Davinci Resolve, Premiere Pro etc. - hier sieht die Hardware mit AV1 Beschleunigung etc. sehr gut aus, und Treibererfahrung sowie Unterstützung der Software müsste durch millionen iGPUs der letzten 10 Jahre auch ganz gut vorhanden sein. Könnte die Karten für eine DIY Workstation auch interessant machen. Schade, dass nur die "große" 16GB bekommt.