News Preise für Intel Arc: Arc A770 16G, A770 8G & A750 kosten 349, 329 und 289 USD

D0m1n4t0r schrieb:
Und dann droppt die ganze Nvidia 3000er Generation im Preis und schon stimmt das alles nicht mehr.
Naja es kommen ja erstmal nur die Topmodelle mit Einstieg bei 1100 €

Eine 4060 wird wohl noch ein paar Monate auf sich warten lassen und bei der aktuellen Tendenz, liegt die wohl auch eher Richtung 500 €

Dass die alte Gen auf einmal völlig im Preis rutscht, war eigentlich die letzte Zeit nie wirklich der Fall sondern musste recht preisstabil das Portfolio nach unten weiterführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Scheinbar scheint das Interesse bei einigen zu steigen bzw. doch ds zu sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv
D0m1n4t0r schrieb:
Und dann droppt die ganze Nvidia 3000er Generation im Preis und schon stimmt das alles nicht mehr.


Haha, du glaubst nicht wirklich, dass 3060 bis 3080 günstiger werden ? 3x00 und 4x00 laufen nicht ohne Grund parallel. Nvidia will erstmal die alten Karten verkaufen, um die Lager leer zu räumen. Daher sind die neuen Karten auch so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Steini1990
A310 oder A380 wären das richtige für meinen Arbeitsplatzrechner, dafür dürften die Treiber gut genug sein.
Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Preis. A310 < 100 Euro wäre aktuell ein Nobrainer, da 0 Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und 24784ds
Zwischen Ryzen 7000 und GeForce RTX 4090 passt immer noch ARC… 🫣

7820ADE6-00AF-4551-8D57-3830B03E41B2.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkl1, konkretor, Aliosy und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Demideku schrieb:
Falls die Karte dieses Jahr noch unter 300 € fallen sollte, könnte das ganze interessant werden.
Denke da besteht eine recht hohe Wahrscheinlichkeit sollte AMD denn Navi33 dieses Jahr noch liefern.
der wird auch in n6 hergestellt und ist grob halb so gross (gerüchten nach) die Leistung dürfte wohl zwischen RX6650xt (usd399) und RX6750xt(usd549) uvp liegen, Leistungsmässig aber nach aktueller Treiber Lage vor ARC770. AMD will Marktanteile von NVIDIA und die sicher auch nicht mit intel teilen.
PCI-e5 DDR5 eine RX 7600-4GB uvp299 die schneller und günstiger ist wie alles was die Konkurrenz hat und 7600-8gb uvp 349, 7600xt-4gb 399 und 7600xt8gb 450usd.
amd lässt Marge im Einsteiger bereich liegen holt sie sich dann im HighEnd von Nvidia
 
Gut gut, freu mich immer mehr! Werdet ihr auch die Grafikkarten unter Linux testen?
Es geht mir hauptsächlich um Vulkan benches?!
 
Vielen Dank! Ich kenne die Seite aber schon.
Wäre halt schön gewesen, alles auf einer Seite zu haben.
Außerdem wäre halt allgemein bei Hardwaretest auf Computerbase Mitberücksichtigung von Linux mittlerweile nett!

Immer nur neue OS News müssen nicht sein!! :-)
 
BernmanHH schrieb:
Scheinbar scheint das Interesse bei einigen zu steigen bzw. doch ds zu sein :)
Ja irgendwie schon… öfter mal was Neues 😉. Und wenn’s preislich passt, dazu 16GB Speicher, da bin glaube dann nicht nur ich auch mal experimentierfreudig. Gerade nach der dezenten Preiseskalation bei Nvidia. Und High End für vierstellige Beträge brauch ich eh nicht mehr, aus dem Alter bin ich wohl raus 😋.
 
msv schrieb:
Ja irgendwie schon… öfter mal was Neues 😉. Und wenn’s preislich passt, dazu 16GB Speicher, da bin glaube dann nicht nur ich auch mal experimentierfreudig. Gerade nach der dezenten Preiseskalation bei Nvidia. Und High End für vierstellige Beträge brauch ich eh nicht mehr, aus dem Alter bin ich wohl raus 😋.
Endlich mal jemand der so tickt wie ich 😁 dann hoffe ich das beide eine abbekommen 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenchi Muyo und msv
Für den Endverbraucher ist es das schlimmste was passieren, wenn Intel in den Grafikkartenmarkt einsteigt.

Die Staaten mit der Meinung der unbegrenzten Möglichkeiten. Da denken praktisch alle an die tellerwaschende Person, die dann Millionen irgendwann auf dem Konto haben wird.
Niemand denkt daran, dass diese unbegrenzten Möglichkeiten auch in die andere Richtung gehen. Nämlich ohne Zähne, ohne gemeinschaftliches Gesundheitssystem und obdachlos.

Genauso verhält es sich mit dem Spruch, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Dabei denkt niemand daran, dass Konkurrenz nicht nur Existenzen vernichtet.
Denn Konkurrenz wird ja nicht nur über Produkte realisiert, sondern auch über Machtposition und Finanzen.

Und wenn Intel meint, den Grafikkartenmarkt wieder einem Gleichgewicht zuführen zu wollen, dann frage ich mich, warum Intel für eine 770 8GB 329$ Netto will. Intel vergleicht ihre 770 ja mit einer 3060. Insofern stimmt das dann schon mit dem Gleichgewicht, man gleicht sein Gewicht preislich der Konkurrenz an.
Insofern würde dann die 329$ 770 8GB 391€ kosten, während die 3060 373 kostet.

Mit Intel im Grafikkartenmarkt wird nichts günstiger für den Endverbraucher. Mit Intel im Grafikkartenmarkt, wird es nur noch schlimmer für den Endverbraucher. Es gibt weder Moral, noch Menschlichkeit in unserer Welt des Turbokapitalismus. Intel hat immer und in jeder Sekunde gezeigt, dass sie jegliches Mittel nutzen und nutzen werden, um Konkurrenz zu vernichten.
 
Jaja Intel die böse böse Höllenmaschine. Gut das du keine Produkte aus den Land der Tellerwäschermillionäre kaufen tust. Top 👍 Selbst wenn es nicht sofort günstiger wird, so wird doch die Auswahl größer und ich weiss nicht wie man darin etwas negatives sehen kann.
 
TechFunk schrieb:
Gut gut, freu mich immer mehr! Werdet ihr auch die Grafikkarten unter Linux testen?
Es geht mir hauptsächlich um Vulkan benches?!
Open CL, Vulkan und Emulatoren werde ich testen, ich sehe da großes Potential.
Die Karten sind klein genug für eine Linux basierte Emulation Wollmichsau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFunk
Warum schreibt CB in ihrer Übersichtstabelle TDP/TGP Angaben, anstatt TBP, wie Intel es auf seine Folien schreibt?
 
Also XeSS in SoTB mit 30% mehr FPS bei Leistung ist richtig gut. Dafür bekomme ich auf meinem System mit der Ultra Quality Einstellung nur 1 FPS mehr .
Bei der Bildqualität müsste ich für mich dann schon Screenshots machen um einen Unterschied zu merken.
Da war FSR 1.0 in World War Z sofort sichtbar eine Verschlechterung der Bildqualität und keine Option, allerdings bei dem Game auch nicht zwingend nötig, da nicht so fordernd.
 
Schnitz schrieb:
Konkurrenz belebt das Geschäft, aber alles steht und fällt mit einem guten Treiber.

Genau hier muss Intel noch ordentlich aufholen, bevor man AMD und Nvidia gefährlich werden kann. Das zumindest haben Tests der A380 gezeigt. Hardware ohne passende Software ist nutzlos und Intel muss sich klar sein, dass es nicht nur auf tolle Leistung bei neuen Titeln ankommt, sondern auch auf gute Leistung bei älteren Spielen. Sollte sich rausstellen, dass alles mit DX10 oder älter schlecht bis gar nicht läuft, werden PC-Gamer diese Karten nur bedingt für kaufwürdig betrachten, da PC Gaming eben auch davon lebt, dass man auch mal ältere Spiele spielt. Ich spiele z.B. immer noch gerne mal Gothic 2.
 
Zurück
Oben