Laut Quellen soll dabei auch eine Reduktion der Preiskämpfe untereinander in Betracht gezogen werden.
Das klingt eher "Es wird auch die Bildung eines illegalen Preiskartells in Betracht gezogen"
Ganz toll.
Ist doch schön wenn Flash billiger wird. Ich nehme an, bei niedrigeren Preisen würde die Nachfrage auch weiter deutlich steigen.
Es gibt noch sehr viele Geräte, bei denen Flash oder mehr davon durchaus Sinn machen würde, er aber aus Preisgründen nicht verbaut wird.
Da wären einerseits Handys, vor allem die Einsteigermodelle - denen könnte man pauschal das doppele verpassen.
Dazu muss das im PC Bereich unbedingt vorangetrieben werden. Jetzt kann man ja bei HDDs immer stärker Flash als Cache verbauen. So 4-8GB bringen nachweislich einiges. Diese Seagate Platten sind ja auch sehr performant.
Wäre ja dafür, dass in besseren Notebooks endlich mal standardmäßig mSATA oder 1,8" Bauplätze verbaut werden, damit man endlich mal auch in einem kleineren Notebook eine HDD mit ~1TB und dazu eine SSD für das OS/Anwendungen verbauen.
Und PS:
Wie wäre es denn, wenn mal jemand Apple sagt, dass es jetzt noch sehr viel weniger gerechtfertigt ist für 16 oder 32GB mehr Flash in diversen Geräten jeweils 100€ Aufpreis zu verlangen. Bei den "krassen" Lieferkonditionen von Apple bekommen die doch Flash für ein paar Cent/GB.
Und ja - die Überschrift ist wirklich zum brechen! Das sieht so grausam aus. Finde ich sogar schlimmer als "Ist am Sinken"! Stammt der Autor zufällig aus dem Süd-Westen die Republik, wo man die deutsche Grammatik mit höchster Profession und Hingabe vergewaltigt?
Edit:
Es sprach jemand aus dem Teil Deutschlands der mit höchster Profession und Hingabe den Staatshaushalt niederringt.
Den hätte ich gern mal erklärt. Bitte - ich verstehe es wirklich nicht. So war ich doch bis eben fest der Meinung, Sachsen hätte den niedrigsten Schuldenstand pro Kopf der Republik. Mal ganz abgesehen von Wirtschaftlichkeit und so - es ist ja durchaus bekannt, dass da noch Nachholbedarf besteht. Aber das mit dem Staatshaushalt entzieht sich wirklich meinem Verständnis. Im Moment sieht es ja auch eher so aus, als wäre eben dieses
Rote Königreich und Mutterland der Reaktion auf dem harten Weg zur Schuldenfreiheit am weitesten Fortgeschritten. Was mich übrigens auch glauben lässt, der Solidarpakt sollte in Zukunft eher an die SPD-geführten Schuldenversager ausgezahlt werden als an Sachsen.
Und jetzt mal ganz gaaaaanz abgesehen davon - was bitte hat meine Aussage zur bekanntlich schlechten Grammatik der Rheinländer mit irgendwelchen Staatshaushalten zu tun?
Des weiteren an den bekannten Troll mit dem "Wurmavatar" - weder ist mir Apple zu preisintensiv noch -und dies im Besonderen- empfinde ich BMW als zu teuer. Ich besitze sowohl vom einen als auch vom anderen etwas aus deren neuerem Sortiment.
Da bin ich ja fast dazu hingerissen zu behaupten, dass die Apple Aussage eher ironisch auf den unverhältnismäßigen Preisverlauf im Bezug auf Speicherkapazität bezogen war und die noch viel weniger ernst zu nehmende Grammatikaussage schlicht und ergreifend ein Witz. So wird doch der vermeintliche Dialekt meiner Landsleute (was aber lange nicht überall gesprochen wird!) ja auch oft genug zum Spottobjekt, ohne dass sich jemand davon dermaßen persönlich angegriffen fühlt.