Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Preiskampf eröffnet: SSDs günstig wie nie
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Preiskampf eröffnet: SSDs günstig wie nie
AsusIntelNvidia
Ensign
Also ich wäre nach wie vor scharf auf ne Samsung 830 mit 512 gb als systemplatte.
damit hätte man vermutlich ausgesorgt was System + Spiele angeht.
Dazu noch die absolute Ruhe in Verbindung mit der Wasserkühlung.
Abschreckend ist aber nach wie vor der Preis.
sollten irgendwann mal die preise auf ~60 cent pro GB fallen, wäre das für mich auf jeden fall eine Überlegung wert.
also die nächsten~2 jahre
aber bei den Preisen zur zeit (noch) schaue ich lieber regelmäßig auf die Sanduhr
damit hätte man vermutlich ausgesorgt was System + Spiele angeht.
Dazu noch die absolute Ruhe in Verbindung mit der Wasserkühlung.
Abschreckend ist aber nach wie vor der Preis.
sollten irgendwann mal die preise auf ~60 cent pro GB fallen, wäre das für mich auf jeden fall eine Überlegung wert.
also die nächsten~2 jahre
aber bei den Preisen zur zeit (noch) schaue ich lieber regelmäßig auf die Sanduhr
bruteforce9860
Lt. Commander
Top, da könnte man doch schon fast eine 256GB SSD in Erwägung ziehen
B
Bender Bieger
Gast
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. Bisher waren mir die SSD einfach zuteuer.
Einstein1994
Ensign
Das ist doch mal echt nice.
Aber werde trotzdem solange bei den HDD's bleiben bis ein Gigabyte 25 cent kostet oder weniger. Kann lange dauern ich weiß!
SSD als Systemplatte und HDD für restlichen Sachen ist nicht so mein Ding. Entweder, oder! ^^
Aber werde trotzdem solange bei den HDD's bleiben bis ein Gigabyte 25 cent kostet oder weniger. Kann lange dauern ich weiß!
SSD als Systemplatte und HDD für restlichen Sachen ist nicht so mein Ding. Entweder, oder! ^^
Kalvar
Ensign
Naja ich denke es ist nicht nur(!) um jmd eine auszuwischen sondern die Festplatten Industrie erholt sich ja nach langem langsam von der Tsunami katastrophe und das folglich die festplatten könige den tron wieder im abwärtstrend verlassen nach dem die preise massiv gestiegen sind war ja klar.
Und das die SSD's sinken wenn die HDD's sinken ist abzusehen.
Zum Topic: Ich jedenfalls freue mich, weil ich darauf (eig. hhd aber ssd ist auch klasse) schon ewigkeiten warte und meinem pc sonst nichts mehr gutes an steigerung spendieren kann nur noch luxus kram wie leiseren prozi kühler usw. ^^
Hoffe wird noch günstiger *g
Liebe Grüße,
Kalvar
Und das die SSD's sinken wenn die HDD's sinken ist abzusehen.
Zum Topic: Ich jedenfalls freue mich, weil ich darauf (eig. hhd aber ssd ist auch klasse) schon ewigkeiten warte und meinem pc sonst nichts mehr gutes an steigerung spendieren kann nur noch luxus kram wie leiseren prozi kühler usw. ^^
Hoffe wird noch günstiger *g
Liebe Grüße,
Kalvar
Kriegsgeier
Banned
ich tippe Mal ca. 0,5 € / GByte ende dieses Jahres. Und 2013 sind wir locker bei 0,2-0,3 € / GByte
Dr.Pawel
Lt. Commander
Naja ich würde sagen das ist eine ganz normale Entwicklung im Hardwarebereich. Wenn ich überlege was die ersten tauglichen 19 Zoll LCD Bildschirme damals gekostet haben, da würde heute jeder nen Lachkrampf kriegen. Das gilt natürlich für viele viele andere Dinge auch.
Ich hab damals auch 240€ für meine 510 gezahlt, allerdings ist diese auch nie wirklich billiger geworden.....
Mir soll es recht sein, da ich mir gerade einen neuen Ivy zusammenbaue und dort keine mechanische Platte mehr drin sein wird! Habe es heute daher mit Freue gesehen was die 256GB M4 kostet.
Natürlich werden SSDs auch noch billiger werden, mich würde eher interessieren wie es bei den HDDs weitergeht, die sind ja nach wie vor noch ziemlich teuer obwohl die Flut lange vorbei ist in Tailand.
Mfg
PaWel
Ich hab damals auch 240€ für meine 510 gezahlt, allerdings ist diese auch nie wirklich billiger geworden.....
Mir soll es recht sein, da ich mir gerade einen neuen Ivy zusammenbaue und dort keine mechanische Platte mehr drin sein wird! Habe es heute daher mit Freue gesehen was die 256GB M4 kostet.
Natürlich werden SSDs auch noch billiger werden, mich würde eher interessieren wie es bei den HDDs weitergeht, die sind ja nach wie vor noch ziemlich teuer obwohl die Flut lange vorbei ist in Tailand.
Mfg
PaWel
jackii
Lt. Commander
Darf gerne noch weiter runter, möchte man nicht nur Win drauf laufen lassen oder gar komplett auf SSD umsteigen, wird es richtig teuer wenn man 1-2TB benötigt.
Ich überlege auch schon länger mir eine an zu schaffen, doch sprechen neben Größe, Preis, teilweise Geschwindigkeit hauptsächlich die Zuverlässigkeit noch dagegen. Egal welcher Hersteller oder welches Model, überall findet man einige Kundenbewertungen deren SSD nach nur wenigen Wochen abgeraucht ist.
Wenn ich dann nicht das doppelte Geld für Raid 0 ausgegeben habe, wäre ein Ausfall schon sehr ärgerlich. Ich hatte bei HDDs bislang noch nie einen.
Ich hatte vorher mal geguckt was meine Seagate 1TB HDD damals gekostet hat und was sie heute kosten würde. Sie ist tatsächlich um knapp 100% gestiegen...
Ich hoff das legt sich wieder und das Hochwasser wird nicht noch Monate lang zum mehr Gewinn abgreifen genutzt.
Ich überlege auch schon länger mir eine an zu schaffen, doch sprechen neben Größe, Preis, teilweise Geschwindigkeit hauptsächlich die Zuverlässigkeit noch dagegen. Egal welcher Hersteller oder welches Model, überall findet man einige Kundenbewertungen deren SSD nach nur wenigen Wochen abgeraucht ist.
Wenn ich dann nicht das doppelte Geld für Raid 0 ausgegeben habe, wäre ein Ausfall schon sehr ärgerlich. Ich hatte bei HDDs bislang noch nie einen.
Ich hatte vorher mal geguckt was meine Seagate 1TB HDD damals gekostet hat und was sie heute kosten würde. Sie ist tatsächlich um knapp 100% gestiegen...
Ich hoff das legt sich wieder und das Hochwasser wird nicht noch Monate lang zum mehr Gewinn abgreifen genutzt.
F
flappes
Gast
Heffertonne schrieb:Win7 + Alle Updates + Office + Alle Updates + BF3 + D3 Beta + LoL + Programme = 46GB
So siehts bei mir aus. Mit 64GB kann also auch gut auskommen.
Hab selber eine 80 GB drin und kein Office und nur ein paar Spiele... dank den ganzen Updates, Temp-Dateien, Treibern und sonstigem Müll der sich dauernd ansammelt sind bei mir schon knappe 65 GB weg. Auch dauerndes Bereinigen hilft da nicht viel (ist mir auch zu nervig).
Mein Rechner läuft allerdings auch schon knapp 2 Jahre ohne Neuinstallation... wird mal wieder Zeit.
Ergänzung ()
Einstein1994 schrieb:Das ist doch mal echt nice.
Was auch immer es für einen Sinn macht Tonnen an Videos, Musik und sonstigen Dateien auf eine SSD zu packen.
Programme Ja, Spiele Ja, aber jeden Misst, das muss nun wirklich nicht sein.
Hab bei mir sogar das Datengrab auf 5.400 Platten ausgelagert und merke da keine Nachteile, spart sogar Strom und schont die Ohren. Programme usw. auf SSD und das System läuft richtig flüssig und schnell.
hallo Leute,
..da viele eine und die gleiche Frage stellen, wird der Preis weiter sinken...gibts sehr einfach Antwort dazu: JA! Und das noch KRÄFTIG.
Denn mein Gott, was haben wir denn hier? Na, Chips doch, einfache CHIPS, das ist das billigste was halt in der Computer Welt hergestellt wird. Und die werden so der Maßen billig hergestellt, dass schon bei einem Preis von über 50 Euro riesen Gewinne gemacht werden. EGAL WELCHE GRÖßE DER HDD.
Wer scharf auf eine SSD ist: Geduld haben. Bald sind die Dinger nichts mehr Wert.
Wobei ich bin ziemlich gegen die SSDs. Preis pro GB ist einfach nur unverschämt. Dann doch lieber alte gute HDD, und das in 2TB oder gar 3TB Ausführung, und alles für den gleichen Preis einer einzigen SSD!
..da viele eine und die gleiche Frage stellen, wird der Preis weiter sinken...gibts sehr einfach Antwort dazu: JA! Und das noch KRÄFTIG.
Denn mein Gott, was haben wir denn hier? Na, Chips doch, einfache CHIPS, das ist das billigste was halt in der Computer Welt hergestellt wird. Und die werden so der Maßen billig hergestellt, dass schon bei einem Preis von über 50 Euro riesen Gewinne gemacht werden. EGAL WELCHE GRÖßE DER HDD.
Wer scharf auf eine SSD ist: Geduld haben. Bald sind die Dinger nichts mehr Wert.
Wobei ich bin ziemlich gegen die SSDs. Preis pro GB ist einfach nur unverschämt. Dann doch lieber alte gute HDD, und das in 2TB oder gar 3TB Ausführung, und alles für den gleichen Preis einer einzigen SSD!
Zuletzt bearbeitet:
Graf-von-Rotz
Banned
Da scheint ja wirklich was zu passieren. Wenn ich überlege noch vor einem halben Jahr ~180€ für die 128er M4 gelöhnt zu haben... .
Na ja ..sehen wirs positiv ... evtl kommt nun eine zweite dazu .
Na ja ..sehen wirs positiv ... evtl kommt nun eine zweite dazu .
Zuletzt bearbeitet:
helionaut
Commander
jackii schrieb:Wenn ich dann nicht das doppelte Geld für Raid 0 ausgegeben habe, wäre ein Ausfall schon sehr ärgerlich. Ich hatte bei HDDs bislang noch nie einen.
Dann hast du nicht viele Platten. Mir gehen pro Jahr ungefähr 2% kaputt. (Von ca. 800 Platten)