Preiswertes Notebook für WOW(Warlords of Draenor) gesucht

Gorfindel

Commander
Hallo,

da meine Frau nächsten Monat mit dem Start des WOW Addons wieder zocken will/möchte such ich für sie ein Notbook was WOW gut stemmt.:D

PC kommt für Sie nicht in frage:freak:

Wow sollte gut darauf laufen auf mind. mittleren Einstellungen und sollte bei Raids mit angepassten Einstellungen vernünftige FPS erzielen.

Das Display sollte nicht all zu klein sein, gerne etwas größer. Wenn möglich ein Notebook was nicht zu Heiß und zu Laut wird.

Kenne mich in dem Bereich leider nicht sonderlich gut aus...

Budget habe ich mal auf +-700 Euro gesetzt.

Ich danke Euch

Hat ne 840m verbaut, die ist glaub ich Käse.
Such einfach nach Notebooks mit i5 und möglichst guter GPU, welche im Preisrahmen liegen.
Eine Einschätzung zur Power gibts bei Notebookcheck.com.

Lohnt es sich eventuell auch ein gebtauchtes High end Notebook aus dem Vorjahr zu kaufen hier im Forum oder im luxx, was vielleicht letztes jahr noch über 1000/1200 gekostet hat und jetzt billig zu bekommen ist?

Oder ist davon eher abzuraten?

Wenn die Kiste in Ordnung ist sehe ich darin kein Problem.

Die Frage ist - was willst Du kaufen?

Ein Notebook bis 700 Euro ;-) wenn i dafür nen gebrauchtes aus dem Vorjahr oder anfang des Jahres bekomme mit mehr Leistung als ein neu gekauftes wäre das ja Sinnvoller

Du solltest auf einen einigermaßen aktuellen Grafikchip achten. Ich habe einen mobilen Core i7 Ivy Bridge mit GTX 660M. WOW läuft darauf gut mit mittleren Einstellungen in Full HD. Im Raid geht die FPS allerdings schon deutlich runter, ist aber noch spielbar.
Auf keinen Fall den Fehler machen, das WOW von vor 10 Jahren mit dem heutigen zu vergleichen, dazwischen liegen große Anforderungs-Unterschiede, die im Laufe der Zeit auch immer größer werden. Blizzard möchte langfristig weg vom hohen CPU-Verbrauch hin zu mehr Auslastung der Grafikkarte, da kann man einen heutigen Kauf vielleicht in zwei Jahren bereuen, sofern man dann noch weiter WOW spielen möchte.

Ich würde daher auch empfehlen, etwas gebrauchtes zu suchen. Mit neuen Geräten in der 700 Euro Klasse dürftest Du nicht weit kommen. Ok, das eine oder andere mag vielleicht aktuell einigermaßen laufen, allerdings kann es dann sein, dass schneller wieder was neues fällig ist als einem lieb ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben