• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Preload für Red Dead Redemption 2 jetzt verfügbar

Laphonso schrieb:
Wie bei DriveByFM auch 5,4 GB VRAM Nutzung bei 1440p alles Ultra + manuell maximiert/erweitert

Strichliste "Games, die unter full hd und 1440p keine 6 GB VRAM belegen" wieder einer mehr ;)
ich mein nicht wieviel das spiel belegt.. sondern wieviel dort als insgesamt verfügbarer speicher angezeigt wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Achso 9391MB eigentlich sollten da ja 11GB stehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rumguffeln und Laphonso
Rumguffeln schrieb:
ich mein nicht wieviel das spiel belegt.. sondern wieviel dort als insgesamt verfügbarer speicher angezeigt wird
9390 , das sehe ich jetzt erst 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Rumguffeln
:D

meine vermutung es zeigt nur den speicher an den das game nutzen kann.. man hat ja auch im desktop das ein oder andere mb schon belegt :)

Die erste Mission im Schnee mit Pferd und Laterne war ich zeitweise bei 42-46fps und dann plötzlich wieder ca. 65-70. mal sehen wie es weiter geht mit der Performance.

• Gefällt mir
Memory used laut GPU Z sind 8400, aber das ist die utilization der 11 GB. Bin gespannt, wie das mit 1440p ultra+ auf den 6 GB und 8 GB Karten aussieht.
Ergänzung ()

DriveByFM schrieb:
Die erste Mission im Schnee mit Pferd und Laterne war ich zeitweise bei 42-46fps und dann plötzlich wieder ca. 65-70. mal sehen wie es weiter geht mit der Performance.
same, von U40 bis Ü60 fps alles dabei.
Aber OMG SIEHT DAS GEIL AUS 😲 😍 👾
Und ich komme von 65 Zoll OLED und der PS4 Pro, das war bereits grandios, aber holy f*ck ist das eine grafische Steigerung.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
DriveByFM schrieb:

in 4K / Ultra ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und DriveByFM
Wahrscheinlich nur ein paar Dinge von Ultra auf High, was man bestimmt kaum sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk und Laphonso
Wilson_Fisk schrieb:
oh no, da muss ich mit meiner GTX1080 in WQHD bestimmt ganz schön runterdrehen^_^
ooohhhj ja... hab mit der vega in "full hd" auch nur knapp über 60 fps..aber zumindest die knack ich :D
Ergänzung ()

edit...hab mein mausproblemchen grad eben gelöst....ich bin halt einfach nur selten bescheuert :D
hab alles versucht aber das mit abstand wichtigste bei neuen games vergessen "grafiktreiber update"

so bin mal etwas genießen.. lebt wohl.. für ein paar monate :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, DriveByFM, Wilson_Fisk und eine weitere Person
Rumguffeln schrieb:
so bin mal etwas genießen.. lebt wohl.. für ein paar monate :D
Bye bye! :)
Treiberupdate is wohl Pflicht; wurde ja extra für das Spiel optimiert.

Genieß den Ritt!

• Gefällt mir
DriveByFM schrieb:
Wahrscheinlich nur ein paar Dinge von Ultra auf High, was man bestimmt kaum sieht.
Bin mir sicher da sind eine Handvoll settings, die optisch keine "Handvoll Prozent" ausmachen sichtbar, aber dafür 10-20 Prozent mehr Durchschnitts fps geben.

Der Vorteil einer absurd teuren GPU wie der 2080Ti isthier aber: Egal, Baller die Slider hoch, alles maxen und lets go :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk und DriveByFM
wellche schnittstelle ist die schnellere Vulcan oder DX12

auf Ultra schaffe ich keine 60fps, damit ich circa auf durchnittliche 60fps komme muß ich bei einigen regler von ultra auf hoch gehn, warscheinlich machen die schnee efekte doch ein großen teil aus der resourcen frist

Bei meiner 2080Ti macht es keinen wirklichen Unterschied ob DX12 oder Vulkan, hab es aber nur kurz getestet.

Wäre cool wenn einer mit ner AMD Karte das mal ausprobieren würde.

DriveByFM schrieb:
Bei meiner 2080Ti macht es keinen wirklichen Unterschied ob DX12 oder Vulkan, hab es aber nur kurz getestet.

Wäre cool wenn einer mit ner AMD Karte das mal ausprobieren würde.
Kollege mit einer R9 290 sagt Vulkan läuft wesentlich runder. Im benchmark nur 1 FPS durchschnittlich mehr aber wesentlich smoother, ohne Hänger usw. Wesentlich saubereres Bild!

Wenn es wie bei Forza, Doom und CoD läuft, dann liegt den AMD Karten doch OpenGL/Vulkan bisher immer besser, oder?

Gabs nen Update? Game startet ohne das ich was geändert habe.

Zurück
Oben