Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPremium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement
Die Social-Media-Plattform X nimmt die größte Preiserhöhung seit der Übernahme von Twitter durch Elon Musk vor. Betroffen ist das Premium-Abonnement „Premium+“, das fortan rund 30 Prozent mehr pro Monat oder pro Jahr kostet. Im Gegenzug soll es weniger Werbung, mehr Features und eine bessere Unterstützung für Creator geben.
weshalb man die 44mia immer wiedermal erwähnen muss. ich denke, herr musk hat das geld durch tesla aktien wieder drinne, viel mehr ist es für mich ein auspressen der bestandskunden. dasselbe bei youtube premium und allen anderen Abos. Erst lockt man die Kunden an und dann wird enger angezogen.
@Volkimann hetzer netzwerk, oder free speech. wie man es nennen mag. ich für meinen teil finde X viel offener als sehr viele deutsche medien!
Belohnt werden soll die Qualität anstelle der Quantität. Für auf X erstellte Inhalte soll demnach ein eigener Algorithmus das Benutzerengagement anhand von Antworten, Likes, Bookmarks und Zeit ermitteln. Nur „echte“ Interaktionen von anderen Premium-Nutzern sollen sich künftig auf die Auszahlungen auswirken. Laut X sind Interaktionen von Nutzern der teureren Abonnements zudem mehr wert als solche etwa von Anwendern mit Basiskonto. Ausgewertet werde auch das Publikum, wem es folgt und von wem es gefolgt wird. Spam wiederum soll vom Algorithmus abgestraft werden.
Hetzer sind die jenige die gegen X hetzen weil es ihnen nicht passt das dort Leute was posten die eine andere Meinung als sie selber vertreten.
Gegen Musk wird doch nur gehetzt weil er nicht nach der Nase des Linken Mainstreams tanzt...vor ein paar Jahre war er noch Everybodys Darling bis er das unfassbare tat...er hat sich eine andere Meinung erlaubt...ab da an war vorbei mit Everbody Darling....
Ein Tipp an alle Musk und X Hater!! Löscht euren Account bei X und gut ist. Das machen se aber dann auch nicht...
Die enorme Zensur die da bei abweichenden Meinungen stattgefunden haben soll war eine genauso schlechte Lösung.
ich war zwar nie Twitter-Nutzer, aber selbst da wars offensichtlich, dass da überwiegend linke bis extrem linke Inhalte zu finden waren…
Rechtsextreme Inhalte benötigen wir zwar wie linksextreme Inhalte nu wirklich nich, da geh ich mit dir.
Aber genau wie in der Politik gehören konservative bis moderat rechte Meinungen genau wie linke Meinungen in einer funktionalen gesellschaftsfähigen Mitte dazu. Alles andere mündet früher oder später in einer Katastrophe.
Vor allen finde ich das von Computerbase auch etwas heuchlerisch..immer unterschwellig gegen X und Musk zu schiessen, dann aber die Reichweite von X ausnutzen zu wollen und dort eine Account unterhalten...
Dann sollte man konsequenterweise auch seinen X Account löschen...
Ich finde die Plattform seit dem man dort seine Meinung frei äußern darf richtig super!
Werde mich dort jetzt auch anmelden, meine erste social media Plattform die es wert ist
Und je nach Nutzung ist es mir auch ein Abo wert, sowas sollte belohnt werden🙏
Was? Ein Twitter/X/Elon Musk Beitrag ohne Vormoderation?
Ich werte dies als Versuch der Redaktion den Puls derjenigen Leser nochmal auf die Spitze zu treiben, die noch keine Weihnachtsgeschenke und am 23 zur Mittagszeit immernoch faul im Bett liegen.
Immerhin, noch kein Hitlervergleich auf der ersten Seite, respekt.
Moin,
die Preise für die Nutzung von Twitter können nicht hoch genug sein. Vielleicht vergeht dann dem einen oder anderen, für die Gemeinschaft, nutzlosen Schwurbler und Hetzer die Lust Ressentiments und Desinformationen zu erfinden und verbreiten.
Findest du? Ich fand den Artikel eher neutral gehalten. Es wurde auf die Preiserhöhung und die Feature-Änderungen eingegangen, alles recht wertungsfrei. Neutral über einen Dienst berichten den man selber nutzt finde ich jetzt nicht heuchlerisch.
Dass die Community hier extrem gespalten gegenüber X da steht würde ich nicht dem Team von Computerbase anlasten.
Vor allen finde ich das von Computerbase auch etwas heuchlerisch..immer unterschwellig gegen X und Musk zu schiessen, dann aber die Reichweite von X ausnutzen zu wollen und dort eine Account unterhalten...
Dann sollte man konsequenterweise auch seinen X Account löschen...
Hab meine beiden X-Konten bereits "deaktiviert", weil Löschen geht ja nicht.
Einer dieser Accounts wurde sogar im Vorfeld gesperrt. Ich weiß nicht wieso, aber so toll und frei kann X dann auch nicht sein.
Ich hatte keinen politischen Content. Ich habe nur einen Mondkalender betrieben - echt ulkig.
Ich hatte zwischendrin auch immer wieder Probleme Posts abzusetzen - war schon recht nervig.
Der Mehraufwand ist es mir auf Dauer nicht Wert, deswegen der Schlussstrich.
Das Problem ist, dass viele derer, die immer wieder lauthals "Meinungsfreiheit" rufen eben nicht nur eine Meinung äußern, sondern offen und gezielt gegen Andere hetzen.
Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass bspw. der Islam eine miese Drecksreligion ist. Zumindest ist das meine Meinung. Aber wenn man im Zuge dessen dann noch weiter geht und Anhänger dieser Religion beschimpft, beleidigt und ihnen den Tod wünscht, dann überschreitet man die Grenzen der Meinungsfreiheit und wird zu einem Hetzer und Hasser.
Genau sowas passiert auf X jeden Tag und Musk unternimmt nichts gegen solche Hassrede. Im Gegenteil. Oft genug befeuert er sowas auch noch durch eigene Likes.
Auch diverse Verschwörungstheorien oder schlicht offensichtliche Lügen werden gern per X verbreitet und oft genug wird seitens der Plattform nichts dagegen unternommen.