News Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

nlr

Redakteur
Teammitglied
Die Social-Media-Plattform X nimmt die größte Preiserhöhung seit der Übernahme von Twitter durch Elon Musk vor. Betroffen ist das Premium-Abonnement „Premium+“, das fortan rund 30 Prozent mehr pro Monat oder pro Jahr kostet. Im Gegenzug soll es weniger Werbung, mehr Features und eine bessere Unterstützung für Creator geben.

Zur News: Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, K3ks und Strikerking
weshalb man die 44mia immer wiedermal erwähnen muss. ich denke, herr musk hat das geld durch tesla aktien wieder drinne, viel mehr ist es für mich ein auspressen der bestandskunden. dasselbe bei youtube premium und allen anderen Abos. Erst lockt man die Kunden an und dann wird enger angezogen.

@Volkimann hetzer netzwerk, oder free speech. wie man es nennen mag. ich für meinen teil finde X viel offener als sehr viele deutsche medien!

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, m4c1990, WhiteGoose und 27 andere
Belohnt werden soll die Qualität anstelle der Quantität. Für auf X erstellte Inhalte soll demnach ein eigener Algorithmus das Benutzerengagement anhand von Antworten, Likes, Bookmarks und Zeit ermitteln. Nur „echte“ Interaktionen von anderen Premium-Nutzern sollen sich künftig auf die Auszahlungen auswirken. Laut X sind Interaktionen von Nutzern der teureren Abonnements zudem mehr wert als solche etwa von Anwendern mit Basiskonto. Ausgewertet werde auch das Publikum, wem es folgt und von wem es gefolgt wird. Spam wiederum soll vom Algorithmus abgestraft werden.

Das schreit doch schon nach Bullshit, Sorry.
Und wenn Musk deinen Post liked oder repostet, ist das 500% mehr wert? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, iSight2TheBlind, OdinHades und 8 andere
Hetzer sind die jenige die gegen X hetzen weil es ihnen nicht passt das dort Leute was posten die eine andere Meinung als sie selber vertreten.

Gegen Musk wird doch nur gehetzt weil er nicht nach der Nase des Linken Mainstreams tanzt...vor ein paar Jahre war er noch Everybodys Darling bis er das unfassbare tat...er hat sich eine andere Meinung erlaubt...ab da an war vorbei mit Everbody Darling....
Ein Tipp an alle Musk und X Hater!! Löscht euren Account bei X und gut ist. Das machen se aber dann auch nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Dory, Orky und 59 andere
Volkimann schrieb:
Hoffentlich wird dieses Hetzer Netzwerk bald abgeschaltet
Die enorme Zensur die da bei abweichenden Meinungen stattgefunden haben soll war eine genauso schlechte Lösung.

ich war zwar nie Twitter-Nutzer, aber selbst da wars offensichtlich, dass da überwiegend linke bis extrem linke Inhalte zu finden waren…

Rechtsextreme Inhalte benötigen wir zwar wie linksextreme Inhalte nu wirklich nich, da geh ich mit dir.

Aber genau wie in der Politik gehören konservative bis moderat rechte Meinungen genau wie linke Meinungen in einer funktionalen gesellschaftsfähigen Mitte dazu. Alles andere mündet früher oder später in einer Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAAMMM, Orky, slow_snail und 22 andere
Social Media? Nein danke, schon gar nicht X.

Gut dass ich mir keinen Tesla geholt hab.
Bin total enttäuscht vom Rechts-Schwurbler-Musk. :o

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., schmibu, MR2007 und 23 andere
X ist top seit Elon Musk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orky, Pampersbomber, Gamer20 und 28 andere
Unsre tägliche X-/Musk News gib uns heute...

Aber was für ein Skandal das auch wieder ist! Preise erhöhen? Unmöglich!!!

Dann haben doch jetzt alle genug Grund da nun endgültig nix mehr zu scheiben und die ganze Social-Media Schmarre geht endlich langsam ein, oder? Oder?

Vor allen finde ich das von Computerbase auch etwas heuchlerisch..immer unterschwellig gegen X und Musk zu schiessen, dann aber die Reichweite von X ausnutzen zu wollen und dort eine Account unterhalten...

Dann sollte man konsequenterweise auch seinen X Account löschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, butchooka, Havsänglar und 18 andere
Ich finde die Plattform seit dem man dort seine Meinung frei äußern darf richtig super!:)
Werde mich dort jetzt auch anmelden, meine erste social media Plattform die es wert ist:D
Und je nach Nutzung ist es mir auch ein Abo wert, sowas sollte belohnt werden🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, hel666, electronish und 13 andere
Auszahlungen? Bekommt man von X also Geld als "Influencer"? So wie bei YouTube, etc.? War mir neu, falls dem so ist.

Die Preise finde ich ganz schön gepfeffert. Da muss sich eigene Reichweite aber schon lohnen. Wenn's mit Premium+ denn hilft ...

Da ist ja die eigene Webseite günstiger ....

OT: Hier wird gleich wieder moderiert, das sage ich euch. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Habe ich nicht, brauche ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, Benji18, onkuri und 7 andere
Wäre doch ein guter Zeitpunkt um zu Bluesky zu wechseln oder nicht ? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., Bademeister69, onkuri und 6 andere
Was? Ein Twitter/X/Elon Musk Beitrag ohne Vormoderation?

Ich werte dies als Versuch der Redaktion den Puls derjenigen Leser nochmal auf die Spitze zu treiben, die noch keine Weihnachtsgeschenke und am 23 zur Mittagszeit immernoch faul im Bett liegen. ;)

Immerhin, noch kein Hitlervergleich auf der ersten Seite, respekt.

Edit: Hach..:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., JimNastyX, yoloshua und 2 andere
Moin,
die Preise für die Nutzung von Twitter können nicht hoch genug sein. Vielleicht vergeht dann dem einen oder anderen, für die Gemeinschaft, nutzlosen Schwurbler und Hetzer die Lust Ressentiments und Desinformationen zu erfinden und verbreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., pr1m371m3, fLummi und eine weitere Person
Amiga500 schrieb:
Vor allen finde ich das von Computerbase auch etwas heuchlerisch
Findest du? Ich fand den Artikel eher neutral gehalten. Es wurde auf die Preiserhöhung und die Feature-Änderungen eingegangen, alles recht wertungsfrei. Neutral über einen Dienst berichten den man selber nutzt finde ich jetzt nicht heuchlerisch.

Dass die Community hier extrem gespalten gegenüber X da steht würde ich nicht dem Team von Computerbase anlasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, Shad82, kruzoe und 18 andere
Amiga500 schrieb:
Vor allen finde ich das von Computerbase auch etwas heuchlerisch..immer unterschwellig gegen X und Musk zu schiessen, dann aber die Reichweite von X ausnutzen zu wollen und dort eine Account unterhalten...

Dann sollte man konsequenterweise auch seinen X Account löschen...
Man kann auch gegen Krieg / Kriegsgebiete sein. Sollte man dann auch nicht mehr daraus berichten bzw. sich daraus ausschließen?

Fänd ich nicht gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, BlaBlam, givarus und 2 andere
Hab meine beiden X-Konten bereits "deaktiviert", weil Löschen geht ja nicht.
Einer dieser Accounts wurde sogar im Vorfeld gesperrt. Ich weiß nicht wieso, aber so toll und frei kann X dann auch nicht sein.

Ich hatte keinen politischen Content. Ich habe nur einen Mondkalender betrieben - echt ulkig.
Ich hatte zwischendrin auch immer wieder Probleme Posts abzusetzen - war schon recht nervig.
Der Mehraufwand ist es mir auf Dauer nicht Wert, deswegen der Schlussstrich.

• Gefällt mir
Reaktionen: OpenSystemFan
Gott sei Dank sind mir alle Social-Media zu wider, und ich brauche den Mist nicht…

Ich will nich wissen wie viel er die Stunde verdient. Aber gut, jedem das seine und wer‘s braucht.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Shad82, Massaka01, evilhunter und 4 andere
Amiga500 schrieb:
Hetzer sind die jenige die gegen X hetzen weil es ihnen nicht passt das dort Leute was posten die eine andere Meinung als sie selber vertreten.
Das Problem ist, dass viele derer, die immer wieder lauthals "Meinungsfreiheit" rufen eben nicht nur eine Meinung äußern, sondern offen und gezielt gegen Andere hetzen.
Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass bspw. der Islam eine miese Drecksreligion ist. Zumindest ist das meine Meinung. Aber wenn man im Zuge dessen dann noch weiter geht und Anhänger dieser Religion beschimpft, beleidigt und ihnen den Tod wünscht, dann überschreitet man die Grenzen der Meinungsfreiheit und wird zu einem Hetzer und Hasser.
Genau sowas passiert auf X jeden Tag und Musk unternimmt nichts gegen solche Hassrede. Im Gegenteil. Oft genug befeuert er sowas auch noch durch eigene Likes.
Auch diverse Verschwörungstheorien oder schlicht offensichtliche Lügen werden gern per X verbreitet und oft genug wird seitens der Plattform nichts dagegen unternommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schmibu, MR2007, Floppes und 26 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben