X zu nutzen würde heißen sich am Krieg zu beteiligen...Sierra1505 schrieb:Man kann auch gegen Krieg / Kriegsgebiete sein. Sollte man dann auch nicht mehr daraus berichten bzw. sich daraus ausschließen?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Amiga500
Vice Admiral
Man kann es aber auch so sehen ..X und Musk haben Verschwörungstheorien aufgedeckt..wie war das nochmal mit den Twitter Files die sich anscheinend als wahr herausgestellt haben, und das Twitter tatsächlich unliebsamme Meinungen zensierte und den Wahlkampf beeinflussen wollte ?
Was das andere angeht, das hast du auf andere Plattformen leider auch und zwar auch in entgegengesetzer Richtung!! Keinen juckt es wenn Christen, Juden und Atheisten als Schweine und Affen beszeichnet werden und ihnen für die Zukunft der Tod angedroht wird.... Das juckt dann niemanden. Man muss halt gewisse Meinungen einfach aushalten egal wie beschissen und irre diese Meinungen auch sind... Das nennt man halt Meinungsfreiheit.
Was das andere angeht, das hast du auf andere Plattformen leider auch und zwar auch in entgegengesetzer Richtung!! Keinen juckt es wenn Christen, Juden und Atheisten als Schweine und Affen beszeichnet werden und ihnen für die Zukunft der Tod angedroht wird.... Das juckt dann niemanden. Man muss halt gewisse Meinungen einfach aushalten egal wie beschissen und irre diese Meinungen auch sind... Das nennt man halt Meinungsfreiheit.
MilchKuh Trude
Captain
Schade, ich hatte auf 300% plus gehofft. Das muss einfach exklusiver werden.
Crystal3684
Cadet 3rd Year
Absolut nicht. Da waren vor Musk beide (extremen) Seiten gleichermaßen vertreten. Kommt halt drauf an welche Bubble man reingespült bekommt. Für mich als gemäßigter wars halt nichts.iGameKudan schrieb:ich war zwar nie Twitter-Nutzer, aber selbst da wars offensichtlich, dass da überwiegend linke bis extrem linke Inhalte zu finden waren…
Nazrael
Ensign
@SoDaTierchen
Sehe ich genauso. Ich kann in dem Artikel nichts Wertendes erkennen. Allerdings ist es, wie bereits erwähnt, bei bestimmten Reizthemen (leider) mittlerweile egal. Die Nutzer, unabhängig davon, welcher "Seite" sie angehören, fühlen sich von einem neutral geschriebenen Artikel genauso angegriffen wie von einem Artikel, der gegen die eigene Auffassung geschrieben wurde. Neutralität existiert aus ihrer Sicht nicht mehr; Haltung ist alles.
Aus diesem Grund eskalieren sämtliche Beiträge, unabhängig von der Plattform, sofort ins Hyperbolische. Innerhalb weniger Minuten wird der Beitrag derart vergiftet, dass ohne intensivste Moderation – die meist gar nicht leistbar ist – alles nur noch in einem gegenseitigen Bewerfen mit Dreck endet.
Sehe ich genauso. Ich kann in dem Artikel nichts Wertendes erkennen. Allerdings ist es, wie bereits erwähnt, bei bestimmten Reizthemen (leider) mittlerweile egal. Die Nutzer, unabhängig davon, welcher "Seite" sie angehören, fühlen sich von einem neutral geschriebenen Artikel genauso angegriffen wie von einem Artikel, der gegen die eigene Auffassung geschrieben wurde. Neutralität existiert aus ihrer Sicht nicht mehr; Haltung ist alles.
Aus diesem Grund eskalieren sämtliche Beiträge, unabhängig von der Plattform, sofort ins Hyperbolische. Innerhalb weniger Minuten wird der Beitrag derart vergiftet, dass ohne intensivste Moderation – die meist gar nicht leistbar ist – alles nur noch in einem gegenseitigen Bewerfen mit Dreck endet.
Reglohln
Captain
Ist das so? Das glaube ich nicht. Und das wäre btw auch absolut keine Meinung, die man lt. deinem Post aushalten können müsste. Das wäre Redefreiheit, die wir in Deutschland aber nun mal nicht haben. Und es ist sehr bedenklich, dass man deiner Meinung nach so etwas aushalten können sollte oder gar müsste.Amiga500 schrieb:Keinen juckt es wenn Christen, Juden und Atheisten als Schweine und Affen beszeichnet werden und ihnen für die Zukunft der Tod angedroht wird.... Das juckt dann niemanden.
wtfNow
Lt. Commander
Damit hast du schon eine rote Linie weit überschritten und bist für unsere Medien schon Hetzer und HasserNeodar schrieb:Das Problem ist, dass viele derer, die immer wieder lauthals "Meinungsfreiheit" rufen eben nicht nur eine Meinung äußern, sondern offen und gezielt gegen Andere hetzen.
Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass bspw. der Islam eine miese Drecksreligion ist. Zumindest ist das meine Meinung.
Ich wäre nicht überrascht wenn dieser Kommentar bald hier nicht mehr steht.
Sowas kannst du halt auf X äußern, das ist das gute an der Plattform, wo geht das denn schon?
Geht natürlich zu weit aber ganz ehrlich sehe ich sowas super selten!Neodar schrieb:Aber wenn man im Zuge dessen dann noch weiter geht und Anhänger dieser Religion beschimpft, beleidigt und ihnen den Tod wünscht, dann überschreitet man die Grenzen der Meinungsfreiheit...
Und wegen sowas gleich alles zensieren und verbieten ist eines unserer größten Probleme in Deutschland.
Allein der Versuch, sein erratisches Handeln bei Twitter/X in betriebswirtschaftlicher Hinsicht schönzureden, ist zum Scheitern verurteilt. Das wird niemandem mehr gelingen, und mit der aktuellen Ausrichtung wird sich da auch nicht viel mehr zum Guten wenden, denn die Anzahl von Fanboys mit Geld ist inzwischen ausgeschöpft. Immer höhere Preise werden einige davon auch nicht mehr zahlen wollen.k0ntr schrieb:weshalb man die 44mia immer wiedermal erwähnen muss. ich denke, herr musk hat das geld durch tesla aktien wieder drinne, viel mehr ist es für mich ein auspressen der bestandskunden. dasselbe bei youtube premium und allen anderen Abos. Erst lockt man die Kunden an und dann wird enger angezogen.
Es geht Elon Musk aber hierbei gar nicht (mehr) um Geld, sondern ganz offensichtlich darum, seine Fascho-Agenda auszubreiten. Das hätte auch (besser) funktionieren können, wenn er nicht so viel hirnverbranntes Zeug in so kurzer Zeit tun bzw. äußern würde. Wenn du Leute zu Nazis machen willst, dann gehst du nicht an deren Tür und sagst "Sieg H***, ich möchte mit Ihnen über den Great Reset und die Herrenrasse reden", sondern du gehst subtiler vor und verschiebst die Grenze des Sagbaren langsam nach rechts, so wie es in Deutschland (leider) der AfD eher gelungen ist.
Ganz, ganz große Zweifel an deinem allgemeinen Urteilsvermögen.k0ntr schrieb:@Volkimann hetzer netzwerk, oder free speech. wie man es nennen mag. ich für meinen teil finde X viel offener als sehr viele deutsche medien!
DiamondDog
Captain
Alles Hetzer was nicht meinem Weltbild entspricht. Sehe ich genausoVolkimann schrieb:Hoffentlich wird dieses Hetzer Netzwerk bald abgeschaltet und kostet Musk noch vorher ein paar Milliarden, die ihm dann hoffentlich weh tun.
Ich erinnere nur an die Debatten während der Pandemie, was da für Hetze gegen die Bevölkerung aus der Politik kam.
Bei X / Twitter treffen nun mal alle Gesellschaftsschichten aufeinander und dürfen ungefiltert ihre Meinung guttun. Was unserer Politik ja nun garnicht passt, weil man will soweit wie möglich beschwichtigen, daher schwadronieren, um möglichst wenig zu tun.
Freie Meinungsäußerung ist das wichtigste was wir haben.
Auch wenn mir gewisse Meinung nicht gefallen... ich habe diese lieber sichtbar, als unterdrückt, zensiert oder gar verklagt - so wie es manch Ampelmännchen machen.
Wieso blockiert er dann unliebsame Journalisten oder den Jungen der sein Privatflugzeug trackt? Ist doch alles so free und sok0ntr schrieb:@Volkimann hetzer netzwerk, oder free speech. wie man es nennen mag. ich für meinen teil finde X viel offener als sehr viele deutsche medien!
KitKat::new()
Rear Admiral
Meinungsfreiheit beinhaltet weder das Verbreiten von Fake News noch diverse Hetzerei wie z.B. Volksverhetzung, Beleidigungen, Mobbing, etc.Amiga500 schrieb:Man muss halt gewisse Meinungen einfach aushalten egal wie beschissen und irre diese Meinungen auch sind... Das nennt man halt Meinungsfreiheit.
schniposa2019
Cadet 4th Year
Eine neutrale Nachricht zu X, die Schwurbler stehen wieder Schlange und fabulieren was von Meinungsfreiheit.
Bei Facebook wird auch kaum mehr gelöscht, nichtmal Gewaltvideos obwohl sie bei der Meldung angeblich gegen die eigenen Gemeinschaftsstandards verstoßen.
Auch Nacktheit wird kaum gelöscht obwohl das ebenso gegen die eigenen Regeln verstößt.
Ich denke nicht mal das die Plattform das Problem ist sondern der CEO der komische Dinge in der Öffentlichkeit tut. Generell macht das schreiben nur noch wenig Spaß aber das hat auch viel mit der Internetkultur nach 2005 zu tun.
Auch Nacktheit wird kaum gelöscht obwohl das ebenso gegen die eigenen Regeln verstößt.
Ich denke nicht mal das die Plattform das Problem ist sondern der CEO der komische Dinge in der Öffentlichkeit tut. Generell macht das schreiben nur noch wenig Spaß aber das hat auch viel mit der Internetkultur nach 2005 zu tun.
nureingast
Newbie
Ich finde es schon merkwürdig wie viele hier versuchen Hetze und Diffamierungen als Meinungsfreiheit darzustellen.
Ich möchte auch mal dran erinnern, dass "Meinungsfreiheit" was anderes ist als das amerikanische "freedom of speech"
Ich möchte auch mal dran erinnern, dass "Meinungsfreiheit" was anderes ist als das amerikanische "freedom of speech"
wern001
Admiral
k0ntr schrieb:weshalb man die 44mia immer wiedermal erwähnen muss. ich denke, herr musk hat das geld durch tesla aktien wieder drinne,
Musk hat keine 44 Mrd. bezahlt. 44 Mrd. war der Kaufpreis. Diverse Arabische Länder und andere Investoren haben den kauf mit ca 40 Mrd. unterstützt.
Zuletzt bearbeitet:
Straputsky
Commander
Naja, dass mit den Kosten der Übernahme hätte ich mir gespart. Stattdessen wäre ich mehr darauf eingegangen, dass das Abo+ meines Wissens doch erst letztes Jahr eingeführt wurde und es schon jetzt eine Preiserhöhung gibt, die weit oberhalb der allgemein gestiegenen Kosten (Stichwort Inflation) liegt.
Ansonsten ist mir das aber ohnehin ziemlich egal. X ist ein privates Unternehmen und entweder ist es dem Markt das wert oder nicht. Gibt/Gab mehere Unternehmen, die ihre Preise schnell erhöht haben. Mal klappts, mal nicht...
Ansonsten ist mir das aber ohnehin ziemlich egal. X ist ein privates Unternehmen und entweder ist es dem Markt das wert oder nicht. Gibt/Gab mehere Unternehmen, die ihre Preise schnell erhöht haben. Mal klappts, mal nicht...
wtfNow
Lt. Commander
Volksverhetzung ist nun mal ein dehnbar Begriff.KitKat::new() schrieb:Meinungsfreiheit beinhaltet weder das Verbreiten von Fake News noch diverse Hetzerei wie z.B. Volksverhetzung, Beleidigungen, Mobbing, etc.
Ich mag den Islam und seine Anhänger nicht, dieser Satz gehört laut Medien dazu.
Bin ich deswegen rechts? Mir doch egal😂 ich möchte hier mit einer deutsch gelebten Kultur leben und ohne Angst auf Weihnachtsmärkte gehen etc. In Polen geht das noch, die haben alles richtig gemacht.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.