News Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
DiamondDog schrieb:
Naja da kommen die User mit dem Melden der Beiträge auch nicht hinterher.
Deswegen meine bedenken das BlueSky früher oder später so enden wird wie Twitter / X, die Moderation ist müßig und anstrengend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stryker
Amiga500 schrieb:
Keinen juckt es wenn Christen, Juden und Atheisten als Schweine und Affen beszeichnet werden und ihnen für die Zukunft der Tod angedroht wird.... Das juckt dann niemanden. Man muss halt gewisse Meinungen einfach aushalten egal wie beschissen und irre diese Meinungen auch sind... Das nennt man halt Meinungsfreiheit.

Doch das juckt die GRENZEN der Meinungsfreiheit die sowie die Meinungsfreiheit selbst, ein gutes Recht in unserem Grundgesetz ist. Die Meinungsfreiheit endet bei

1. Beleidigung, Verleumdung und üble Nachrede
2. Volksverhetzung
3. Aufruf zu Straftaten oder Gewalt
4. Jugendschutz
5. Verletzung von Persönlichkeitsrechten
6. Fake News und Desinformation
7. Störung der öffentlichen Ordnung
8. Schutz der Verfassung

Das sind Punkte die deutlich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und die niemand der unter dem Schutze des Grundgesetzes steht aushalten muss!
Und wenn mit dem Finger auf andere Plattformen zeigst und sagst „aber da!!“. Nichts aber da. DA AUCH! Egal wo. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, Creekground, zhompster und 24 andere
Amiga500 schrieb:
Gegen Musk wird doch nur gehetzt weil er nicht nach der Nase des Linken Mainstreams tanzt...vor ein paar Jahre war er noch Everybodys Darling bis er das unfassbare tat
Der war auch vor ein paar Jahren schon der Idiot der Leute für eine Selbstmordmission zum Mars gesucht hat.
Damals war noch nicht ganz so offensichtlich das er nur ein Dummschwätzer und Lügner ist. Man hielt ihn nur für Verrückt. Was jetzt bei einem Millarden Budget für das Marketing seine eigenen Person jetzt auch nicht so verwundertlich, das es ne Weile gebraucht hat bis sich das rumgesprochen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes, Laphonso, Veitograf und 3 andere
es gibt leute die zahlen für den scheiß? scrolle bei X öfters aus purer langeweile, und es macht schon einen sorgen was da alles steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
Ah okay wenn es auf Wikipedia steht dann ist es natürlich Wahr, auch wenn der CEO eines gekauften Unternehmens da was anderes sagt...

Egal.

Was Hasssprache angeht, wer entscheidet ab wann Hatespeech begint? Hier in dem Thread habe ich jetzt auch schon gelesen das Menschen die eher Rechts stehen beleidigt werden, als Idioten hingestellt werden. Können wir das jetzt schon als Hatespeech ansehen? Und wenn ich lese wie in Arabischen Communities über Christen,Juden und Atheisten und die Deutschen allgemein gesprochen wird (und glaubt mal da werden Dinge über Deutsche gesagt....) , es aber keinen wirklich juckt ....dann ist das auflehnen gegen Hasssprache auch nichts weiter als eine Heuchelei. Meinungsfreiheit muss nun einmal auch unliebsamme und dämliche Aussagen aushalten ob man es mag oder nicht.


Und was X im Allgemeinen angeht: Diejenige denen X nicht passt, was auch legitim ist, können ihren Account löschen oder erstellen sich erst keinen. Alle anderen können weiterhin X nutzen ..ich verstehe das Problem darin nicht so ganz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, JimNastyX und Namron1
Amiga500 schrieb:
Hetzer sind die jenige die gegen X hetzen weil es ihnen nicht passt das dort Leute was posten die eine andere Meinung als sie selber vertreten.

Gegen Musk wird doch nur gehetzt weil er nicht nach der Nase des Linken Mainstreams tanzt...vor ein paar Jahre war er noch Everybodys Darling bis er das unfassbare tat...er hat sich eine andere Meinung erlaubt...ab da an war vorbei mit Everbody Darling....
Ein Tipp an alle Musk und X Hater!! Löscht euren Account bei X und gut ist. Das machen se aber dann auch nicht...
Diese Menschen "links" zu nennen ist auch absolut absurd. Klassische linke Werte jucken doch niemanden mehr, man hat ein anderes Spielfeld gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, pr1m371m3 und jotecklen
Sierra1505 schrieb:
Doch das juckt die GRENZEN der Meinungsfreiheit die sowie die Meinungsfreiheit selbst, ein gutes Recht in unserem Grundgesetz ist. Die Meinungsfreiheit endet bei

1. Beleidigung, Verleumdung und üble Nachrede
2. Volksverhetzung
3. Aufruf zu Straftaten oder Gewalt
4. Jugendschutz
5. Verletzung von Persönlichkeitsrechten
6. Fake News und Desinformation
7. Störung der öffentlichen Ordnung
8. Schutz der Verfassung

Das sind Punkte die deutlich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt sind und die niemand der unter dem Schutze des Grundgesetzes steht aushalten muss!
Und wenn mit dem Finger auf andere Plattformen zeigst und sagst „aber da!!“. Nichts aber da. DA AUCH! Egal wo. Punkt.

Bei Punkt 1. gehe ich teilweise nicht mit
Bei Punkt 6. überhaupt nicht.

Sonst wären alle Religionen bereits verboten.

Und genau auch deswegen will man z.B. die Corona Pandemie bei uns politisch nicht aufarbeiten.

🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Ich hätte kein Problem mit einem X bei dem jede Position vertreten werden darf, mir scheint X aber mittlerweile extrem tendenziös.
Wenn ich z.B. an die US Wahl denke, Trump hat was Wählerstimmen angeht mit 49,9% vor Harris mit 48,4% abgeschnitten - man würde also grob Befürworter und Gegner beider Lager bei 50:50 erwarten, auf X habe ich aber gefühlte 90% pro Trump wahrgenommen und auch sonst werden mir laufend irgendwelche Posts vorgeschlagen die irgendwo zwischen rechts und verschwörungstheoretisch einzuordnen sind obwohl ich selbst absolut nichts tue um dieser Bubble zugeordnet zu werden.
Also ja, ungefilterte, neutrale News wären ok, den Eindruck erhalte ich auf X aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, Pontus, Bz! und 3 andere
Zomb2k schrieb:
Entweder ist er dumm geworden, oder ein riesen Troll.
Sein Department of Government efficiency ist abgekürzt DOGE.
Ich denke, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Außer vllt:
Wenn man einen Clown wählt, bekommt man einen Zirkus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: suspect_user, Houdini_13, Zomb2k und 15 andere
wtfNow schrieb:
Volksverhetzung ist nun mal ein dehnbar Begriff.
Ich mag den Islam und seine Anhänger nicht, dieser Satz gehört laut Medien dazu.
Ich mag keine Religion. Kann ich sagen. Kein Problem. Respektiere aber die Ausführung der Religionsangehörigen. Leben und Leben lassen. Für mich gehört es aber dann auch dazu, das man mich Leben lässt. Bewegungen, die das verbieten wollen gehören nicht zur freiheitlichen Demokratie. Toleranz ist ja die Duldung von Etwas, was ich nicht mag. Du musst nichts mögen, aber tolerieren. Ich mag die Bayern weniger als alle anderen Bevölkerungsgruppen. Toleriere sie aber.
wtfNow schrieb:
Bin ich deswegen rechts?
Nein, nur wenn du gegen einzelne Gruppierungen hetzt. Tust du das? Man kann auch eine vernünftige konservative Meinung haben. Warum nicht?

wtfNow schrieb:
Mir doch egal😂 ich möchte hier mit einer deutsch gelebten Kultur leben und ohne Angst auf Weihnachtsmärkte gehen etc. In Polen geht das noch, die haben alles richtig gemacht.
Der Amerikaner möchte ohne Angst in die Schule. Der Pole ohne Angst ins Stadion. Ich in einem geteilten Deutschland leben. Jeder will viel. Meine deutsche Kultur ist nicht deine. Hab ich kein Problem damit. Lass mich mit deiner in Ruhe. Der Rest ist Populismus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Houdini_13, p4z1f1st, zhompster und 9 andere
wtfNow schrieb:
Geht natürlich zu weit aber ganz ehrlich sehe ich sowas super selten!
Und wegen sowas gleich alles zensieren und verbieten ist eines unserer größten Probleme in Deutschland.
Woher kommen die Ideen und Motive zu solchen Taten wie in Magdeburg? Das wird doch mehr, weil sich labile Personen immer häufiger im Netz radikalisieren. Nach Terrortaten in den letzten Jahren, egal ob islamistisch, rechts, psychisch verwirrt oder sonstwas: immer wieder sieht man, dass sich die Täter vorher in irgendwelchen Telegram Gruppen oder sonst irgendwo im Netz radikalisiert haben, bis sie nicht mehr klar denken konnten!

Und genau das ist das Problem mit "Free Speech" a la Musk: Wenn man alle Inhalte im Netz zulässt wird sich NICHT das richtige, wichtige oder sachlich Korrekte durchsetzen, sondern die sensationelle Lüge, die negative Emotionen wie Wut, Hass und Empörung auslösen! Und davon haben wir deutlich zu viel aktuell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, zhompster, chardy und 11 andere
Man muss bei dem Blick der Preiserhöhung halt auch darauf schauen, dass das Premium+-Paket halt nicht nur aus der "Kurznachrichten"-Plattform sondern KI und andere Möglichkeiten mit angeboten werden. Dann wirft das ganze auch ein ganz anderes Licht darauf.

----

Ablehnung gegen X und Musk durch einen großen Teil der CB-Community sehe ich ganz persönlich als unproblematisch an. Es halt nur irgendeine eine Meinung, die ich persönlich nicht teile.

Das Problem ist, dass das Miteinander hier dadurch vergiftet wird, dass die Leute hier im Forum ihren Hass halt nicht zurückhalten können und ihn ungefiltert und lautstark herausposaunen müssen. Undifferenziert und meist komplett das eigentliche Thema ignorierend.

Von daher empfehle ich CB, Meldungen über X (und Musk und Tesla) einfach seinzulassen. Diejenigen, die sich darüber informieren möchten, schaffen das problemlos auch ohne Computerbase und ohne vergiftete Stimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Houdini_13, Pontus, pr1m371m3 und 2 andere
Volkimann schrieb:
Hoffentlich wird dieses Hetzer Netzwerk bald abgeschaltet und kostet Musk noch vorher ein paar Milliarden, die ihm dann hoffentlich weh tun.
Hetzer-Netzwerk? Du meinst wohl die MM und ÖRR. Wahrheit muss nciht zensiert werden, denn das ist Hetze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Kha'ak, Darksim und 2 andere
Amiga500 schrieb:
Und wenn ich lese wie in Arabischen Communities über Christen,Juden und Atheisten und die Deutschen allgemein gesprochen wird
...dann ist das whataboutism deinerseits und zudem zeigt es, dass du dich dadurch, dass du dort liest, schleichend radikalisierst, was deine Beiträge auch ziemlich gut zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, p4z1f1st, zhompster und 18 andere
Twitter besteht doch einfach nur noch aus Bubbles die sich gegenseitig zerfleischen, und Trolle die beide Seiten anheizen.

Und die die für sowas bezahlen, sind mit Sicherheit die gleichen, die sich beschwere, dass die Regierung ihnen ja alles abnehmen will... 2024 war und ist einfach Real Life Satire.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st, pr1m371m3 und retrozerky
Wieso sollte man für den Schund überhaupt zahlen ?
Auf X wird viel zuviel Bullshit aka Fakenews und antisemitischer/rassistischer Scheiß gepostet.
Jedesmal einen Faktencheck zu machen ist mir echt zu mühselig für ein paar unzensierte Bilder oder Videos (die von unseren "Qualitätsmedien" großzügig gepixelt werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Reglohln schrieb:
...dann ist das whataboutism deinerseits und zudem zeigt es, dass du dich dadurch, dass du dort liest, schleichend radikalisierst, was deine Beiträge auch ziemlich gut zeigen.

Dein Beitrag zeigt gerad was ganz anderes....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, tritratrullala und Namron1
Neodar schrieb:
Das Problem ist, dass viele derer, die immer wieder lauthals "Meinungsfreiheit" rufen eben nicht nur eine Meinung äußern, sondern offen und gezielt gegen Andere hetzen.
Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass bspw. der Islam eine miese Drecksreligion ist. Zumindest ist das meine Meinung. Aber wenn man im Zuge dessen dann noch weiter geht und Anhänger dieser Religion beschimpft, beleidigt und ihnen den Tod wünscht, dann überschreitet man die Grenzen der Meinungsfreiheit und wird zu einem Hetzer und Hasser.
Genau sowas passiert auf X jeden Tag und Musk unternimmt nichts gegen solche Hassrede. Im Gegenteil. Oft genug befeuert er sowas auch noch durch eigene Likes.
Auch diverse Verschwörungstheorien oder schlicht offensichtliche Lügen werden gern per X verbreitet und oft genug wird seitens der Plattform nichts dagegen unternommen.
Das gehört zur Meinungsfreiheit. Nicht umsonst wird das in Amiland nicht bestraft. Warum sollte es auch? Ich kann jemandem die Pest an den Hals WÜNSCHEN. Das ist mein gutes Recht in einem angeblich doch so freien Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Namron1
An die leute die meinen das X voll mit rechte-nazi kram ist, das kommt garantiert weil ihr mitunter solchen kram geliked habt etc. Bei mir ist in X überwiegend anime miku sowie vrchat avatar stuff zu sehen, nichts anderes. Ich würd mir an eurer stelle andere sorgen machen warum da so zeugs reingespült wurde.
 

Anhänge

  • 1734962091108.png
    1734962091108.png
    676,1 KB · Aufrufe: 88
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben