ich vermute mal, das soll der Versuch einer Antwort sein (da ich der einzige bisher bin, der das Wort Wikipedia hier in den Mund genommen hat), in diesem Fall wäre es hilfreich die Antwort zumindest mit einem @<Name> einzuleiten. Ist der Beitrag auf den du dich beziehen möchtest allerdings schon etwas her (sei es was die vergangene Zeit angeht, oder die Anzahl der Seiten hier im Forum), wäre ein Zitat hilfreich.
Amiga500 schrieb:
Ah okay wenn es auf Wikipedia steht dann ist es natürlich Wahr, auch wenn der CEO eines gekauften Unternehmens da was anderes sagt...
Natürlich ist Wikipedia auch nicht perfekt, es können sich falsche Informationen einschleichen, allerdings, da es Quellenangaben auf die entsprechenden Untersuchungen gibt, und insbesondere bei Themen die sehr im Fokus der Aufmerksamkeit stehen, verschwinden Falschangaben doch recht zügig.
Dass du hingegen eine im allgemeinen eh bereits sehr wirtschaftlich, politisch und interessengetriebene Einzelperson nun als Glaubwürdiger hinstellst (vor allem in dieser Sache als "publizierende Person" besonders interessensgesteuert ist), gerade auch noch eine Person, die schon seit vielen Jahren dafür bekannt ist, sehr vieles zu versprechen und anzukündigen, und im besten Fall einfach nur extrem lange braucht zu liefern (Cybertruck), oder halt bisher doch gar nicht (Roadster)
(und das sind jetzt noch bei weitem die absolut harmlosesten Dinge, die man Musk mittlerweile vorwerfen kann)
Aber lass mich raten, Musk, der von sich aus das Publik gemacht hat, konnte gar nicht alles veröffentlichen, weil es sonst zensiert worden wäre! Daher hat er nur den Teil veröffentlicht, der durch die Zensur schlüpfen konnte, so aber gar nicht seine steilen Thesen unterstützen können. Immerhin konnte Musk so Menschen zumindest zu
diesem Thema sensibilisieren, während er selber und ein paar ganz besonders wenige Auserwählte, die die einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen haben, und dort Muster und Dinge erkennen, wo der Rest der Menschheit nur ein Rauschen sieht... also
Du zum Beispiel...
ihr wisst einfach mehr... und bescheid... und überhaupt...