News Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Benj schrieb:
Also ja, wedelt euch untereinander auf X gegenseitig die Palme, aber glaubt doch bitte in verdammten Gottes Namen nicht, dass das da irgendwie die Gesellschaft widerspiegelt. Wie naiv kann man sein? Oder boshaft halt.
Niemand behauptet, dass die userbase auf x die Gesellschaft wiederspiegelt. Weil ottonormal dort nicht drauf ist.

Aber beinahe jede Meinung ist dort vertreten und daher gibt es clash. Dafür ist diese Plattform da.

KitKat::new() schrieb:
Meinungsfreiheit beinhaltet weder das Verbreiten von Fake News noch diverse Hetzerei wie z.B. Volksverhetzung, Beleidigungen, Mobbing, etc.
Hätte gerne Belege für all diese Behauptungen. Gerade beim Punkt "Fake News". Sind es nicht immer die MM und der ÖRR, die bewusst Informationen zurückhalten und/oder verdrehen (rhetorische Frage)?

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Kha'ak
Sierra1505 schrieb:
6. Fake News und Desinformation

Das sind Punkte die deutlich nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt

ob es dir passt oder nicht Punkt 6 fällt solange unter Meinungsfreihet, solange sie nicht gezielt und mit der Absicht , Leute zu manipulieren, geschieht

ob Punkt 6 gezielt und mit Absicht geschieht oder ob es unter der Meinungsfreiheit gedeckt ist, entscheidet einzig und alleine ein Gericht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Namron1
JaniC schrieb:
Da geht es nicht mehr um Fakten. Policy der Gegenseite? Ablehnen, aus Prinzip. Man ist vielleicht gar nicht gegen Klimaschutzmaßnahmen. Aber man ist dagegen, weil es von der Gegenseite kommt. Die Spaltung ist so mächtig, dass die Inhalte komplett egal geworden sind.
Das geht ja sogar soweit, dass sogar die Farmer in den USA, die ganz genau wissen, dass sie auf Einwanderer aller Art (legale wie auch illegale), existentiell angewiesen sind, da ihnen sonst die Ernte auf den Feldern vergammeln wird, dennoch für Trump gestimmt haben, der immer noch damit groß wirbt, an Tag 1 bis zu 22 Millionen Einwanderer (illegale + legale) so schnell wie möglich aus dem Land deportieren zu lassen.
Die Farmer hoffen einfach, dass Trump das doch nicht machen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Wedge. und givarus
Apocalypse schrieb:
Der war auch vor ein paar Jahren schon der Idiot der Leute für eine Selbstmordmission zum Mars gesucht.

Die NASA nicht? ;-) Ganz davon ab wenn es soweit sein wird , von wem auch immer, werden bestimmt keine normalen Zivilisten zum roten Planeten geschossen Eher hochtrainierte Menschen ;-)
Sowas Musk alleinig vorzuwerfen ist also sehr einseitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Namron1
DiamondDog schrieb:
Sonst wären alle Religionen bereits verboten. usw.
und du meinst, du kannst damit einen "Ich setze hier nen Punkt" Stein-der-Weisen Besitzer überzeugen :) ? Wozu?
genauso @Amiga500 .... was bringt das Aufreiben ?
Die Mannschaften der unterschiedlichen Lager sind doch längst gesetzt. Vielleicht ändert sich die Meinung mal, wenn man zur falschen Zeit auf dem falschen Weihnachtsmarkt war, aber doch nicht im Chat.
Dieser ist zum Abreagieren, Auskotzen, halt ein Bedürfnis bedienen.
mal wieder ausgekotzt = positives Gefühl = Webseite mit postivem Gefühl verknüpft = Win Win
Ich finde es eher einleuchtend, daß die Leute ihr Auskotzen verteidigen, weil man ihre Befriedigung nicht stören soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und DiamondDog
Massaka01 schrieb:
Das gehört zur Meinungsfreiheit. Nicht umsonst wird das in Amiland nicht bestraft. Warum sollte es auch? Ich kann jemandem die Pest an den Hals WÜNSCHEN. Das ist mein gutes Recht in einem angeblich doch so freien Land.
Be careful what you wish for!
Der Eine schreibt es nur ins Netz, der Andere liest es und setzt es vielleicht in die Tat um!

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und BlaBlam
dasBoo1 schrieb:
ob es dir passt oder nicht Punkt 6 fällt solange unter Meinungsfreihet, solange sie nicht gezielt und mit der Absicht , Leute zu manipulieren, geschehen.

ob Punkt 6 gezielt und mit Absicht geschieht oder ob es unter der Meinungsfreiheit gedeckt ist, entscheidet einzig und alleine ein Gericht!
Warum so feindseelig? Glaubst du ich würde für solche Punkte plädieren wenn ich nicht wollen würde, dass ein Gericht über diese Sachverhalte entscheidet…

Jemand der Gesetze und daraus abgeleitete Grundsätze lediglich nennt, nimmt keine Deutungshoheit in Anspruch. Die Person benennt lediglich Fakten die so schwarz auf weiß niedergeschrieben stehen.

Grundsatzdebatten kann man sich daher an der Stelle sparen ;)

DiamondDog schrieb:
Niemand behauptet, dass die userbase auf x die Gesellschaft wiederspiegelt. Weil ottonormal dort nicht drauf ist.

Aber beinahe jede Meinung ist dort vertreten und daher gibt es clash. Dafür ist diese Plattform da.
Nanu, ich dachte, da Treffen alle Gesellschaftsschichten aufeinander, zumindest hast du das ja vorhin genau so behauptet. Und ein paar Minuten später ist das nicht mehr so? Musst dir schon mit dir selbst einig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, Floppes und Djura
Micke schrieb:
und du meinst, du kannst damit einen "Ich setze hier nen Punkt" Stein-der-Weisen Besitzer überzeugen :) ? Wozu?
Die Mannschaften der unterschiedlichen Lager sind doch längst gesetzt. Vielleicht ändert sich die Meinung mal, wenn man zur falschen Zeit auf dem falschen Weihnachtsmarkt war, aber doch nicht im Chat.
mal wieder ausgekotzt = positives Gefühl = Webseite mit postivem Gefühl verknüpft = Win Win
Ich will niemanden überzeugen.
Das ist nicht meine Aufgabe, und mir ist es eg was andere glauben oder denken.

Mir ist es nur wichtig, dass diese dafür nicht im Knast landen.

Und kein Staat bestimmt, was Fake oder Fakt ist. Dazu ist nicht mal unser Staat Inder Lage.
Und man landet schnell in einer Diktatur, als man es wünschen kann.
Einige Parteien sind da bereits auf nem Guten Weg, verlaufen es einem als das „Richtige“ oder „Gute“ andere als „Leitkultur“
Ergänzung ()

Benj schrieb:
Nanu, ich dachte, da Treffen alle Gesellschaftsschichten aufeinander, zumindest hast du das ja vorhin genau so behauptet. Und ein paar Minuten später ist das nicht mehr so? Musst dir schon mit dir selbst einig werden.
Du scheinst tatsächlich intellektuell nicht in der Lage zu sein, um zwischen „alle Gesellschaftsschichten“ und „repräsentativ“ unterscheiden zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Micke schrieb:
Wenn man das Gesetz auch in Institutionen ehrlich und ambitioniert anwenden würde, wären gewisse auch religiöse Organisationen in Deutschland zurecht zu verurteilen.
Da hat @DiamondDog absolut ein Argument.
Das stellt aber nicht das Gesetz in Frage sondern dessen Ausübung.

Deine Lagerthematik soll demnach lediglich anstacheln. Hast du dein gutes Gefühl jetzt? Na dann ist doch alles tutti.

Und deinen Post auch noch auf den Nacken von Terroropfern auszutragen. Noch ein gutes Gefühl gesammelt?

Desolate Migrations-, Bildungs- und Sozial-Politik sowie den Schutz im Inneren stehen für sich katastrophal da! Das hat sowas von überhaupt rein gar nichts mit dem Grundgesetz zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und DiamondDog
Micke schrieb:
Es geht hier doch gar nicht um Aufreiben oder jemanden Überzeugen!! Das ist hier ein Forum, hier werden Diskussionen von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Meinungen geführt. Und DAS ist gut so. Ich habe nach wie vor die Hoffnung, das wir irgendwann zurück zu dem Punkt kommen werden, wo jeder die Meinung des anderen akzeptiert egal wie gegensätzlich sie zur eigenen ist.

Ich habe das Gefühl das man in Deutschland das immer mehr verlernt hat. Warum auch immer

Glaub mir mal wenn ich dir sage, das es Menschen gibt, die sich wünschen würden, das sie das in ihren Heimatländern könnten ohne das sie dafür Gefahr laufen abgeholt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Sierra1505
Marflowah schrieb:
Von daher empfehle ich CB, Meldungen über X (und Musk und Tesla) einfach seinzulassen. Diejenigen, die sich darüber informieren möchten, schaffen das problemlos auch ohne Computerbase und ohne vergiftete Stimmung.
Naja, es geht immer um Meinungsfreiheit und Zensur. Ich denke, die Kritik muss man aushalten, wenn man Musk oder X gut findet. Es gibt auch vieles zum Kritisieren. Die vergiftete Atmosphäre ist halt was X ausmacht. Man kann keine Nachrichten in dem Fakenews und Hasswirrwarr mehr finden. Die unfundierte Kritik halte ich für unnötig. Wenn Musk auf Olaf schimpft, dann darf jeder auf Musk schimpfen. Gehört aber auch zur Wahrheit

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Oh man Leute... X erhöht die Preise. Und? Ob man Musk mag oder nicht, als Inhaber dieser Plattform kann er machen, was er will. Ob man nun X/Twitter mag oder nicht, ist doch gar nicht Debatte!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, tritratrullala und piepenkorn
ich vermute mal, das soll der Versuch einer Antwort sein (da ich der einzige bisher bin, der das Wort Wikipedia hier in den Mund genommen hat), in diesem Fall wäre es hilfreich die Antwort zumindest mit einem @<Name> einzuleiten. Ist der Beitrag auf den du dich beziehen möchtest allerdings schon etwas her (sei es was die vergangene Zeit angeht, oder die Anzahl der Seiten hier im Forum), wäre ein Zitat hilfreich.

Amiga500 schrieb:
Ah okay wenn es auf Wikipedia steht dann ist es natürlich Wahr, auch wenn der CEO eines gekauften Unternehmens da was anderes sagt...
Natürlich ist Wikipedia auch nicht perfekt, es können sich falsche Informationen einschleichen, allerdings, da es Quellenangaben auf die entsprechenden Untersuchungen gibt, und insbesondere bei Themen die sehr im Fokus der Aufmerksamkeit stehen, verschwinden Falschangaben doch recht zügig.

Dass du hingegen eine im allgemeinen eh bereits sehr wirtschaftlich, politisch und interessengetriebene Einzelperson nun als Glaubwürdiger hinstellst (vor allem in dieser Sache als "publizierende Person" besonders interessensgesteuert ist), gerade auch noch eine Person, die schon seit vielen Jahren dafür bekannt ist, sehr vieles zu versprechen und anzukündigen, und im besten Fall einfach nur extrem lange braucht zu liefern (Cybertruck), oder halt bisher doch gar nicht (Roadster)
(und das sind jetzt noch bei weitem die absolut harmlosesten Dinge, die man Musk mittlerweile vorwerfen kann)

Aber lass mich raten, Musk, der von sich aus das Publik gemacht hat, konnte gar nicht alles veröffentlichen, weil es sonst zensiert worden wäre! Daher hat er nur den Teil veröffentlicht, der durch die Zensur schlüpfen konnte, so aber gar nicht seine steilen Thesen unterstützen können. Immerhin konnte Musk so Menschen zumindest zu diesem Thema sensibilisieren, während er selber und ein paar ganz besonders wenige Auserwählte, die die einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen haben, und dort Muster und Dinge erkennen, wo der Rest der Menschheit nur ein Rauschen sieht... also Du zum Beispiel...
ihr wisst einfach mehr... und bescheid... und überhaupt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed, Benj, Veitograf und 2 andere
wern001 schrieb:
Musk hat keine 44 Mrd. bezahlt. 44 Mrd. war der Kaufpreis. Diverse Arabische Länder haben den kauf mit ca 40 Mrd. unterstützt.
Nicht zu vergessen. Diverse russische Oligarchen. Meine Güte, ich will kein Mod hier sein. Was neuerdings unter dem Deckmantel der "freien Meinungsäußerung"von so manchen hier vorgebracht wird und das auch noch gefeiert wird, da rollen sich mir die Fußnägel auf. Ein Teil unserer Gesellschaft scheint völlig zu verrohen.

Back2topic: Seitdem Bluesky auf dem Vormarsch ist, wird das ehemalige Twitter immer unbedeutender. Jeder, der mit digitaler Kunst in jeglicher Form zu tuen hat, wird sich zwei mal überlegen, ob er noch bei dem ehemaligen Twitter bleiben möchte. Es sei dann man möchte völlig Kostenfrei senie Kunst zum Füttern Elmos KI überlassen. Menschen mit gesundem Menschnverstand haben das sinkende Schiff schon längst verlassen oder werden es in naher Zukunft tuen. Gerne darf dann jeder in seiner Bubble bleiben. Und das tolle an Bluesky, man kann Filterlisten einbinden, damit alle Bots, Spinner und Menschen, die mit ihrem Leben nicht klarkommen und meinem im Netz Hass und Hetze verbreiten zu müssen mit einem Click zu sperren. Denn eins Hassen die am meisten, nicht gehört/gelesen zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: suspect_user, Theuth, Benj und 11 andere
Egal welches Unternehmen Preise erhöht, Usern gefällt das so gut wie nie. Daher wird im Prinzip bei jeder "Preiserhöhungs"-News zu jedem Unternehmen in den Kommentaren Kritik geäussert, da ist Präsident Musks X keine Ausnahme. X-Fans denken nur wieder es wäre etwas besonderes, typische Egozentrik halt.

Amiga500 schrieb:
Ein Tipp an alle Musk und X Hater!! Löscht euren Account bei X und gut ist. Das machen se aber dann auch nicht...
1. Ich hatte noch nie einen.
2. Jeden scheiß den Musk schreibt bekomme ich als Nachricht z.B. 'Musk beleidigt Scholz'.
3. Ich kann 2 nicht abstellen. Obwohl ich mich dagegen entscheide bei twitter zu sein.
4. 3 macht es schwer diese Person nicht zu hassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: suspect_user, KitKat::new() und Floppes
Wer auf die Meinungsfreiheit setzt, sollte eben auch ihre Grenzen kennen.

ChatGPT fasst den entsprechenden Absatz von hier (www.bpb.de), wie folgt in einfachen Worten zusammen:

Die Meinungsfreiheit hat laut Art. 5 Abs. 2 Grundgesetz drei Grenzen:
  1. Recht der persönlichen Ehre: Beleidigungen und Verleumdungen sind keine geschützte Form der Meinungsäußerung. Kritik muss respektvoll und fair sein.
  2. Schutz der Jugend: Äußerungen, die Gewalt, Hass oder jugendgefährdende Inhalte verbreiten, sind nicht Teil der Meinungsfreiheit.
  3. Generelle Gesetze: Meinungsfreiheit endet dort, wo Gesetze andere verfassungsrechtliche Rechte oder Gemeinschaftswerte schützen. Diese Gesetze dürfen jedoch keine bestimmte Meinung verbieten, sondern müssen allgemein und meinungsneutral sein.
Die selbsternannten Ritter der Meinungsfreiheit dürften schnell merken, dass ihre heilige Meinung nicht selten bereits nach wenigen Worten gleich alle drei Punkte verletzt und daher berechtigterweise da bleiben sollte wo sich der dazugehörige Stammtisch trifft: im Keller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Pontus, chardy und 9 andere
Elon ist ein "GENIE" <Message Control Deaktiviert>

Weil X kein Kartenhaus ist wird das ja auch günstiger...

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben