Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
dasBoo1
Cadet 3rd Year
klingt ein bischen abgehoben, oder?Th31X schrieb:Back2topic: Seitdem Bluesky auf dem Vormarsch ist, wird das ehemalige Twitter immer unbedeutender.
x hat ca 330 Millionen Nutzer , Bluesky hat 21 bis 25 Millionen Nutzer
wird noch sehr sehr lange dauern, bis x unbedeutender ist
Zuletzt bearbeitet:
free speech und tracking ist ja dasselbe, oder?floh668 schrieb:Wieso blockiert er dann unliebsame Journalisten oder den Jungen der sein Privatflugzeug trackt? Ist doch alles so free und so
Elmo hatte ja schon bei der Klage aufgeführt das Twitter bei der Userzahl gemogelt hat. Wie hoch ist denn der Anteil der bots, die mittlerweile Selbstgespräche untereinander führen?dasBoo1 schrieb:klingt ein bischen abgehoben, oder?
x hat ca 330 Millionen Nutzer , Bluesky hat 21 bis 25 Millonen Nutzer
Whitehorse1979
Lieutenant
25 € im Monat und dazu noch Werbung? Die Welt wird immer dreister.
Kuristina
Captain
Gibts das überhaupt noch? Man hört und liest nichts davon, auch hier bei CB nicht. Eine reale Konkurrenz zu X wird das wohl nie werden.NovumVeritas schrieb:Wäre doch ein guter Zeitpunkt um zu Bluesky zu wechseln
260€ für social Media. Nicht schlecht.
Meiner Ansicht nach sind Feature-updates dazu da Kunden zu halten und nicht einfach nur Preise nach jedem Update steigern zu können. Ich Frage mich wie die Reaktion ausfallen würde wenn jedes Win 10/11 Quartals-Update 20€ gekostet hätte.
Ich denke nicht, dass es Musk unbedingt um den Verlustausgleich seiner Investition geht sondern mehr um sein Selbstbild als erfolgreicher Businessman/Milliardär, der es schafft überall Geld zu machen (egal wie).
Am Ende, so scheint mir, ist seine psychologische Währung nicht Dollar sondern Ego, Einfluss und Fremd-Respekt.
Okay....puh....
Was Elon unter "free Speech" versteht wissen wir ja bereits, besonders wenn es um autokratische Staaten oder ihn selbst geht.
Einfach das erste von unzähligen Beispielen die sich damit befassten:
Quelle
Ich sehe mich nach dem Tag an dem die Menschen es geschafft haben den Taschenspielertrick "Systemmedien unterdrücken die Wahrheit!!¡“ in die Kategorie "Enkeltrick" einzuordnen.
Es ist gerade wohl nichts einfacher als bewusst bullsh*t zu verbreiten und dann zu sagen: wer das Gegenteil behauptet ist ein Lügner, nur wir sagen die Wahrheit!"
Und es funktioniert einfach so gut da Angst auf instinktivster Ebene diesen "lieber auf Nummer Sicher"- Effekt hat.
Natürlich werden dann auch Soziopathen Präsident und Co-Präsident die sich dessen zu bedienen wissen.
Oder glaubt jemand noch die verspüren dabei nur den zartesten Gewissensbiss wenn dafür Milliarden an Ego-Dollar winken..
Meiner Ansicht nach sind Feature-updates dazu da Kunden zu halten und nicht einfach nur Preise nach jedem Update steigern zu können. Ich Frage mich wie die Reaktion ausfallen würde wenn jedes Win 10/11 Quartals-Update 20€ gekostet hätte.
Ich denke nicht, dass es Musk unbedingt um den Verlustausgleich seiner Investition geht sondern mehr um sein Selbstbild als erfolgreicher Businessman/Milliardär, der es schafft überall Geld zu machen (egal wie).
Am Ende, so scheint mir, ist seine psychologische Währung nicht Dollar sondern Ego, Einfluss und Fremd-Respekt.
Okay....puh....
Wer glaubt diese zwei Begriffe austauschbar verwenden zu können hat von der inhaltlichen Bedeutung weder den einen noch den anderen Begriff verstanden.k0ntr schrieb:@Volkimann hetzer netzwerk, oder free speech. wie man es nennen mag. ich für meinen teil finde X viel offener als sehr viele deutsche medien!
Was Elon unter "free Speech" versteht wissen wir ja bereits, besonders wenn es um autokratische Staaten oder ihn selbst geht.
Quelle
Ich sehe mich nach dem Tag an dem die Menschen es geschafft haben den Taschenspielertrick "Systemmedien unterdrücken die Wahrheit!!¡“ in die Kategorie "Enkeltrick" einzuordnen.
Es ist gerade wohl nichts einfacher als bewusst bullsh*t zu verbreiten und dann zu sagen: wer das Gegenteil behauptet ist ein Lügner, nur wir sagen die Wahrheit!"
Und es funktioniert einfach so gut da Angst auf instinktivster Ebene diesen "lieber auf Nummer Sicher"- Effekt hat.
Natürlich werden dann auch Soziopathen Präsident und Co-Präsident die sich dessen zu bedienen wissen.
Oder glaubt jemand noch die verspüren dabei nur den zartesten Gewissensbiss wenn dafür Milliarden an Ego-Dollar winken..
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das wird nicht irgendwann so unattraktiv, dass dann alle zu Bluesky wechseln. Meine bubble ist da gerade so schön friedlich. Aber ich mach mir eh keine Illusion, dass das so bleibt.
Jupp. Hat schonmal jemand in erwägung gezogen, dass man eine AI durchaus zur Hybriden Kriegsführung nutzen kann? Gegen jeden Gegner, sei von Innen, oder Außen. Destablisierung ganzer Gesellschaften duch soziale Medien, gefüttert aus dem Frust ihrer Nutzer.CyrionX schrieb:Wer glaubt diese zwei Begriffe austauschbar verwenden zu können hat von der inhaltlichen Bedeutung weder den einen noch den anderen Begriff verstanden.
Anhang anzeigen 1559895
Quelle
Ja.Th31X schrieb:Jupp. Hat schonmal jemand in erwägung gezogen...
Trump.
"The enemy within"
(=seine persönlichen Feinde innerhalb der USA), gerne auch mithilfe vom Militär
dasBoo1
Cadet 3rd Year
Th31X schrieb:Wie hoch ist denn der Anteil der bots, die mittlerweile Selbstgespräche untereinander führen?
Und Bluesky hat natürlich keine Probleme mit Bots?
https://t3n.de/news/bluesky-deutschsprachige-bots-auf-dem-vormarsch-1662407/
Alle besonders Reichen haben einen Messenger Dienst oder wenigstens einen Medienkonzern unter sich. So funktioniert das heutzutage.
BlueSky wird sich meines erachtens nicht durchsetzen, kenne niemanden der das einsetzt außer hier.
Wenn diese Medien so schlecht sind, warum geht ihr nicht zu Truth Social? Ein Produkt vom Präsident... stimmt, ist auch nicht besser.
Allein mit den Begriffen Meinungsfreiheit rumwerfen reicht nicht aus um als qualifiziert zu gelten.
Ich finde Verrohung ist das auch nicht, der Mensch hat sich eben so entwickelt das er viel mehr "toleriert" als zur damaligen Zeit. Es gab mal eine Hexenverbrennung, die wurde irgendwann eingestellt.
Viele kommen nicht mit den vielen Möglichkeiten klar die sich einem bieten. Man muss auch mal selbst verzichten, dafür gibts auch schon Filter.
BlueSky wird sich meines erachtens nicht durchsetzen, kenne niemanden der das einsetzt außer hier.
Wenn diese Medien so schlecht sind, warum geht ihr nicht zu Truth Social? Ein Produkt vom Präsident... stimmt, ist auch nicht besser.
Allein mit den Begriffen Meinungsfreiheit rumwerfen reicht nicht aus um als qualifiziert zu gelten.
Ich finde Verrohung ist das auch nicht, der Mensch hat sich eben so entwickelt das er viel mehr "toleriert" als zur damaligen Zeit. Es gab mal eine Hexenverbrennung, die wurde irgendwann eingestellt.
Viele kommen nicht mit den vielen Möglichkeiten klar die sich einem bieten. Man muss auch mal selbst verzichten, dafür gibts auch schon Filter.
ghecko
Digital Caveman
dasBoo1 schrieb:x hat ca 330 Millionen Nutzer , Bluesky hat 21 bis 25 Millionen Nutzer
Aktuell jeden TagKuristina schrieb:Eine reale Konkurrenz zu X wird das wohl nie werden.
(Hab mich verrechnet. Jeden Tag +123.000)
Gerade steht der Counter bei 25.681.000, somit sieht es in ~7 Jahren nicht mehr so gut für X aus, bei aktuellem Wachstum. Wenn Musk so weiter macht und die Welt nicht noch dümmer wird, eher früher.
Aber schwer zu sagen wie sich das Wachstum in Zukunft verhält, gibt ja gewisse Kippeffekte, wie beim Klimawandel halt auch ^^.
Zuletzt bearbeitet:
espiritup
Lt. Commander
Die Bezeichnung "creator" für jemanden zu verwenden, der Texte mit einer Länge von bis zu grandiosen 140 Zeichen veröffentlich, finde ich gewagt.
Dann bleibe ich lieber Philosoph und bleibe dieser Gülleplattform weiterhin fern.
@ghecko: Die Frage ist halt, wie viele der 330 Melonen nicht mehr aktiv, oder bot- Accounts sind.
Dann bleibe ich lieber Philosoph und bleibe dieser Gülleplattform weiterhin fern.
@ghecko: Die Frage ist halt, wie viele der 330 Melonen nicht mehr aktiv, oder bot- Accounts sind.
Informant777
Ensign
Erschreckend was heute alles als Nazi bezeichnet wird. Ich kann da nur mit den Kopf schütteln.incurable schrieb:Nazi+ wird teurer? Oh, nein! 🤷♂️
der Clip fasst es mMn gut zusammen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Keine Plattform wird jemals sicher vor Bots sein. Twitter hatte eine riesen Belegschaft um diese im Zaun zu halten. Für Elmo sind das nur unnötige Kosten. Das ist seine Ansicht über "Meinungsfreiheit" - Kostensenkungen. Gebe nun die Möglichkeit einer ganzen Community und du hast Millionen potentielle Angestellte. Win/Win. Sehe es wie einen Adblocker, es braucht jetzt einen Filter der diesen ganzen toxischen und destruktiven Abfall filtert, der die sozialen Medien zumüllt.dasBoo1 schrieb:Und Bluesky hat natürlich keine Probleme mit Bots?
https://t3n.de/news/bluesky-deutschsprachige-bots-auf-dem-vormarsch-1662407/
ghecko
Digital Caveman
Ich glaube, das gleicht sich aus. Je attraktiver eine Plattform desto mehr Bots. X wird seine also verlieren und Bluesky mehr davon bekommen. Deshalb glaube ich beim Aufstieg von Bluesky und Abstieg von X auch nicht an die Lineare These mit denespiritup schrieb:Die Frage ist halt, wie viele der 330 Melonen nicht mehr aktiv, oder bot- Accounts sind.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.