Ich bin immer Erstaunt das für solche "Dienste" überhaupt bezahlt wird.
Aber ich bin ja auch ein Fossil. Der einzige "Social"-Media Account den ich besitze ist ein YouTube Account... und dieser gilt als solcher auch nur nachträglich oder?
An sich war die Idee der Sozialen Medien nicht grundlegend schlecht aber man hat es schlicht zu weit getrieben. Anstatt das man sich hier mit Kollegen, Freunden und Familien vernetzt kann, kann jetzt jeder jeden Schrott von jedem lesen.
k0ntr schrieb:
free speech und tracking ist ja dasselbe, oder?
Ja schon. Zur Free Speech sollte ja dann auch gehören das jemand öffentlich einsehbare Flugdaten weiterverbreitet darf oder etwa nicht?
Die Flugdaten verbreiten die Flugzeuge selbst über ADS-B. FlightRadar24 aggregiert die Daten und stellt sie schick dar und der Stein des Anstoßes war jemand der diese Flugbewegungen als Bot über Twitter verbreitete und damit die Maßlosigkeit von Reichen offen darlegte.
Daten die wohlgemerkt jeder auch einfach direkt selbst einsehen könnte.
Und um Sicherheit geht es nicht da z.B. die FAA vorschreibt das diese Daten nicht in Echtzeit veröffentlicht werden. Sprich was du da siehst ist 5 bis 10 Minuten alt was bei einem Flugzeug das auch mal gerne Mach 0,8 fliegt so einige KM sind.
Elon Musks "besitzt" übrigens 5 Flugzeuge.
Eine Gulfstream G650ER: Kaufpreis ca. 65 Millionen, Unterhaltskosten 2,1 bis 3,5 Millionen pro Jahr
Zwei Gulfstream G550S: Kaufpreis ca. 23 Millionen pro Maschine, Unterhaltskosten ca. 1,1 b is 2,3 Millionen pro Maschine
Eine Dassault Falcon 900B: Kaufpreis ca. 20 Millionen, Unterhaltskosten ca. 1 bis 1,5 Millionen pro Jahr.
Und neuerdings eine Gulfstream G700: Kaufpreis ca. 73 Millionen, jährliche kosten ca. 2.1 bis 3,5 Millionen pro Jahr
Die größte Glanzleistung dieser Flotte war scheinbar ein Flug von 9 Minuten zwischen San Josè und San Francisco mit einer Länge von sagen und schreibe 50km.
Es ist diese Maßlosigkeit die er verstecken möchte. Wie auch all die anderen Reichen und Politiker die zu Klimakonferenzen fliegen...
Amiga500 schrieb:
Wäre mir neu das die NASA One-Way-Tickets vertreibt. Die NASA bietet in der Regel nur Roundtrips und Sicherheitsfeature wie z.B. ein Startabbruchsystem...
Etwas das SpaceX z.B. bei seinem Starship nicht vorgesehen hat. Darum sollen ja auch für Artemis die Astronauten mit dem SLS in einer Orion-Kapsel ins All geschossen werden während Starship 2000 mal autonom hin und her fliegt zum Tanken...
Citation needed!
Amiga500 schrieb:
Wenn jemand Musk und X nicht mag ist es doch okay, dann brauchen die Leute sich damit doch nicht beschäftigen...
Ach so ist das.
Wenn ich also einfach wegschaue dann verschwindet es einfach das Musk quasi die US Präsidentschaft für 200 Millionen gekauft hat, demnächst die größte international Spende an Nigel Farage in England schickt und die
Volksverräter von der AfD empfiehlt.
Hast du auch Anlagetipps auf Lager?