News Premium+: X erhöht Preise um 30 Prozent für teuerstes Abonnement

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
DiamondDog schrieb:
https://www.zdf.de/nachrichten/poli...-china-labor-unfall-usa-untersuchung-100.html

Ich selber habe weder das eine noch das andere behauptet.
ich kritisiere nur den Umgang der Politik und der Medien mit Menschen, die diese Theorie verfolgen.

und genau deswegen ist für mich jegliche staatliche Regulierung Zensur etc. die größte Gefahr für unsere Demokratie. Egal aus welcher politischen Richtung es kommt.

Die Community Notes auf X sind der richtige Weg mMn.

Das Problem sind doch schon immer leicht zu manipulierende Menschen. Würde es die nicht geben, hätten Hetze und Meinungsmache keine Chance. Menschen die logisch denken können lassen sich viel weniger beeinflussen oder manipulieren. Aber solange Leute an Zauberei, Astrologie, und Glückspiele glauben, solange werden wir immer wieder von diesen Menschen ins Unglück getrieben.

Und dann gibt es da noch die wirklich Dummen. Vor denen hab ich am meisten Angst. Die wollen auch mal was zu sagen haben. Kann man ihnen natürlich nicht verübeln. Aber war eigentlich klar, dass wir wieder komplett abdriften bei solch einem Thema :D

Frohe Weihnacht euch allen. <- Gibt's übrigens auch nur, weil einige an etwas glauben, was jeglicher Wahrscheinlichkeit widerspricht.

Ich bin gespannt, entgegen aller Erwartungen ist Twitter ja nicht nach der Übernahme untergegangen. Und meines Wissens auch keine krassen Leaks.

Die Stimmung hier im Forum macht mir aber Sorgen. Also nichts was auf Twitter jemals passiert ist, hat mein Leben jetzt positiv wie negativ beeinflusst. Plattformen auf denen sich Bubbles, hate und Meinung in alle Richtungen verdichten wird es immer geben.

Amiga500 schrieb:
Wenn du das so siehst , was hindert dich einfach daran den Laden zu meiden und X gleich X sein zu lassen
Tu ich doch, bin bei keinem Social-Media-Quatsch.
Amiga500 schrieb:
Ich verstehe es nach wie vor nicht. Wenn jemand Musk und X nicht mag ist es doch okay, dann brauchen die Leute sich damit doch nicht beschäftigen...
Aber ich darf meine Meinung, dass ich ihn nicht mag oder sogar für gefährlich halte, frei äußern, richtig?
Wenn du das nicht magst brauchst du dich doch damit nicht beschaftigen...Stattdessen springst du ihm bei.
Wirklich freie Meinungsäußerung besteht in der Freiheit, einer Meinung widersprechen zu dürfen, aber du und Musk finden das nicht so toll, wie frei ist meine Meinung also wirklich, besonders wenn ich sie auf X teilen würde?
Würden er sagen "Gut, akzeptiere deine Meinung, schönen Tag noch" oder wäre der Ton rauher und ich müsste Beschimpfungen über mich ergehen lassen?

Ich bin immer Erstaunt das für solche "Dienste" überhaupt bezahlt wird.
Aber ich bin ja auch ein Fossil. Der einzige "Social"-Media Account den ich besitze ist ein YouTube Account... und dieser gilt als solcher auch nur nachträglich oder?
An sich war die Idee der Sozialen Medien nicht grundlegend schlecht aber man hat es schlicht zu weit getrieben. Anstatt das man sich hier mit Kollegen, Freunden und Familien vernetzt kann, kann jetzt jeder jeden Schrott von jedem lesen.

k0ntr schrieb:
free speech und tracking ist ja dasselbe, oder?

Ja schon. Zur Free Speech sollte ja dann auch gehören das jemand öffentlich einsehbare Flugdaten weiterverbreitet darf oder etwa nicht?
Die Flugdaten verbreiten die Flugzeuge selbst über ADS-B. FlightRadar24 aggregiert die Daten und stellt sie schick dar und der Stein des Anstoßes war jemand der diese Flugbewegungen als Bot über Twitter verbreitete und damit die Maßlosigkeit von Reichen offen darlegte.
Daten die wohlgemerkt jeder auch einfach direkt selbst einsehen könnte.
Und um Sicherheit geht es nicht da z.B. die FAA vorschreibt das diese Daten nicht in Echtzeit veröffentlicht werden. Sprich was du da siehst ist 5 bis 10 Minuten alt was bei einem Flugzeug das auch mal gerne Mach 0,8 fliegt so einige KM sind.

Elon Musks "besitzt" übrigens 5 Flugzeuge.
Eine Gulfstream G650ER: Kaufpreis ca. 65 Millionen, Unterhaltskosten 2,1 bis 3,5 Millionen pro Jahr
Zwei Gulfstream G550S: Kaufpreis ca. 23 Millionen pro Maschine, Unterhaltskosten ca. 1,1 b is 2,3 Millionen pro Maschine
Eine Dassault Falcon 900B: Kaufpreis ca. 20 Millionen, Unterhaltskosten ca. 1 bis 1,5 Millionen pro Jahr.
Und neuerdings eine Gulfstream G700: Kaufpreis ca. 73 Millionen, jährliche kosten ca. 2.1 bis 3,5 Millionen pro Jahr

Die größte Glanzleistung dieser Flotte war scheinbar ein Flug von 9 Minuten zwischen San Josè und San Francisco mit einer Länge von sagen und schreibe 50km.
Es ist diese Maßlosigkeit die er verstecken möchte. Wie auch all die anderen Reichen und Politiker die zu Klimakonferenzen fliegen...

Amiga500 schrieb:

Wäre mir neu das die NASA One-Way-Tickets vertreibt. Die NASA bietet in der Regel nur Roundtrips und Sicherheitsfeature wie z.B. ein Startabbruchsystem...
Etwas das SpaceX z.B. bei seinem Starship nicht vorgesehen hat. Darum sollen ja auch für Artemis die Astronauten mit dem SLS in einer Orion-Kapsel ins All geschossen werden während Starship 2000 mal autonom hin und her fliegt zum Tanken...
Citation needed!
Amiga500 schrieb:
Wenn jemand Musk und X nicht mag ist es doch okay, dann brauchen die Leute sich damit doch nicht beschäftigen...

Ach so ist das.
Wenn ich also einfach wegschaue dann verschwindet es einfach das Musk quasi die US Präsidentschaft für 200 Millionen gekauft hat, demnächst die größte international Spende an Nigel Farage in England schickt und die Volksverräter von der AfD empfiehlt.
Hast du auch Anlagetipps auf Lager?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und moa
DiamondDog schrieb:
https://www.zdf.de/nachrichten/poli...-china-labor-unfall-usa-untersuchung-100.html

Ich selber habe weder das eine noch das andere behauptet.
ich kritisiere nur den Umgang der Politik und der Medien mit Menschen, die diese Theorie verfolgen.
Deine Aussage war die folgende:

"Denn selbst unsere so hochqualitative Medien verkaufe uns nicht selten, Fake als Fakt. Und wenn man das dann anzweifelt gilt man nicht selten als Verschwörungstheoretiker. Bestes Beispiel ist doch das mit der Herkunft des Corona Virus. Ach was wurde den Leuten vor 3-4 Jahren nicht allen an den Kopf geworfen, die behaupteten, das Ding käme aus dem Labor."

Stand der Dinge ist es alles andere als Konsens in Wissenschaftskreisen, dass das Coronavirus aus einem Labor entsprungen ist. Als Verschwörungstheoretiker wurden damals wie heute Leute bezeichnet, die u.a. Unterstützer folgender Thesen waren:

• The Great Reset
  • Plandemie
  • Zwangsimpfungen
  • mRNA verändert Gene
  • Meinungsdiktatur und Ende der freien Rede
  • Impfungen sind nicht sicher und fügen Menschen schwerwiegende Schäden zu.

Das allermeisten davon entsprang der freien Fantasie bzw. unseriösen Medien, X, Telegram usw.

Deine Verkürzung auf den Ursprung des Virus aus dem Labor ist unseriös. Wer mit 100 unbelegten Hypothesen lautstark demonstrieren geht, wovon sich dann mal eine als eventuell(!) zutreffend aber eventuell auch wegen nicht, der wurde im Nachhinein garantiert nicht zu unrecht der Verschwörungstheorienverbreitung bezichtigt.

Dass unsere Medien uns Fake als Fakt verkaufen ist die nächste höchst unterkomplexe Aussage deinerseits die auf Telegram zu feuchten Augen und Zustimmungsstürmen führt, aber eben auch nur da.

• Gefällt mir
Reaktionen: suPPenmaNN
Yay, mehr Geld für „Creator“s.

Wie man weiß, klicken auf X v.a. radikale Tweets richtig gut.
Ausgewogene Beiträge sind Click-Gift.

Lasst uns den Wettbewerb der erfolgreichsten Aufhetzer schön mit Geld befeuern. 👍

Amiga500 schrieb:
Ich verstehe es nach wie vor nicht. Wenn jemand Musk und X nicht mag ist es doch okay, dann brauchen die Leute sich damit doch nicht beschäftigen...
Ich denke, es geht nicht darum, wen man mag oder nicht, sondern ob es Kritik gibt. Musk ist für viele in seinem Verhalten zu kritisieren.
Und lass uns den Elefanten im Raum doch benennen. Es geht X nicht um Meinungsfreiheit und Zugang zu Nachrichten. Es geht darum Meinung zu machen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Twitter aus dem Dreck zieht.
Nicht genug zahlende Nutzer und schlimmer noch, kaum einer der größeren Werbe-Treiber ist zurück gekommen weil wieso auch? Als klar wurde, dass Twitter Na*is und alles andere extrem weit außen bedient, hat man anstatt das Problem zu beheben einfach nichts gemacht und Leute verklagt. Sowas funktioniert wenn man DER EINZIGE am Markt ist und die Leute demnach bei einem werben müssen... Nur ist Twitter nicht ansatzweise der Einzige.

Hinzu kommt der Nutzerverlust sowie der Verlust einen Großteils des Teams dass vorher mal die Algorithmen gewartet hat. Sprich, heute ist Twitter weniger effizient auch was die Entwicklung angeht um dann noch weniger Leute zu erreichen, sofern man unter diesen die nun noch mal um nen Faktor X (Pun intended) gewachsenen Bot-Farmen nicht auch noch subtrahiert.

Oder kurz, die wenigen die hier Geld ausgeben sind mit hoher Sicherheit ein paar hartgetottene Influencer, Rechte und Musk-Hintern-Küsser und die würden das wahrscheinlich auch bei +300% Kosten noch... Nur reicht das mit hoher Sicherheit nicht um die Kosten irgendwie wieder rein zu holen.

Und so siecht Twitter weiter vor sich hin, ein reines Sprachrohr von Musk ohne Relevanz und ohne selbst Musks Versprechen "Free Speech for everyone" umzusetzen, setzt er doch selbst "Zensur" (seine Worte) von allem um was ihm nicht gefällt und ist damit deutlich schlimmer als Twitter vorher jemals war. Aber ja, so sind sie die "Oligarchen" die nun auch dank ihrer "Expertise" in der Regierung beteiligt sein werden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
FrAGgi schrieb:
Die meisten Leute die im Bezug auf X auf ihre freie Meinungsäußerung schwören sind genau die, die lediglich ihre eigene Meinung zulassen und alle anderen als links beschimpfen. :rolleyes:
Ist doch okaj. Solange niemand gecancelt wird. Erwachsene Menschen halten in der Regel Beschimpfungen von Fremden aus.

Am Ende entscheidet der Kunde ob er das mit sich machen läßt. Ich war mal für 1 Tag dort angemeldet und habe mich schnell dort wieder von dort verabschiedet, man kann nur Schlagzeilen posten und nicht ausführlich kommunizieren. Der Plattform fehlt die entscheinde Funktion das man dass gesagt auch ausführlich Kontextualisieren kann, und das macht diese Plattform so unerträglich.

Wie die BILD, nur noch weniger Text🤣

Das macht mir jetzt die Entscheidung sehr schwierig. Ich überlege schon Postillon Minus zu abonnieren. Da gibt es wenigstens weniger Fake News und Bots!

Amiga500 schrieb:
Also eigentlich wie bei Computerbase und andere Foren wenn jemand eine abweichende Meinung hat?
Ich sehe das eher so das viele nicht darauf gefasst sind das es so viele unterschiedliche Meinungen gibt. In der Stammkneipe wo alle sich gegenseitig den ganzen Abend recht geben und in dem wohlig warmen Gefühl der Gruppe suhlen… bekommt man hier eben auch mal eine Meinung, mal kontraproduktiv, mal kritisch konstruktiv, mal kurz gefasst, mal knallhart, mal logisch argumentiert, höchst emotional, vor den Latz geknallt.
Damit können überraschend viele Menschen nicht umgehen.

Amiga500 schrieb:
Also bei einer so polarisierenden Person wie Musk und dessen Plattform, kann man sich doch damit beschäftigen. Du schreibst doch selbst, dass es heuchlerisch sei, wenn man ihn für was auch immer diskreditiert. Also klar kann er ja seine Meinung haben, aber genauso muss er oder wer auch immer mit Gegenwind rechnen.

Und man kann auch eine Plattform und dessen Eigentümer kritisieren aber gleichzeitig diese eben auch benutzen. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Wenn sich Musk durch Äußerungen (teils polemisch und teils aggressive) in den Wahlkampf anderer Länder einmischt, dann übertreibt er es einfach. Er ist nun mal kein 0815-Typ.

Letztlich regst du dich über Leute auf, die sich aufregen. Also naja… egal.

Abschließend, alle Meinungen und Standpunkte werden doch letztlich immer extremer. Vernünftige Diskurse gibts halt nicht mehr in den „Großen Blasen“. Und das vermeintliche „free speech“ ist ja nun auch längst ein Papiertiger…

Just my 2 cents!

Schöne Feiertage :)

Yakomo schrieb:
Man kann auch (heutzutage noch) eine eigene Meinung haben, ohne sie Tag ein Tag aus irgendwo posten...

So grundsätzlich bin ich Deiner Meinung.

Nur, was ich wichtig finde ist, gerade weil die Gesellschaft derzeit von sehr komischen/perfiden Personen politisch und medial polarisiert wird, Haltung zu zeigen.

Gegen Elon zu sprechen und sich seinen Bemühungen –im Rahmen meiner Möglichkeiten– deutlich entgegenzustellen sehe ich als eine Art Pflichterfüllung. Denn für mich ist Elon seit einer Weile schon derjenige, der mit seinem Wirken nichts anderes als Unruhe in das Europäische Leben bringen möchte; America First durch Destabilisierung anderer Nationen.
Alles andere ergibt doch keinen Sinn an seinem Verhalten. Außer das Ketamin hat wirklich so geballert...

So innovativ der Boi mal war, so sehr ist es einfach nur noch ein #NaziElon

Amiga500 schrieb:
Ein Tipp an alle Musk und X Hater!! Löscht euren Account bei X und gut ist. Das machen se aber dann auch nicht...
Falsch! Meinen Account habe ich gelöscht, bevor aus Twitter = X wurde und bevor ein Musk die Macht übernahm. Also sozusagen rechtzeitig. Und der Grund ist nicht was Musk tut, sondern eher was er nicht tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reglohln
Twitter hab ich schon nie verstanden, X erst recht nicht. Nur Lügen und dumme Leute/Politiker/Pychos

Nie auf "X" upgedatet und vermisse nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog und Meidericher
iGameKudan schrieb:
Die enorme Zensur die da bei abweichenden Meinungen stattgefunden haben soll war eine genauso schlechte Lösung.

ich war zwar nie Twitter-Nutzer, aber selbst da wars offensichtlich, dass da überwiegend linke bis extrem linke Inhalte zu finden waren…

Ok, es "soll" enorme Zensur stattgefunden haben. Und du warst nie Nutzer aber es waren überwiegend linke bis extrem linke Inhalte.

Übersetzung: du hast keine Ahnung und laberst nur das nach, was dir Elon Musk und seine Anhänger aus der "Mitte" erzählen, die in Wahrheit extrem weit rechts stehen und die was von Zensur erzählen, damit sie sich in ihrer libertären Rechtsbubble wohler fühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben