Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPrime Video: Linearer TV-Sender startet im April für Prime-Kunden
Amazon hat gestern mit Alexa+ nicht nur den neuen, leistungsfähigeren, auf generativer AI basierten Sprachassistenten vorgestellt, sondern auch einen neuen TV-Sender für Prime-Mitglieder auf Prime Video angekündigt. Das Besondere: Der TV-Sender des Streaming-Dienstes ist linear wie klassisches Fernsehen.
wüsste nicht warum man den schauen soll - die laufenden Serien kann man on demand streamen und für Sport brauchts auch erst mal interessante Lizenzen. Ich glaube kaum, dass man die WM überträgt o.Ä.
Interessant, wenn auch nicht für mich.
Wahrscheinlich eher für Leute, die nebenbei den TV laufen lassen. Dann muss man sich für keine Serie entscheiden, hat aber seine Hintergrundbespaßung.
Viele Menschen sind mit dem Überangebot der Streaming-Anbieter überfordert. Sie wissen nicht, was sie wählen sollen. Ein linearer Sender nimmt ihnen diese Entscheidung ab.
Ich saß schon ein paar Mal vor dem Amazon Streaming-Angebot bei meinen Eltern (ich selber habe keinen TV). Da fängt man wirklich an zu suchen, was vielleicht anschauenswert ist. Es ist nicht zu überblicken.
Also a) ist das ja trotzdem Streaming 🙂 und b) wäre lineares TV längst weg vom Fenster, wenn es die Zwangsgebühren nicht gäbe. Die Zukunft ist das jedenfalls nicht.
Vor allen Dingen, weil es ansonsten eine enorm große, mit LLMs gut schließbare, Lücke gibt: Ernsthafte Vorschläge für ähnlich empfehlenswerte Filme liefern.
Der Kreis schließt sich. Erst wollten die Leute weg von festen Sendezeiten und sich Inhalte angucken, wo und wann sie wollten und dann wurde der angebotene Inhalt zu viel, dass sie wieder auf lineares TV angewiesen sind, um nichts zu verpassen.
Aber das mit der Werbung ist wirklich kackendreist. Erst heist es werdet Primekunde, erlebt alles ohne Werbung und jetzt muss schon mit Werbung zahlen. Und die Liniaren Sender sind auch nicht besser, diese ständigen Overlay Werbeeinblendung mitten in der Sendung nerven auch tierisch, nicht nur das sie Werbung bringen nein jetzt warten sie nicht mal mehr bis zur Werbepause.