News Prime Video: Linearer TV-Sender startet im April für Prime-Kunden

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, aid0nex, nuego und eine weitere Person
Anzeigen sollen aber kürzer ausfallen als im klassischen, linearen TV
LOL. So wie Prime Video zuerst werbefrei war, dann nur ganz wenig Werbung, dann ein biiiiischen mehr....

• Gefällt mir
Reaktionen: cookiie, estros, SubNatural und 15 andere
Ahja, Streaming ersetzt das so starre lineare TV, oder wie war das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, -MK, ALPHA-S und 12 andere
Ich finde es ur-witzig wie diese Verschlimmbesserung immer weiter voranschreitet.

Werbung, lineares Senden, Fragmentierung, Umerziehung statt Unterhaltung. Ich weiß warum seit 2017 meine einzige Subscription ein VPN ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, ALPHA-S, aid0nex und 8 andere
wüsste nicht warum man den schauen soll - die laufenden Serien kann man on demand streamen und für Sport brauchts auch erst mal interessante Lizenzen. Ich glaube kaum, dass man die WM überträgt o.Ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego
Ich frage mich, was mir das lineare Prime TV bringt, wenn ich jederzeit die Serie oder Film anschauen kann, welchen ich möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, the_IT_Guy, brwn und eine weitere Person
Wer hat nicht darauf gewartet? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, the_IT_Guy, Tera_Nemesis und 3 andere
Hoffentlich zeitgemäß mit Teletext.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Dracun1982, Blade_user und 10 andere
Interessant, wenn auch nicht für mich.
Wahrscheinlich eher für Leute, die nebenbei den TV laufen lassen. Dann muss man sich für keine Serie entscheiden, hat aber seine Hintergrundbespaßung. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dewa und 9t3ndo
prime gerade vorgestern gek[ndigt. prime video taugte zu fast nix ausser zum 10x mal the big lebowsky zu schauen

• Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und jotecklen
nciht schrieb:
wüsste nicht warum man den schauen soll
Viele Menschen sind mit dem Überangebot der Streaming-Anbieter überfordert. Sie wissen nicht, was sie wählen sollen. Ein linearer Sender nimmt ihnen diese Entscheidung ab.

Ich saß schon ein paar Mal vor dem Amazon Streaming-Angebot bei meinen Eltern (ich selber habe keinen TV). Da fängt man wirklich an zu suchen, was vielleicht anschauenswert ist. Es ist nicht zu überblicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak, timohepolis, getexact und 2 andere
Programmwünsche kann man bestimmt per Fax einreichen

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
andimo3 schrieb:
Also a) ist das ja trotzdem Streaming 🙂 und b) wäre lineares TV längst weg vom Fenster, wenn es die Zwangsgebühren nicht gäbe. Die Zukunft ist das jedenfalls nicht.

Wir haben den Kreis also geschlossen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, jotecklen, Bitcoon und 2 andere
Erinnert irgendwie an Shakespeare, "streamen oder nicht streamen, das ist hier die Frage" :rolleyes:

So recht einleuchtend ist das für mich nicht!
Wenn sie jetzt einen neuen Kanal für SAT oder Kabel eingerichtet hätten, O.K., aber so.... !?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bitcoon
u-blog schrieb:
Ich finde es ur-witzig wie diese Verschlimmbesserung immer weiter voranschreitet.
skyrocketsteve schrieb:
Wir haben den Kreis also geschlossen 😂
Es ist schon extrem absurd.

Vor allen Dingen, weil es ansonsten eine enorm große, mit LLMs gut schließbare, Lücke gibt: Ernsthafte Vorschläge für ähnlich empfehlenswerte Filme liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet
andimo3 schrieb:
Dachte ich mir auch so
u-blog schrieb:
Werbung war schon immer DIE Geldquelle schlechthin.
GUN2504 schrieb:
Ich frage mich, was mir das lineare Prime TV bringt, wenn ich jederzeit die Serie oder Film anschauen kann, welchen ich möchte?
Dir nix, Amazon, mehr Werbeeinahmen.
Biocid schrieb:
Programmwünsche kann man bestimmt per Fax einreichen
Nein, aber das geht bei ChatGPT

Der Kreis schließt sich. Erst wollten die Leute weg von festen Sendezeiten und sich Inhalte angucken, wo und wann sie wollten und dann wurde der angebotene Inhalt zu viel, dass sie wieder auf lineares TV angewiesen sind, um nichts zu verpassen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und sikarr
Aber das mit der Werbung ist wirklich kackendreist. Erst heist es werdet Primekunde, erlebt alles ohne Werbung und jetzt muss schon mit Werbung zahlen. Und die Liniaren Sender sind auch nicht besser, diese ständigen Overlay Werbeeinblendung mitten in der Sendung nerven auch tierisch, nicht nur das sie Werbung bringen nein jetzt warten sie nicht mal mehr bis zur Werbepause.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben