News Prime Video: Linearer TV-Sender startet im April für Prime-Kunden

Die mit Abstand dümmste Idee, die ich seit Langem aus dem Amazon-Dunstkreis gehört habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teropet
MR2007 schrieb:
Hoffentlich zeitgemäß mit Teletext.
Ich muss gestehen, der fehlende Teletext bei Magenta-TV (zumindest wenn man ein Fire-TV-Gerät verwendet), nervt mich schon ziemlich. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, the_IT_Guy und gustlegga
Liebe Ewignörgler,
schaut euch doch etwas anderes an, die Auswahl ist groß genug.
Niemand wird gezwungen, sich diesen Stream anzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, LinuxTux und Claus45
Ok ich nutze noch 28 Tage diese kostenlose Prime Zeug und dann reicht. In der Zeit nehme ich alles mit. Nächstes mal wieder 30 Tage kostenlos 😄 Sehe nicht ein warum soll ich für Werbung zahlen und mitfinanzieren. Halt stop, mit Werbung ohne mich!

Krik schrieb:
Ich saß schon ein paar Mal vor dem Amazon Streaming-Angebot bei meinen Eltern (ich selber habe keinen TV). Da fängt man wirklich an zu suchen, was vielleicht anschauenswert ist. Es ist nicht zu überblicken.
Mittlerweile haben Fernsehzeitungen (ja, die analogen Dinger aus Papier gibt es immer noch) auch Empfehlungen für sämtliche Streaming-Anbieter. Alle 2 Wochen bekommt man da mitgeteilt, welcher Streamer welche Filme und Serien neu im Angebot haben und ob sie sich lohnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und aklaa
Wenn das Interface und der Vorschlagsalgorithmus so schlecht sind dass die Leute lieber einen linearen Kanal anschauen?!

Es kommt eben jeder Trend irgendwann zurück. :D

Kuristina schrieb:
b) wäre lineares TV längst weg vom Fenster, wenn es die Zwangsgebühren nicht gäbe.
Aber RTL, Pro7 und Co bekommen nichts davon und sind trotzdem noch da.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Kaufmannsladen
@Ko3nich
Wie kommst du darauf, dass der Algo schlecht ist?
Das Problem ist die Qual der Wahl und die daraus entstehende Entscheidungsparalyse (heißt wirklich so).

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Kaufmannsladen, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Bleibt aus, bis "The Expanse" läuft. Auf dass Prime Video noch dahinter kommt, dass die Umsetzung der letzten drei Bücher der Reihe eine gute Idee wäre (sicherlich eine bessere als 'ne Milliarde in "Rings of Power" zu versenken).

Die Leute hören ja auch lineares Radio, obwohl man sich auch einfach eine eigene Playlist, sogar automatisch vom Algorithmus kreiert, abspielen lassen könnte, oder den letzten Nachrichten-Podcast für aktuelle Meldungen.

Wenn es dafür eine Nachfrage gibt, warum nicht auch für lineares TV?

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Hier braucht man wirklich nicht rummeckern. Einfach nicht gucken, fertig. Bei waipu.tv z. B. nutze ich auch nur die "guten" Mediatheken. Die ganzen Fernsehsender lasse ich links liegen, na ja, bis auf Eurosport 1 und 2. :D

Also bei Musik macht eine "Shuffle" Funktion ja Sinn... aber beim Serien/Filme Streaming?

Ich warte auf "Das Rad der Zeit"... wenn die in dem Tempo weiter machen segnen die Hauptdarsteller das Zeitliche bevor die die 37 Bücher durch haben.

Lineares Fernsehen in 2025 neu erfinden. Ah ja, viel Glück. Und ohne mich. Habe Prime mit Einführung von Werbung den Rücken gekehrt und vermisse erstaunlich wenig bis gar nichts.

Fernsehen schaue ich schon ewig nicht mehr - WEGEN der Werbung.
Egal welches Unternehmen bzw. Sender.

habla2k schrieb:
Aber RTL, Pro7 und Co bekommen nichts davon und sind trotzdem noch da.
Ja, noch. Das Zuschauerinteresse sinkt auch bei den privaten Sendern von Jahr zu Jahr mehr. Es ist nur eine Frage der Zeit. Seien wir ehrlich, niemand wird behaupten, dass linear die Zukunft darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und habla2k
Ich weiß einigen fällt es sehr schwer hier über den Tellerrand zu schauen.
Ist dieses vorgehen nicht viel stromsparender als der normale Streaming dienst.

1 stream mit z.B. 10.000 Zuschauern gegenüber
10.000 streams mit je einem Zuschauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und Weyoun
Krik schrieb:
Das Problem ist die Qual der Wahl und die daraus entstehende Entscheidungsparalyse (heißt wirklich so).
Das sind in der Tat "First-World-Problems". Früher (vor 1989) hatten wir einfach nüscht und jetzt gibt es alles so im Überfluss, dass unser Hirn mit der Produktentscheidungsfindung hoffnungslos überfordert ist, dass wir die Entscheidung anderen überlassen. :D
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Hier braucht man wirklich nicht rummeckern. Einfach nicht gucken, fertig. Bei waipu.tv z. B. nutze ich auch nur die "guten" Mediatheken. Die ganzen Fernsehsender lasse ich links liegen, na ja, bis auf Eurosport 1 und 2. :D
Bei mir bei Magenta TV genau das Gegenteil. Ich schaue bei Magenta selber ausschließlich "live-TV" und sonst nix anderes (ich streame dann eher bei Apple TV+, Disney+ und Netflix (alles im Magenta-TV-Komplettpaket).

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Kaufmannsladen
Anstatt sowas sollten die mal einen vernünftigen Filter einbauen um gezielt suchen zu können. Das die Leute mit der Auswahl überfordert sind ist doch bewusst so gemacht.

Zurück
Oben