gustlegga schrieb:
Also vielleicht etwa die Altersgruppe deiner Eltern ?
Natürlich würdest du denen gegenüber nie solche dumpfen Pauschalierungen äußern, stimmts ?
Genau diese Altersgruppe.
Ich komme gerade von einer Kreuzfahrt voll von Boomern. Incl. Meinem Vater.
Und ja, es ist erschreckend, wie Orientierungslos diese Altersgruppe war.
Körperlich weitgehend fit und im Kopf fit genug für Gespräche.
Aber unglaublich unselbstständig.
Die stehen am Ende eines Bootssteg und wissen nicht, wohin sie laufen sollen um wieder an Land zu kommen, ohne dass man ihnen zuwinkt.
Ich fand das wirklich erschreckend. Vor Corona ist mir das nie aufgefallen, da erschienen mir die Menschen deutlich zielstrebiger.
Wer weiß, ob das eine Folge von Corona oder der Isolation innerhalb der Pandemiezeit ist, aber ihmo ist das nicht spurlos an dieser Generation vorüber gegangen.
Ein ähnliches Bild hat sich gezeigt bei der Bedienung von Bord-Infosystemen und selbst bei lapidaren Dingen wie der Getränkebestellung.
Tatsächlich habe ich den Eindruck gewonnen, dass die ganz alten (80+) zwar gebrechlicher waren, aber in puncto Orientierung mindestens auf Augenhöhe.
Das Amazon hier auch ein Kuchenstück vom Boomergeld abhaben möchte, ist nachvollziehbar.
Und dass ein Produkt, das den Nutzer führt und ihm die Entscheidung abnimmt bei Personen beliebter sind, die Orientierung suchen ebenfalls.
Da zählt man eins plus eins und kommt in der Tat bei BoomerTV raus.
Das Amazon-Angebot ist halt Oberhaupt nix für mich. Wenns die Boomer toll finden, sollen sie es ruhig gucken.
Ich für meinen Teil habe da ja die leise Hoffnung, dass das klassische TV mit dem Boomer-wegzug zu anderen Medien endlich stirbt.
Und damit auch die GEZ.