News Prime Video: Linearer TV-Sender startet im April für Prime-Kunden

Krik schrieb:
Viele Menschen sind mit dem Überangebot der Streaming-Anbieter überfordert. Sie wissen nicht, was sie wählen sollen. Ein linearer Sender nimmt ihnen diese Entscheidung ab.
was aber auch zu einem Großteil an dem fürchterlichem Aufbau der Seiten liegt und somit ein hausgemachtes Problem ist.
Keine brauchbaren Suchen, keine Filteroptionen, ... und eine miese Übersicht, die ein echtes Stöbern unmöglich macht. Wer auf den Streamingseiten nicht genau weiß, was er will, wird dort noch mehr in die Irre geleitet, als 2 Gallier in einem bürokratischem Irrenhaus

• Gefällt mir
Reaktionen: hantolo
Big Daddy Pork schrieb:
Beleidige mich nicht! Ich bin locker zehn Jahre zu jung, um ein "Boomer" zu sein und möchte lineares TV nicht missen!
Ergänzung ()

lolekdeluxe schrieb:
Ich weiß einigen fällt es sehr schwer hier über den Tellerrand zu schauen.
Ist dieses vorgehen nicht viel stromsparender als der normale Streaming dienst.
In der Tat!

catch 22 schrieb:
Keine brauchbaren Suchen, keine Filteroptionen
Das kann ich nicht nachvollziehen. In der Prime-App auf dem TV gibt es allerhand an Filtermöglichkeiten. Seitenweise.
Und eine manuelle Suche gibt es auch, wenn man den Titel (ungefähr) weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Big Daddy Pork schrieb:
Also vielleicht etwa die Altersgruppe deiner Eltern ?
Natürlich würdest du denen gegenüber nie solche dumpfen Pauschalierungen äußern, stimmts ?

Lineares TV--> Sport Liveübertragungen.
Da ich relativ viel davon gucke, also für mich trozdem essentiell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Weyoun
Krik schrieb:
Viele Menschen sind mit dem Überangebot der Streaming-Anbieter überfordert. Sie wissen nicht, was sie wählen sollen. Ein linearer Sender nimmt ihnen diese Entscheidung ab.
Wenn man nicht weiß, was man schauen soll, dann sollte man die Flimmerkiste einfach aus lassen und sich anderen Dingen widmen.

Krik schrieb:
Ein linearer Sender nimmt ihnen diese Entscheidung ab.
Ich schau nicht viel Prime aber bei Netflix gibt es für "dich" abgestimmte Vorschläge auf der ersten Seite.
Man kann außerdem eine zufällige Sendung schauen. Da wird dir die Entscheidung dann auch komplett abgenommen.

Dittsche schrieb:
prime video taugte zu fast nix ausser zum 10x mal the big lebowsky zu schauen
Es ist Wahnsinn wie sehr das Angebot geschrumpft ist in unter 3 Jahren. Habe hier noch nen elektronischen Katalog von 2021, was alles unter "In Prime enthalten war". Habe davon bestimmt 100 Filme und Serien damals auf die Wunschliste gesetzt und davon sind ungelogen 95 jetzt alles in Irgendwelchen Extrasendern die man sich erkaufen muss. Selbst Amazon Eigenproduktionen sind darunter.
"In Prime enhalten" ist fast nichts mehr außer alter Schrott.

Fun fact:
Lineares TV ist eigentlich Streaming.
Und das, was wir heutzutage als Streaming bezeichnen, ist eigentlich Video On Demand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Steinaltkachel, Sinush und eine weitere Person
nciht schrieb:
Ich schau nicht viel Prime aber bei Netflix gibt es für "dich" abgestimmte Vorschläge auf der ersten Seite.
Das gibt es bei Prime auch. Heißt aber, glaub ich, anders.

nciht schrieb:
Man kann außerdem eine zufällige Sendung schauen. Da wird dir die Entscheidung dann auch komplett abgenommen.
Uff, ich kann jetzt nicht sagen, ob Amazon das auch hat. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, so eine Funktion gesehen zu haben.
Wäre aber sicher lustig, da ja dann alles von der Doku über Ameisen, Rock Crawler Wettbewerbe bis zur honigsüßen Romanze kommen könnte. :D

u-blog schrieb:
Umerziehung statt Unterhaltung
Das halte ich für frei erfunden. Was genau referenzierst Du hier? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn das nicht nur das typische Online-Geschwurbel ist, nur weil irgendwo gegendert wurde oder so.

Krik schrieb:
Wäre aber sicher lustig, da ja dann alles von der Doku über Ameisen, Rock Crawler Wettbewerbe bis zur honigsüßen Romanze kommen könnte
Ich glaub das "Zufällige" berücksichtigt schon etwas deinen Geschmack - Es ist aber nicht die gleiche Liste wie die Vorschläge auf der ersten Seite. Wenn dir der erste Vorschlag nicht passt, kann man auch direkt zum nächsten springen (wäre quasi den Channel zu wechseln). Ich hab das jetzt auch nicht oft ausprobiert - Dokus waren bei mir keine dabei, allerdings kann das auch daran liegen, dass ich selten Dokus auf Netflix schaue. Es kommen aber durchaus auch Sachen, die man sonst bei Netflix nicht soo leicht finden würde. Der Vorteil ist halt auch, dass du etwas von Anfang an schaust.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik
@Krik meine Glotze nutze ich seit Jahren nicht mehr. Wenn ich doch mal fernsehen will, mache ich das am PC, dank VU+ easy machbar und für irgendwas muss der schicke 32" Bildschirm auch gut sein. Entsprechend läuft Streaming bei mir auch nur über meinen PC und somit läuft das bei mir über die Amazon Seite und die ist einfach nur ein riesiger dampfender Haufen

Wozu ? Reichen 1000 Sender mit dem 0815 Programm etwa nicht ? Das wird genau so untergehen in der Masse wie ihr Streaming Angebot, weil Kundenfang und maximaler Profit das ist was alle machen, und daher gleicht sich alles. Also nix neues...

Ich bin nach wie vor Fan von linearem Fernsehen. Habe deshalb auch ein Sky Abo.

Wenn ich auf die Streamer gehe und nicht vorher schon genau weiß, was ich sehen will, dann suche ich mir da nen Wolf...weil ich mich nicht entscheiden kann....20-30 Minuten lang, bis ich wieder zurück auf lineares TV komme. Außerdem mag ich die klassische "Samstagabend Unterhaltung".

Bin ich deswegen altmodisch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Da hol ich doch direkt den Videorekorder aus dem Keller ☺️ man will ja nichts verpassen

ich sehe einen großen Vorteil in linearen Programmen Fernsehen und Radio, aber nur wenn sie von Menschen kuratiert und betreut werden. Menschen die eine Idee haben.

Die Idee geht dann in die Hose wenn man es AI oder einem Algorithmus überlässt das Programm zu gestalten.

Wenn ein Mensch z.B. sagt er er will einen 80er Jahre Action Film Abend machen und macht sich Gedanken - welche Aspekte man zeigen möchte, ist es eben was ganz anderes als wenn man einem Algorithmus sagt: Filter: action und Jahr

gustlegga schrieb:
Also vielleicht etwa die Altersgruppe deiner Eltern ?
Natürlich würdest du denen gegenüber nie solche dumpfen Pauschalierungen äußern, stimmts ?
Genau diese Altersgruppe.

Ich komme gerade von einer Kreuzfahrt voll von Boomern. Incl. Meinem Vater.

Und ja, es ist erschreckend, wie Orientierungslos diese Altersgruppe war.
Körperlich weitgehend fit und im Kopf fit genug für Gespräche.
Aber unglaublich unselbstständig.
Die stehen am Ende eines Bootssteg und wissen nicht, wohin sie laufen sollen um wieder an Land zu kommen, ohne dass man ihnen zuwinkt.

Ich fand das wirklich erschreckend. Vor Corona ist mir das nie aufgefallen, da erschienen mir die Menschen deutlich zielstrebiger.
Wer weiß, ob das eine Folge von Corona oder der Isolation innerhalb der Pandemiezeit ist, aber ihmo ist das nicht spurlos an dieser Generation vorüber gegangen.

Ein ähnliches Bild hat sich gezeigt bei der Bedienung von Bord-Infosystemen und selbst bei lapidaren Dingen wie der Getränkebestellung.

Tatsächlich habe ich den Eindruck gewonnen, dass die ganz alten (80+) zwar gebrechlicher waren, aber in puncto Orientierung mindestens auf Augenhöhe.

Das Amazon hier auch ein Kuchenstück vom Boomergeld abhaben möchte, ist nachvollziehbar.
Und dass ein Produkt, das den Nutzer führt und ihm die Entscheidung abnimmt bei Personen beliebter sind, die Orientierung suchen ebenfalls.

Da zählt man eins plus eins und kommt in der Tat bei BoomerTV raus.

Das Amazon-Angebot ist halt Oberhaupt nix für mich. Wenns die Boomer toll finden, sollen sie es ruhig gucken.

Ich für meinen Teil habe da ja die leise Hoffnung, dass das klassische TV mit dem Boomer-wegzug zu anderen Medien endlich stirbt.
Und damit auch die GEZ.

gustlegga schrieb:
Also zumindest unsere Schüssel hat keinen Internetanschluss. :rolleyes:
Streaming heißt eigentlich ursprünglich "fließen" oder "strömen", dazu benötigt man kein Internet. Eine Sichtverbindung zum Satelliten oder eine Koaxialkabelleitung vom Kabelanbieter kann die Fernsehinhalte auch so via Funk oder Kabel strömen oder fließen lassen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: freshprince2002
Parabol(a) schrieb:
Da hol ich doch direkt den Videorekorder aus dem Keller ☺️ man will ja nichts verpassen
Ach du kleines Dummerle....
Leute Mitte 50 wie ich nutzen für sowas inzwischen seit mehr als einem Jahrzehnt Mediatheken und/oder USB-Recording, bzw. davor Sat-Receiver mit integrierten Festplatten.

@Weyoun fang mir hier blos nicht Wortklauben an.... :D

Zurück
Oben