News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

Damien White schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommt, dass das Entfernen von Eigenschaften die Begehrlichkeit eines anderen Paketes erhöhen würde. O.o

Wie viele Nutzer denken sich "Ja, die erpressen mich halt, aber das ist es mir wert!"? O.o

Good Point, aber wenn es für sie rentiert, haben sie schon gewonnen... Selbst wenns nur eine Million ist.
 
Dann wird Prime das nächste was wir bald kündigen, nach Netflix.
Gibt eh hauptsächlich nur Masse an Schrott statt Qualität. Hbo und Sky sind da viel besser.
 
Was man bei der ganzen Geschichte gerne vergisst ist, was in der letzten Zeit im Bezug auf Streaming alles passiert ist.

Es gab einen Grund weshalb Netflix anfänglich so super erfolgreich war und die Phrase "Netflix&Chill" gemünzt wurde. Jeder hatte Netflix weil es sich jeder leisten konnte und wollte.

Den Anfang des "Untergangs" bildete dann die Fragmentierung. Als Amazon & Disney, und diverse andere die ich mit Sicherheit vergesse, der Meinung waren auch was von dem Streaming-Kuchen ab haben zu wollen. Kann sich noch wer daran erinnern, dass Netflix viele Marvel-Serien hatte. Auch wenn man die nicht unbedingt für gut halten musste war es besser diese in Netflix enthalten zu haben als extra nochmal Disney+ zu bezahlen um evtl. auf diesen Content zugreifen zu können.

Die Suchen & Empfehlungen der Streaming Dienste waren von Anfang an nie wirklich gut, aber heutzutage muss man sich auf Amazon Prime Video erstmal durchklicken bis man zu dem Content kommt der tatsächlich auch kostenfrei in Amazon Prime enthalten ist, sollte man dies geschafft haben erinnern die Empfehlungen von Amazon an eine "TV Spielfim" oder "hör zu" aus den 90ern. Aber sogar die waren besser sortiert. Wie oft muss ich Netflix eigentlich sagen das nicht daran interessiert bin zu sehen wie 20 Jungesellen sich auf einer Insel in der Karibik zum Affen machen um ihre "Holde" zu erringen? Oder Amazon das ich auch damals nicht an RTLs "Comedy" interessiert war die nur erträglich war dank der eingespielten Publikums-Lacher. LoL will ich einfach nicht sehen ... merkt es euch doch bitte.
Sollte ich nicht genau wissen wie der Film heisst den ich sehen will oder der Schauspieler aber ich weiß das Genre, die Suche wird scheitern ... oder ich hab einen Film Namen Equilibria Oqilibirium oder so ähnlich ? Die Suche wird scheitern ...
Wenn man es ganz überspitzt formulieren will könnte man behaupten jede Porno-Seite hat eine bessere Suche und Empfehlungen.

Jetzt sind wir dann auch so langsam beim neusten Drama. Früher gab es Fernsehn, öffentlich rechtliche, privat und pay-per-view á la Premiere bzw. Sky. Öffentlich rechtliche war abends immer ohne Werbung, dafür war die Auswahl eher eingeschränkt und altbacken, die privaten waren mit Werbung, dafür meist mit den neuern Filmen und Serien versehen, bei pay-per-view bekam man top aktuelle Filme und Serien ohne Werbung bezahlte dafür allerdings einen monatlichen Beitrag. Der Stand den wir jetzt haben ist eine Mischung aus öffentlich rechtlichen, privaten und pay-per-view ... Wir zahlen einen Beitrag wie bei pay-per-view ... Haben Werbung wie bei den privaten ... und kriegen trotzdem nur altbackenen Kram mit einer beschränkten Auswahl zu sehen wie bei den öffentlich rechtlichen.

Ich persönlich habe gestern mit sofortiger Wirkung meine Prime Mitgliedschaft mit sofortiger Wirkung gekündigt (ja ich habe mir sogar die anteilig noch übrigen 1,53 € zurück zahlen lassen, was Amazon anbietet).

Ich habe kein Problem für ein gutes produkt zu bezahlen evtl. sogar zwei Produkte die einen ähnlichen Zweck erfüllen aber mit den letzten Aktionen und vor allem den damit verbundenen Preiserhöhungen haben für mich das Faß zum überlaufen gebracht.

Da Amazon sich konsequent weigert ihr Amaszon Prime in Bereiche auf zu teilen, Porto&Shopping, Prime Video, Prime Music, Prime Gaming und was weiß ich ... werde ich halt in Zukunf tauch kein Prime für Porto und Shopping haben ... 120 € im Jahr ... die haben ja nen Schatten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas10000 schrieb:
Bin gespannt wie lange die Kunden das noch mitmachen.

Wenn es keine neuen Features gibt, dafür welche gestrichen werden, Preise erhöht und Werbun eingeführt wird, wird man mMn immer mehr Kunden vergraulen.

Würde Amazon Prime Video als eigenständiges Produkt vermarktet werden, würden sie wahrscheinlich jetzt schon viele Kunden verlieren.

Ohne diese Versandkostengeschichte hätte ich schon lange kein Prime mehr. Bin aber immer mehr am überlegen ob es das noch wert ist, da kann man eine Menge Versandkosten zahlen bis die Grundgebühr wieder raus ist.
 
Prime Video wurde bis dato als Teil des Prime Abos quersubventioniert, da es zunächst nur darum ging das Prime Abo attraktiver zu machen. Leider hat sich Prime Video nicht wirklich weiterentwickelt um als vollwertiges Produkt wahrgenommen zu werden, bei Prime Music ist es dasselbe, für die meisten ist es nach wie vor eine Zugabe und nicht mehr und nicht weniger. Amazon versucht nun übers Hintertürchen Prime Video rentabel zu machen, ist es nun Teil des Prime Abos oder ein extra Produkt, wenn ich doppelt zahlen muss ist es für mich eher ein zusätzliches Produkt, warum wird es dann nicht als solches behandelt und aus dem Prime Abo entfernt?

Wenn Prime Video doch so ein tolles Produkt ist, dann nehmt es doch aus dem Prime Abo raus, mal schauen wieviel Leute bereit sind dafür Geld zu bezahlen. Stattdessen macht man das Prime Abo für alle teurer und damit unattraktiver. Entweder ist etwas inkludiert oder eben nicht.
Ich glaube die meisten Prime Abonnenten können gut und gerne auf Prime Music und Video verzichten und wollen stattdessen lieber ein günstigeres Versandabo, darum ging es auch ursprünglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Briefleser und DayMoe
xexex schrieb:
Hier ging es um den Vergleich mit den damaligen Videotheken und da lobe ich mir die Möglichkeit jeden Film mit einem Klick anschauen zu können, statt erst irgendwohin fahren zu müssen, nur um festzustellen der Film ist bereits verliehen.
Wenn das, was @Coop schreibt, stimmt, dann gibt es noch ganz andere Probleme mit der "Online-Videothek", wenn die Film- oder Serienrechte mal bei Amazon auslaufen sollten (betrifft eher die Kauffilme als die Leihfilme, weil letztere ja ein automatisches Verfallsdatum haben).
xexex schrieb:
Wer alte Scheiben sammeln will kann es ja gerne weiterhin tun, ich habe im Keller auch noch eine Riesenkiste CDs. Nur hören tue ich die nicht mehr, wäre mir alleine schon zu viel Aufwand dort etwas zu suchen und längst liegen die Inhalte in der Cloud.
CDs sind bei mur auch längst auf dem NAS als FLAC-Dateien. Aber 1.200 Blu-rays rippst du mal nicht in zwei Tage auf ein kleines 10 TB NAS. Da braucht man schon eher Monate und dazu noch > 100 TB als Gesamtspeicher, wenn auch noch etliche 4k-Blu-rays dabei sind.
xexex schrieb:
Umgekehrt stellt sich die Frage was ich denn verlieren würde wenn Amazon mal dicht macht? Alte Filme die ich längst schon gesehen habe?
Ich bin ein Film-Fan und schaue mir Filme gerne mehr als einmal an (Viele Weihnachtsfilme ("Kevin!!!" oder auch diverse Bud-Spencer Filme z.B. schaue ich mindestens einmal pro Jahr). Wenn die dann von heute auf morgen auf Amazon nicht mehr verfügbar sind (keine Filmrechte mehr), dann muss man sie sich woanders doch wieder gegen Entgelt besorgen.
xexex schrieb:
Während man sich Audiodatenträger zumindest früher ja immer mal wieder nochmal angehört hat, halte ich DVDs und Blurays für die reinste Ressourcenverschwendung. Wie oft schaut man sich einen Film oder eine Serie an, wenn man sie bereits kennt?
Star Trek TNG habe ich mit Sicherheit schon mehr als 10 mal gesehen, Stargate mindestens 5 mal, genauso wie Babylon 5 oder Deep Space Nine. Warum soll man sich Filme oder Serien nicht häufiger anschauen, wenn man sie gerne hat?
Ergänzung ()

Sternengucker80 schrieb:
Mein Jahresabo läuft noch eine ganze Weile und sehe seit letzter Woche schon Werbung. Leider nicht nur am Anfang. Ab zu und zu, kommt auch dazwischen Werbung 😡
Zum Glück kannst du sofort kündigen (bekommst dann die bereits im Voraus bezahlte Jahresgebühr anteilig zurück). So habe ich es im Dezember auch gemacht.
Ergänzung ()

Sun_set_1 schrieb:
@Nightmar17
3. HBO / Paramount (leider nicht alles in 4K aber zumeist mit ordentlich hoher Bitrate!)
Welche App auf welchem Endgerät nutzt du, um bei Paramount+ Filme oder Serien in 4k zu schauen? Ich habe diverse Fire TV Geräte und dort bekomme ich selbst "High-End-Serien" wie Yellowstone oder Star Trek: Strange New Worlds nur in Full HD und Stereo (selbst auf Englisch bekomme ich keinen Surround Sound). Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
ThirdLife schrieb:
Die erste Folge kann ich schon nach wenigen Sekunden schauen.
Also keine Ahnung wie und wo Du das machst, aber was ich noch so kenne, da lädt man schon lange kostenlos bei den Filehostern nur noch mit gemütlichen max 50kb/s, wenn die freien Slots nicht extrem begrenzt sind und man eigentlich gar nicht zum Zug kommt. Keine Ahnung wie schnell die halt sind, wenn man bezahlt. Aber für illegale Downloads Geld an den Filehoster bezahlen?

Palatas schrieb:
Ohne diese Versandkostengeschichte hätte ich schon lange kein Prime mehr.
Also für mich würde es sich nicht lohnen. Ab ich glaube 35,- zahlt man keine Versandkosten, bei Market Place Anbietern gilt es ja auch nicht und für alles unter 35,- kann man ja wohl Versanfkostenfrei an eine Packstation liefern lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815-Spieler
seyfhor schrieb:
Aber für illegale Downloads
Ist eben nicht illegal für mich.

seyfhor schrieb:
Geld an den Filehoster bezahlen?
Klar, ich krieg ja ne Top-Dienstleistung und das viel günstiger als die Streaming-Buden. Teils kriegst du so Sachen die hier nichtmal angeboten werden oder wenn, dann nicht in vergleichbarer Qualität (oft bei Paramount der Fall).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Was in welchem Zusammenhang ? ...
 
[F]L4SH schrieb:
Tja jetzt ist die letzte Videothek lange genug tot, dass sich keiner mehr dran erinnert - Zeit die Qualität massiv zu senken und den Preis erheblich zu steigern.
Der Kunde wollte es so 🤷‍♂️

Ich für meinen Teil trauere den für 2.50€ geliehenen BluRays nach. Qualitativ und in Preis/Leistung wenn man eben nur hier und da mal einen Film schaut.
War ne geile Zeit! Die begrenzte Anzahl, die Hüllen,… dort wieder stehen und die Filminfo lesen… nach Hause gehen und den Film zu 100% genießen!

Ach ja… und heute?!? Unbegrenzte Auswahl, totale Überforderung und nach einer halben Stunde verzweifelte Suche gibt man auf oder bemerkt das trölf Abos noch nicht reichen um seinen Wunschfilm schauen zu können :kotz:

Ich für meinen Teil kündigte fast alle Abos. Prime hatte ich irgendwie aus Faulheit, aber ist es mir nicht mehr wert.

Immer teurer und weniger Dienstleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
ThirdLife schrieb:
Was in welchem Zusammenhang ? ...
Nicht dein ernst oder? Dir ist schon bewusst das das Streamen oder runterladen von Serien & Filmen von einschlägigen Seite, so wie du es scheinbar tust illegal ist?
Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und gibst dem Filehoster der illegale Files hoste sogar noch deine Daten in Form von bezalen? Kannst ja mal Megaupload googeln und schauen wie das damals lief ...
 
DayMoe schrieb:
Nicht dein ernst oder? Dir ist schon bewusst das das Streamen oder runterladen von Serien & Filmen von einschlägigen Seite, so wie du es scheinbar tust illegal ist?
Nö ist es nicht. Da wo ich wohne zumindest ist Downloaden von Medien völlig legal nur der Upload nicht.

DayMoe schrieb:
Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und gibst dem Filehoster der illegale Files hoste sogar noch deine Daten in Form von bezalen? Kannst ja mal Megaupload googeln und schauen wie das damals lief ...
Spielt keine Rolle, ist für mich hier legal. Kannst also grad mal drei Gänge zurückschalten bevor du überschäumst. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat und FeelsGoodManJPG
Yo ho, all hands, hoist the colors high.
Heave ho, thieves and beggars; never shall we die. 🏴‍☠️
 
Palatas schrieb:
Ohne diese Versandkostengeschichte hätte ich schon lange kein Prime mehr. Bin aber immer mehr am überlegen ob es das noch wert ist, da kann man eine Menge Versandkosten zahlen bis die Grundgebühr wieder raus ist.
Als es die Amazon-VISA-Karte noch gab (in meinem Fall bis Herbst 2023, andere hatten mehr Glück und dürfen die Karte noch bis Frühling 2024 weiternutzen), habe ich meine Prime-Jahresgebühr alleine über die Amazon Punkte wieder reingeholt (drei Prozent auf alle Amazon- Bestellungen, ein Prozent auf die übrige VISA-Karten-Zahlungen inkl. Tanken). Seit die Karte Geschichte ist und es auch nicht so aussieht, als ob Amazon bald Ersatz anbietet, rechnete es sich für mich einfach nicht mehr. Da müsste ich schon Sammelbesteller für die halbe Nachbarschaft sein (ich erinnere mich noch an die Otto- oder Quelle-Sammelbesteller aus den 90-ern), um auf die notwendige Bestellzahl zu kommen, um entsprechend viel Porto einzusparen. Als dann auch noch die monatlich drei € "Werbungsvermeidungsgebühr" ab Februar angekündigt wurde, war bei mir das Fass übergelaufen und ich kündigte auf der Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
ThirdLife schrieb:
Nö ist es nicht. Da wo ich wohne zumindest ist Downloaden von Medien völlig legal nur der Upload nicht.

Spielt keine Rolle, ist für mich hier legal. Kannst also grad mal drei Gänge zurückschalten bevor du überschäumst.

Also lebst du schonmal ausserhalb der EU und nicht in den USA

Illegales Streaming​


Das ändert sich allerdings, wenn der Ersteller des Streams gegen das Urheberrecht verstoßen hat und der Betrachter dies erkennen konnte. Lange Zeit waren sich Rechtsexperten allerdings darüber uneinig, ob die gesetzliche Ausnahme für flüchtige Kopien auch für Werke gilt, die offensichtlich rechtswidrig ins Internet gelangt sind.

Im April 2017 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH, Urteil vom 26.04.2017, Az. C-527/15) jedoch entschieden, dass auch die flüchtigen Kopien, die beim Streaming auf den Geräten der Nutzer entstehen, gegen Urheberrechte verstoßen können, sofern die Nutzer dabei bewusst auf ein illegales Angebot zugreifen. Das bewusste Anschauen illegaler Streams schade den Rechteinhabern und verletze das Urheberrecht.

Für Verbraucherinnen und Verbraucher bedeutet das im Ergebnis, dass sie auch beim bloßen Anschauen von Filmen und Videos über illegale Streaming-Portale gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen können. Woran sie solche rechtswidrigen Quellen erkennen können, erfahren Sie in unserem Artikel „Das Urheberrecht und die Fallen: Downloading und Filesharing“.

Quelle
 
Wem gibt man sein Geld lieber, dem Filehorst oder Jeff?
Das eine ist illegal das andere ...sozial. Ich entscheide mich gegen beides und lebe ruhiger.
 
DayMoe schrieb:
Also lebst du schonmal ausserhalb der EU und nicht in den USA
Im gelobten Land halt, direkt unter Deutschland. :daumen:
 
Zurück
Oben