News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

seyfhor schrieb:
Also keine Ahnung wie und wo Du das machst, aber was ich noch so kenne, da lädt man schon lange kostenlos bei den Filehostern nur noch mit gemütlichen max 50kb/s, wenn die freien Slots nicht extrem begrenzt sind und man eigentlich gar nicht zum Zug kommt. Keine Ahnung wie schnell die halt sind, wenn man bezahlt. Aber für illegale Downloads Geld an den Filehoster bezahlen?
Es ist übrigens sehr gut, dass dieses Bild das ist, das die Allgemeinheit nach wie vor vom Piratenhut hat.
Dadurch bleiben die meisten Leute von den betroffenen Seiten fern und das Ganze lebt still vor sich hin, ohne, dass groß dagegen vorgegangen wird.

ThirdLife schrieb:
Im gelobten Land halt, direkt unter Deutschland. :daumen:

Ändert nichts daran das dieses nicht hinterfragte promoten von Filehostern in einem deutschsprachigen Forum mindestens mal fragwürdig ist ..

Spar dir eine antwort á la "Ist ja nicht mein Problem" bitte ... wenn du konstruktiv dazu was zu sagen hast gerne ..

/edit: Ich weiß auch nicht wie computerbase dazu steht, das sowas beworben wird in der Form wie du es tust ... aber DAS ist nicht mein Problem. Am Ende steht halt hinten dran .DE und nicht .CH und in .DE ist es nunmal illegal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Weyoun schrieb:
Welche App auf welchem Endgerät nutzt du, um bei Paramount+ Filme oder Serien in 4k zu schauen? Ich habe diverse Fire TV Geräte und dort bekomme ich selbst "High-End-Serien" wie Yellowstone oder Star Trek: Strange New Worlds nur in Full HD und Stereo (selbst auf Englisch bekomme ich keinen Surround Sound). Was mache ich falsch?

Leider nichts. :(

Bei StarTrek ist es wohl so, dass 4K zunächst noch den BD vorbehalten werden soll und erst im Laufe diesen Jahres in 4K kommt.
Ich nutze aber auch genau aus den Gründen mittlerweile einen AppleTV 4K am LG. In der Regel bekommt der ATV von allen Anbietern auch immer die höchste verfügbare Qualität.

Bei New Worlds ist es wohl so, dass auf vielen Geräten nicht der h265 Codec aktiviert wird, selbst wenn dieser theoretisch unterstützt wird. Da gerade ja h265 enorme Verbesserungen in Bildqualität und Bitrate bringt, fällt das Fehlen des selbigen bei 1080p umso stärker auf.
Ich muss nochmal schauen, bin mir aber sicher relativ sicher, dass ich die von dir angesprochenen Serien zumindest auditiv auf dem ATV in Dolby Atmos bekommen habe. Ich meine auch mich zu 99% zu erinnern, New Worlds lief zwar auch auf dem ATV nur in 1080p aber immerhin h265+Dolby Vision - die Qualität war wirklich gut, trotz “nur” FHD.

Auch für Atmos müssen die Abspielgeräte Dolby zertifiziert sein. Gut möglich, dass die günstigeren FireTV Stick dies nicht sind? (Ich weiß es nicht genau)

DayMoe schrieb:
/edit: Ich weiß auch nicht wie computerbase dazu steht, das sowas beworben wird in der Form wie du es tust ... aber DAS ist nicht mein Problem. Am Ende steht halt hinten dran .DE und nicht .CH und in .DE ist es nunmal illegal.
Am Ende haftet ComputerBase als Forenbetreiber für das, was hier gepostet wird und muss ggf. die Konsequenzen tragen, wenn mal ein Anwalt "klingelt".
Ergänzung ()

Sun_set_1 schrieb:
Ich nutze aber auch genau aus den Gründen mittlerweile einen AppleTV 4K am LG. In der Regel bekommt der ATV von allen Anbietern auch immer die höchste verfügbare Qualität.
Die Paramount+ App für AppleTV bietet höhere Auflösungen als die Apps des gleichen Anbieters für Android, Fire TV und Co.?
Sun_set_1 schrieb:
Bei New Worlds ist es wohl so, dass auf vielen Geräten nicht der h265 Codec aktiviert wird, selbst wenn dieser theoretisch unterstützt wird. Da gerade ja h265 enorme Verbesserungen in Bildqualität und Bitrate bringt, fällt das Fehlen des selbigen bei 1080p umso stärker auf.
Bei AppleTV ist h.265 immer aktiviert und bei den anderen Apps nicht, selbst wenn TV und AVR das unterstützen?
Sun_set_1 schrieb:
Ich muss nochmal schauen, bin mir aber sicher relativ sicher, dass ich die von dir angesprochenen Serien zumindest auditiv auf dem ATV in Dolby Atmos bekommen habe.
Selbst auf englisch bekomme ich beide Serien über die Apps der Fire TV Geräte (also Android) nur in Stereo geboten. Liegt das vielleicht daran, dass ich mich mit deutscher IP-Adresse einlogge? Ich könnte mal spaßeshalber ein VPN mit amerikanischer IP davor schalten. Atmos können bei mir alle Geräte in der Kette (AVR, TV, Fire TV). Bei anderen Streaming-Diensten konnte ich sowohl Dolby Atmos als auch Dolby Vision bereits erfolgreich testen, es liegt also eher nicht am Fire TV selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Wenn die Hippster-Fraktion das gerne so macht, haut rein.
Hipster? Es gab mal eine Zeit da waren Spiele auf Deutsch praktisch nicht vorhanden und Filme bestenfalls nachgesprochen. Ja! In Deutschland hat man sich früh daran gewöhnt, alles vorgekaut zu bekommen, aber da darf man sich dann über die teilweise schlechte Qualität nicht wundern.

Die Diskussion brauchen wir definitiv nicht weiter zu führen, nur ist Originalformat definitiv keine Sache der Neuzeit, sondern der Wunsch alles übersetzt zu bekommen.

Ich würde gern das prime Video aus dem Versandvorzügen lösen... Aber es würde wohl darauf hinaus laufen das diese dann 8.99 costen werden und dann alles weiter on top kommt. Das es günstiger werden würde, ist kaum vorstellbar ;)

Weyoun schrieb:
Star Trek TNG habe ich mit Sicherheit schon mehr als 10 mal gesehen, Stargate mindestens 5 mal, genauso wie Babylon 5 oder Deep Space Nine. Warum soll man sich Filme oder Serien nicht häufiger anschauen, wenn man sie gerne hat?
Schlichtweg weil man die Geschichte kennt? Wenn ich einfach nur bunte Bilder sehen wollte, kann ich auch TV nebenbei laufen lassen. Nicht falsch verstehen, soll auch Leute geben die sich Titanic 10 mal angetan haben, dürfte aber nicht die Mehrheit der Konsumenten betreffen.

Wenn ich alle Filme die ich mal schauen wollte, alle Serien die mir empfohlen wurden und alle hochwertigen Spiele die herausgekommen sind jemals konsumieren wollte, müsste ich mindestens zwei Clone haben. Für die Bücher am besten noch zwei dazu. Wozu dann Plastikscheiben sammeln die eh nur verstauben würden?

Weyoun schrieb:
Was hat Dolby Atmos (Ton!) mit der Displaygröße zu tun? Kann es sein, dass du Dolby Vision meintest?
Und genau das ist ja der Punkt! Nein, ich meine schon das Audio Format Dolby Atmos. Selbst bei reiner Musik ist dieses an eine 4k Videoausgabe gekoppelt. Seit rund 2 Jahren bekommt man mit HD TV Gerät nur noch 5.1.

Schöne Digitale Welt.... Warum nicht mal alles anbieten ohne Werbung, Fusball, Live Events, alle Serien, aktuelle Kinofilme alles in 4K und Dolby Brachial für nen Hunnie im Monat.....das wäre ja zu einfach.
Ja dann lieber jetzt noch die Bitrate ein bisschen drücken und wir sind wieder bei VHS Kassetten qualität, aber als ausgleich gibts dafür 2 mal mehr Werbung. :D

xexex schrieb:
Schlichtweg weil man die Geschichte kennt?
Nur, weil man die Geschichte kennt, soll man sie kein zweites, drittes oder zehntes Mal sehen?
Wie konnten die Leute damals nur so blöd sein und alle Titanic im Kino schauen, wo doch jeder vorher bereits wusste, dass sie am Ende untergeht?
xexex schrieb:
Wenn ich alle Filme die ich mal schauen wollte, alle Serien die mir empfohlen wurden und alle hochwertigen Spiele die herausgekommen sind jemals konsumieren wollte, müsste ich mindestens zwei Clone haben. Für die Bücher am besten noch zwei dazu. Wozu dann Plastikscheiben sammeln die eh nur verstauben würden?
Ein paar verstauben in der Tat, aber ich schaue einige von ihnen schon regelmäßig. Und ich schaue im Streaming halt nicht jeden Mist, der mir vom Streaming-Anbieter vorgeschlagen wird, sondern nur das, was mich wirklich interessiert. Derzeit laufen die für mich interessantesten Serien fast alle auf Paramount+ (Star Trek, Yellowstone (inkl. Spin-Offs), Tulsa King).
Bzgl. Bücher: Da ich Wochenendpendler bin, höre ich mir die Bücher auf meinen Fahrten immer als Hörbuch an, da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe).

Heute Prime gekündigt und Sky.

Sky will mir als Bestandkunden ein neues Abo für 10 € mehr im Monat verkaufen.
Mit dem selben Umfang wie das alte Abo. Begründet man mit gestiegenen Kosten.

Kein Wunder das denen die Kunden wegrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: GregoryH und Kenshin_01
markox schrieb:
Und genau das ist ja der Punkt! Nein, ich meine schon das Audio Format Dolby Atmos. Selbst bei reiner Musik ist dieses an eine 4k Videoausgabe gekoppelt. Seit rund 2 Jahren bekommt man mit HD TV Gerät nur noch 5.1.
Krass! Kann man das nicht umgehen, indem man den Umweg über einen AVR geht (Bspw. Fire TV Stick => AVR => TV)? Der Fire TV spielt dem AVR 4k zu (die App ist also "zufriedengestellt") und der AVR spielt dann dem TV das Bild heruntergerechnet in FHD zu.

Weyoun schrieb:
Die Paramount+ App für AppleTV bietet höhere Auflösungen als die Apps des gleichen Anbieters für Android, Fire TV und Co.?
Also meines wissens nach bietet Paramount+ in Deutschland nur FullHD. In den USA 4k. In Deutschland ist ja wohl geplant drei Tarife anzubieten: Werbung, FullHD (wie bisher) und 4K.

Naja, mir eigentlich egal. Eh fast nur Trash drin oder olle Kamellen. Leider komm ich nicht drum rum da sich für mich die Versandflat lohnt... Könnte ich Prime Video abwählen und dafür weniger zahlen würde ich es tun.

Für alles Neuere (was es eh nur zum Kaufen oder Leihen gibt) bleibe ich bei iTunes, bzw. nun der Apple TV App.

Habe zum 01.02.24 gekündigt und dass obwohl ich nicht selten was über Amazon bestellt habe.
Aber mit einem Werbefreien Aufpreis von 2,99€ mache ich nicht mit.
ZB: wollte ich eine Apex jetzt über Amzon bestellen für 16,49 € zzgl. 3,99€ Versand.
Looking to Ebay: Apex 16,49 Versandkostenfrei !
Wird halt in Zukunft wieder mehr über EBay bestellt!

Amazon sägt am eigenen Ast !

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riplex
Weyoun schrieb:
Nur, weil man die Geschichte kennt, soll man sie kein zweites, drittes oder zehntes Mal sehen?
Wozu? Um sie auswendig zu lernen? Wird sie dann besser oder schlechter? Verändert sich die Handlung oder das Ende?

Weyoun schrieb:
Wie konnten die Leute damals nur so blöd sein und alle Titanic im Kino schauen, wo doch jeder vorher bereits wusste, dass sie am Ende untergeht?
Weil es kein Dokumentarfilm um den Untergang der Titanic war, sondern eine Geschichte die sich auf dem Schiff abgespielt hatte? Am Ende ist die Geschichte auserzählt und gut ist, mindestens 10 neue warten schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
nlr schrieb:
Vor der neuen Regelung abgeschlossenes oder verlängerstes Jahresabo sollte nicht betroffen sein.
Mein Jahresabo läuft normalerweise von Oktober bis Oktober und am Freitag ist die Nachricht gekommen, wenn ich weiterhin Werbefrei schauen möchte, dann soll ich das zusätzlich Monatliche Abo abschließen.
Ergänzung ()

Kann man mit Pihole die Werbung bei Prime blocken?
Wenn ja, dann weis ich was ich am wochenende mache...
Insofern ich meinen Raspberry finde. Keine Ahnung wo der ist.

Jede neue News zu Streamingplattformen jeglicher Art beinhalten eigentlich für den Endverbraucher nur noch Verschlechterungen.
Meine Konsequenzen:
  • Netflix erhöht die Preise und sperrt Accoutsharing -> Ich habe kein Netflix mehr
  • Disney+ wird auf kurz oder lang das Accountsharing auch unterbinden -> ich habe kein Disney+ mehr
  • PrimeVideo hat Werbung und erhöht indirekt die Preise -> ich werde kein PrimeVideo mehr gucken
Da ich bei Netflix schon nicht merke, dass mir etwas fehlt, sehe ich dem Rest auch gelassen entgegen.
Neue Startegie: Filme & Serien, die mich wirklich interessieren, auf DvD kaufen, digitalisieren und via NAS und Plex abspielen.
Dadurch spare ich nicht nur Geld, sondern kaufe auch wirklich die Filme und nicht nur irgendwelche Lizenzen, die irgendwann vielleicht auslaufen und mir bei der freien Nutzung nur Steine in den Weg legen (siehe AppleTV Käufe).

EDIT: Passend zur DvD der Artikel auf Gamestar

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und Kenshin_01
Zurück
Oben