Um es auch mal so zu sagen: Die Technologie als solche finde ich eigentlich auch nicht wirklich schlimm. Damit muss man immer rechnen. Es kommt eben immer darauf an, wie damit umgegangen wird. Und das ist in meinen Augen der springende Punkt. Denn alleine, dass die Beteffenden da so einen Wirbel drum machen, dass sie es solange geheimgehalten haben, zeigt doch, dass sie kein reines Gewissen haben. Wer sich wirklich zum Wohle des Volkes einsetzt, braucht vor diesem keine Angst zu haben. Denn wir bestehen nicht zu 99% aus Psychopathen. Die findet man fast alle bei dem restlichen 1%, würde ich behaupten.
Ich hab heute noch gelesen, dass pro Tag etwa 500 Morde auf das Konto der USA gehen. An deren Stelle würde ich mir also auch Gedanken machen. Da macht Prism schon gleich doppelt Sinn.
Ich benutze übrigens schon länger Ix-Quick als Suchmaschine. Finde die am besten. Die liefert auch immer sehr viele Suchergebnisse.
Was bringen eigentlich so Seiten wie anonymouse.org? Kann das jemand hier beantworten?
Was in 10 oder 20 Jahren ist, können wir alle aber aktiv beeinflussen. Über Wahlen haben wir die Freiheit zu entscheiden wie der Staat in Zukunft aussehen soll.
Wir können es tatsächlich aktiv beeinflussen. Auch wenn man sich oft hilflos fühlt. Es dauert eben leider seine Zeit, bis die sogenannte "kritische Masse" erreicht ist. Wir sollten uns nur, denke ich, immer wieder bewusst machen, wie wenige "die" sind, und wieviele wir sind.
Ob Wahlen allerdings ein geeigneter Weg sind, stelle ich für mich zumindest mal infrage. Dazu muss erstmal ne passende Partei da sein, wo zumindest der kleinste gemeinsame Nenner groß genug ist, um alle anderen Inhalte bei Nicht-Gefallen zur Nebensache erklären zu können.
Wie gesagt: Die "Neue Mitte" hat in meinen Augen sehr gute Ideen und Ziele und hat schon genug Mitglieder, um dei der nächsten Wahl in allen Bundesländern dabei sein zu können.
Ich hoffe, durch Prism ist der ein oder andere mehr wach geworden.