I'm unknown
Rear Admiral
Diese sind jedoch Klassiker und stehen unter besonderem Schutz .Banger schrieb:Allerdings hatte man das auch schon bei den alten Smilies, zum Beispiel diesen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese sind jedoch Klassiker und stehen unter besonderem Schutz .Banger schrieb:Allerdings hatte man das auch schon bei den alten Smilies, zum Beispiel diesen:
Das geht auch mit sachlichen Beiträgen. Klappte ja in der Zeit vor Emojis, "Reaktionen" und Co. ja auch hervorragend.sbj schrieb:Ich denke Reaktionen helfen das Forum lebendig zu halten.
Richtig, habe ich etwa angedeutet, dass dies nicht gehen würde?Köf3 schrieb:Das geht auch mit sachlichen Beiträgen. Klappte ja in der Zeit vor Emojis, "Reaktionen" und Co. ja auch hervorragend.
Du kannst jetzt schon die Likes eines Users sehen wenn du über seinen Avatar hoverst.sbj schrieb:In der Profilkolumne kann man nicht nur "Dabei seit" oder "Beiträge" aktivieren ...
Ich denke es in der Kolumne links zu haben (ohne zu hovern) ist viel praktischer.#basTi schrieb:Du kannst jetzt schon die Likes eines Users sehen wenn du über seinen Avatar hoverst.
Ich sehe das anders. Ich kenne dich nicht. Wenn ich aber jetzt 170 Monitor-Likes sehen würde und 386 GPU-Likes, wüsste ich auf Anhieb, wo du dich meistens aufhältst und auch deine Expertise einschätzen. Und wenn ich mal in eins dieser Unterforum mal was fragen würde und du mir antworten würdest, wüsste ich ungefähr, ob man dir vertrauen kann. Immerhin ist ein Forum ein Austausch zwischen Usern und eine kleine Hilfe um Personen abschätzen zu können, ist von Vorteil.#basTi schrieb:Dem Vorschlag an sich, eigene Symbole für einen Like pro Unterforum einzuführen, steh ich skeptisch gegenüber. Ändert nichts am System aber ich sehe keinen Mehrwert geschweige denn realisitsche umsetzbarkeit.
Ich weiß nicht, ob man node-spezifisch Reaktionen erstellen kann. Habe 2.1 noch nicht genau unter die Lupe genommen.#basTi schrieb:Zum einen ist das bestimmt kein Standard Xenforo Feature und zweitens gibts hier zu viele Unterforen als das dann übersichtlich wäre wenn bei einem Nutzer 20 Symbole zu sehen sind.
Nein, weißt du nicht, weil du nicht weißt wo die meisten Likes generiert werden.sbj schrieb:Und wenn ich mal in eins dieser Unterforum mal was fragen würde und du mir antworten würdest, wüsste ich ungefähr, ob man dir vertrauen kann.
Mit der Begründung kann man dann auch gleich komplett das Like System abschalten.new Account() schrieb:Nein, weißt du nicht, weil du nicht weißt wo die meisten Likes generiert werden.
Viele Experten hier, welche größtenteils sachlich argumentieren und wirklich fundiertes Wissen in die Diskussionen einbringen, bekommen allgemein deutlich weniger "likes" als Leute, die als Hater/Fanboy unter entsprechenden Threads ihren Sondermüll loslassen.
Für Erklärung sh. vorheriger Post von mir.
Wegen mir ja, aber tatsächlich haben diese eine hilfreichen Mehrwert:sbj schrieb:Mit der Begründung kann man dann auch gleich komplett das Like System abschalten.
Ja, hilft ja nicht besonders viel, wenn sie keinen Mehrwert hat oder sogar missverstanden wird, wodurch man im Endeffekt eher mit einem negativen Effekt da steht.sbj schrieb:Ist eine Information, die man sonst so nicht hat.
Was auch wieder ganz toll ist - man hat eigentlich Ahnung aber keine/wenig Likes und schon wird man vorverurteilt.sbj schrieb:Ich mit meinem 0 "Monitoren" würde wahrscheinlich keine Ahnung haben, zumindest das bis jetzt nicht unter Beweis gestellt, da ich keine einzigen Likes habe.
Natürlich. Und daher nutzen wir alle Smartphones, moderne Computer und gewisse Gadgets, weil sie einen echten Mehrwert haben. Sie haben unser Leben einfacher gemacht, uns neue Möglichkeiten gegeben sein Leben zu gestalten usw.sbj schrieb:Es ist kein "muss", aber wäre halt "nett" solche Dinge zu haben.
Und genau das wäre doch weiterhin der Vorteil. Jetzt sogar untergruppiert.new Account() schrieb:Wegen mir ja, aber tatsächlich haben diese eine hilfreichen Mehrwert:
Man kann damit sehr leicht Zustimmungen zum Ausdruck bringen, und vermeidet dadurch "Seh ich auch so", "+1", ... Posts, was die Threads übersichtlicher hält.
Wieso?new Account() schrieb:Was auch wieder ganz toll ist - man hat eigentlich Ahnung aber keine/wenig Likes und schon wird man vorverurteilt.
Beiträge an ihrer Sachlichkeit und Nachvollziehbarkeit zu bewerten scheint anscheinend überbewertet zu sein.
Es ist ein echter Mehrwert drin, was du übersiehst. Wie gesagt, Reactions bringen leben ins Forum. Es macht die Interaktion zwischen Usern angenehmer. Dopamin wird verschüttet und der User hat eine gute Laune. Gute Laune bedeutet wiederum, dass die Interaktion der Usern steigt. Deshalb hat Facebook das ganze. Deshalb hat Reddit das ganze.Köf3 schrieb:Natürlich. Und daher nutzen wir alle Smartphones, moderne Computer und gewisse Gadgets, weil sie einen echten Mehrwert haben. Sie haben unser Leben einfacher gemacht, uns neue Möglichkeiten gegeben sein Leben zu gestalten usw.
Ich würde mal meinen, dass diese Reaktionen (inkl. "Danke" oder "Gefällt mir") am Ende eher neue Probleme schaffen und - wenn überhaupt - nur sehr wenige lösen, wie hier schon durchaus angesprochen. Neue Technologien oder Features gerne, aber nur wenn sie vorhandene Probleme und nicht nur neue schaffen.
Aha.. Solche Argumente finde ich immer sehr interessant, weil sie implizieren, dass ein Forum mit einem banalen Gefällt mir Button - oder gar ganz ohne - leblos wäre. Emojis im weitesten Sinne sind zwar durchaus hilfreich, um im Internet Gefühle auszudrücken, aber ich halte es für äußerst bedenklich, wenn man einem Forum ohne diese oder zumindest mit weniger davon das Leben abspricht. Auch bevor die Emojis das Licht der Welt erblickt haben, konnte man Gefühle ausdrücken, mit Worten und so. Ein Forum lebt von seinen Nutzern, nicht von seinen Emojis, Reaktionen, Funktionen. Ohne Community ist ein Forum nicht überlebensfähig, ohne Likes, etc durchaus.sbj schrieb:Reactions bringen leben ins Forum
Exakt meine Meinung...Raijin schrieb:aber die Unterscheidung ob es sachliche Zustimmung, belustigte oder von mir aus auch romantische ist, ergibt sich doch aus dem Beitrag!
Dies habe ich auch schon mal angemerkt/kritisiert. Das ist durchaus nachweisbar, dass User, die in kontroversen Themen aktiv sind mit provokativen Beiträgen überproportional viele Likes kassieren. Das einige Beiträge davon ins Aquarium wandern ändert daran wenig, soweit ich beobachten konnte, bleiben die Likes bestehen. In meinen Augen werden die Fanboykriege damit aktiv befeuert, wie man im aktuellen Vega Thread wieder sehen kann. Ich sehe einige User im Ranking weit oben, die wiederkehrend in entsprechenden Threads auffällig einseitig zu bestimmten Themen sind, teils aktiv gegen bestimmte andere User, CB und auch Redakteuren agieren und damit massiv likes sammeln.new Account() schrieb:Ich wäre sogar dafür den Like Counter wieder abzuschaffen. Das führt bloß dazu, dass Leute in Intel Thread möglichst als erstes irgendwas abschätziges gegenüber Intel ablassen oder irgendetwas positives zu AMD.