News Prism: USA bestätigt Existenz des Überwachungsprogramms

Da kann man nur vermuten, was hinter den Kulissen noch alles abgeht. Das ist mit Sicherheit nur die Spitze des Eisbergs. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber die Entwicklungen der letzten Jahre gibt mir schon zu denken...
 
Cool Master schrieb:
Habs schon auf Heise gelesen, abwarten und Tee trinken :)

Bevor gleich wieder die Heuler kommen:

Richtet euch TORMAIL ein und surft über Tor und gut ist :)


nützt dir nur garnichts, wenn du trotzdem facebook, yahoo mail oder sontigen service nutzt, da ja die daten direkt von deren servern genommen wird ob du mit tor drin bist oder nicht ;)
 
mightysick schrieb:
Da kann man nur vermuten, was hinter den Kulissen noch alles abgeht. Das ist mit Sicherheit nur die Spitze des Eisbergs.

Rothschild und die Reptilienmenschen? ^_^
 
@pc fan

Klar, aber sie können keine IP zuordnen. Aber stimmt schon, wenn man alles "normal" nutzt und mit realen Angaben bringt dir Tor natürlich nichts.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Was soll man dazu noch sagen?

Schlimmer als jedes andere Land dieser Welt. Die USA ist einfach der symbolisierte Teufel in Form eines Staates.

@Vivster: erzähl das den Leuten auf Guantanamo.
Sehe ich mittlerweile genauso. Man kann es eigentlich kaum noch anders sehen. Was ich nicht verstehe: Die Regierung macht über Jahre hinweg fremdenfeindliche Politik und kriegt so gut wie überhaupt nicht auf den Deckel. Nordkorea bastelt ein paar Raketenbilder in Paint zusammen und droht den Amerikanern und die ganze Welt empört sich.

Haben die Amerikaner diesen Bonus nur wegen ihres Militärs?
 
Joar ist leider normal jetzt ist der Shitstorm da und in 2 Moanten sagt jemand "Prism" oder jeder denkt sich nur "häää was will der?"

@Voodoo_Freak

Idiot würde ich nicht sagen aber leicht gläubig ;) Aber auf der anderen Seite es soll ja auch noch Leute geben die einen unsichtbaren Magier anbeten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr habt gedacht, eurer Facebook-, Google+- und Cloudquark sei sicher, wuaaahhhhh...
 
Wie praktisch das Facebook sich nach der Zustimmung 2009 erst so richtig durchgesetzt hat.
 
Cool Master schrieb:
@hallo7

Glaubst du ernsthaft das da ALLES, vor allem für immer gespeichert wird? Wenn ja bitte erwache aus deiner Traumwelt ;)

Ich muss da dgschrei zustimmen, die Kosten würden über das Budget gehen und da es bestätigt wurde vom NSA Direktor, wird dies kein "undercover Projekt" sein.

Wieso "da gespeichert"?? Wie gesagt die Daten sind/waren vorhanden... Wieso sollten sie die Daten woanders hin tragen?
Die Behörden haben auf alles was da ist Zugriff, also wieso sollten sie riesige Ressourcen benötigen? Wenn sie nach etwas bestimmten suchen nehmen sie einfach alles was die Unternehmen zur Verfügung haben und benutzen es... Ka, was daran jetzt unrealistisch oder so kostspielig sein soll. FB macht das für seine Werbekunden nonstop, also wird die Regierung wohl auch darüber suchen können. (z.B.)


PS: Hebelt der Patriot Act nicht die Zuständigkeitsbeschränkungen der Behörden aus?
 
Nur logisch, daß der 'große Bruder' Echelon als weltweites Spionagenetz eines Tages ein 'kleines Schwesterchen' für's Internet bekommt. :)
 
Aber wer sich letztendlich auf solche willkürlichen Rechtssprechungen einläßt und auch noch spurt ist doch im Endeffekt selber schuld!

Warum sollte man denn auch Gesetze befolgen, die man nicht mal selber befürwortet hat als "Bürger", bzw. geschweige denn überhaupt gekannt hat... :freak:
 
Und ich wurde hier schon mehrmals für blöd erklärt... und nun werde ich mehr als bestätigt und selbst meine Befürchtungen noch übertroffen.

Man kann sich jedenfalls völlig sicher sein, daß keiner gängige on the fly Verschlüsselung auch nur ansatzweise "sicher" ist.
Die viele Milliarden teueren Rechenzentren ALLEINE für die NSA gibts nicht umsonst.

Man kann sich sicher sein, daß auch jede Eingabe hier im Forum 1:1 in Echtzeit analysiert wird.
Wer es nicht glaubt, der soll öfters mal Mails, Forenbeiträge, sonstiges mit lustigen Stichworten verwenden und dann versuchen in die USA einzureisen.
 
100%, das die von den usa abgegriffenen daten hintenherum wieder an die eu regierungen gegeben werden, zum aushebeln des datenschutzes von deutschland und co.
 
@omalieschen
Manchen kann man Fakten an den Kopf nageln und sie glaubens nicht...
 
Man kann sich jedenfalls völlig sicher sein, daß keiner gängige on the fly Verschlüsselung auch nur ansatzweise "sicher" ist.

Man kann sich sicher sein, daß auch jede Eingabe hier im Forum 1:1 in Echtzeit analysiert wird.

Fakten? Annahmen? Vermutungen? Belege? Blubber. Ganz einfach. Auch wenn es theoretisch so sein könnte und manche es gerne so hätten ist es weder verifiziert noch glaubwürdig recherchiert. VT Polemik.
 
Zurück
Oben