News Prism: USA bestätigt Existenz des Überwachungsprogramms

Heute morgen im Radio hieß es noch dick von Apple "Wir gewähren niemandem Zugriff auf unsere Server" ;)

Jaja

die Unternehmen bekommen im Gegenzug von der NSA dann alle Daten über Ihre Mitarbeiter und Bewerber. Dann wissen die über diese auch bescheid. Und die Wirtschaftsdaten der Konkurrenz aus dem Ausland, so kann man dann die nötigen Wettbewerbsvorteile erlangen.
USA :utripper:

das ist ein Drecksverein

Ganz ehrlich ich bin über das Ausmass tief erschüttert, obwohl ich genau dies erwartet habe. Es ist an der Zeit eine europäische Lösung zu finden, bzw. diese Praktiken ganz klar gesetzlich unter harte Straffen zu stellen. Selbst wenn dann einige Dienste nicht mehr angeboten würden, müssten wir auf unsere Vorstellung von Freiheit beharren. Dass die ganze Schnüffelei nur der Abwehr von Terrorismus dient glaube ich in keinster Weise. Jede High-Tech-Firma muss davon ausgehen dass Sie ausspioniert wird. Mein Glaube, dass mit der aktuellen Praxis auch nur ein Anschlag verhindert werden kann tendiert gegen null. Das schlimmste ist noch das für solches Verhalten ein Friedensnobelpreis verliehen wird. Ich überlege mich komplett aus dem WWW zurückzuziehen.

Da bekommt ja die Datensammelwut auf der Xbox One inkl. Kinect und Allways-Connected eine ganz neue Dimension. Auch Otto-Normal-Gamer fallen potentiell ins Licht der Geheimdienste.

darf ich mal fragen wen das jetzt wundert? ich meine die Geheimdienste haben schon so viel mist gebaut da war dies doch wohl sehr naheliegend oder? Jeder von uns ist in dem Moment in dem er das Internet betritt und Persönliche Daten angibt Gläsern...

Die Konkurrenz ist schon zu weit. Was sich einmal etabliert hat kriegt man kaum wieder weg.

Die haben riesige Teams etc. geniale Köpfe und Geld.

Die Erfolgsaussichten für Startups in dem Bereich bieten wohl kaum Anreiz es zu veruschen.

Irgendwo hier gabs nen Link zu einem deutschen FB Klon. Hab mir das kurz angesehen und denke es ist kaum Konkurrenzfähig. Mit einem BurningBoard ohne jegliche Beiträge und der grobe Überblick über den Umfang (ohne es jetzt wirklich getestet zu haben) lässt vermuten das es viel Rauch um nichts ist. Der Bereich ohne Anmeldung ist kaum Ansprechend. Das Menü ohne JS nicht nutzbar und die Ausschnitte die präsentiert werden haun mich jetzt auch nicht unbedingt aus den Socken.

Hatte schon überlegt ob ich die Entwickler mal anschreib und Ihnen meine Forensoftware (in Dev) anbiete.^-^ Der Vergleich mit einem BurningBoard wäre zwar absurd aber es würde vermutlich dennoch einen besseren Eindruck hinterlassen als ein liebloses default BB.

Gut erkannt, aber bist Du wirklich so leichtgläubig, dass dies nur in Amerika so ist?!!!

Poor boy.....take a look around...

Nein ich weiss das es überall auf der Welt so ist.
Aber nirgendwo sonst so stark wie in Amerika . Und nirgendwo sonst denken die Menschen so wenig darüber.
Schade eigentlich.
Von Aufklärung nichts zu spüren in der heutigen Gesellschafft.

Mich wundert das ihr euch wundert.

seit 9/11 ist schon lange nichts mehr so wie es war.

Big Brother is watching you. und zwar überall und zu jederzeit!
:D

Orwell hat es doch genau beschrieben was kommen wird, also was verwundert euch das, den wir machen doch alle mit voller Begeisterung mit.

Zuletzt bearbeitet:
Watchman schrieb:
In Amerika wird die Politik schon lange nicht von den Politikern gelenkt.
Banken , konzerne , Pharma- und Chemieindustrie , Waffenlobbys, Fernsehen.
Das lenkt Amerika.
Nicht das Volk.

Schwachsinn,wenn de nen bissel Ahnung hättest,wüßtest du das viele der Drahtzieher in Germany sitzen..:D
Hauptsächlich die,die überwacht werden müssen...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@watchman
Das ist doch genau das Ziel der "Herrschenden": KEINE Aufklärung. Stell Dir doch mal vor "Otto-Normal-Bürger" würde wissen was eigentlich los ist und wer die Welt regiert?!

Ich gehe sogar noch weiter und werfe den MÄCHTIGEN eine gezielte Verdummungstaktik der Bürger vor.

Der Mensch ist seit je her Spielball der Mächtigen. Da regen sich alle über einen "Stasi-Staat" names DDR auf und vergessen dabei wo sie heute eigentlich leben. Dass hier heutzutage allerdings alles noch strenger überwacht ist, das will keiner glauben...

So "frei" wie das GG es es vorsieht, ist hier schon lange keiner mehr.

Sucht doch mal im Internet nach dem Film "Zeitgeist", ist eine nette kleine Anekdote, was eigentlich
so los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
obi68 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Es wäre konsequent, quasi DIE Konsequenz überhaupt. Schade nur das alles was man sich im Inet aufgebaut hat vor die Hunde ginge. Daher denke ich man sollte sich auf das wesentliche konzentrieren und überlegt posten, texten, up- und downloaden. Werde mich auch von Portalen welche ich nicht für wichtig halte deregistieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
War doch klar, dass es sowas gibt. Wer damit nicht gerechnet hat, ist naiv.

edit: Beitrag ist im Faceboard Topic zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Erst wenn es mal einen Leak aller Daten gibt, wacht die Bevölkerung auf. Dann kann man von jedem alle E-Mails, Chats, Adressbücher und jemals angesurften Webseiten samt Benutzername und Passwort, sowie sexuelle und religiöse Orientierung und sämtliche Details erfahren. Zusammen mit der Vorratsdatenspeicherung und den Daten der Antivirenhersteller (Wer hat welche Datei woher und was macht er damit) ein Traum für unsere Sicherheitsbehörden und beteiligte private Unternehmen inclusive dem Admin von nebenan und den Beamten am Schalter.

Der eigentliche Skandal ist, dass alle diese Daten wohl auch zur Wirtschaftspionage genutzt werden können und wahrscheinlich auch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist jetzt darüber noch erstaunt ?
Mich wundert gar nichts mehr.
Einfach nicht jeden scheiss von sich im Netz preisgeben und private Dokumente in die Cloud laden...

@Mordanius

Ja Zeitgeist habe ich gesehen.
Desto mehr man den Menschen verdummt , unterhält , desto weniger denkt er.
Bei dem mit der Aufklärung hast du schon recht !

Mal ehrlich, wer sich das nicht selbst denken kann, dass es so ist, der sollte vllt mal an seinem Weltbild arbeiten.... wenn man seine Rechte per AGB abgibt, kann man von ausgehen, dass da auch wer in die Daten reinschaut, ist ja schließlich "Qualitätskontrolle".... nich wahr?....

@Mordanuis: Idiocracy ist kein SciFi sondern ne Doku und so.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Passend dazu tagen gerade die Bilderberger in Watford, das war bis vor 3 Jahren ja auch noch übelstes VT Zeugs. Tatsächlich denken hier im Forum sogar Leute ihre Teilnahme an einer Demo würde nicht vermerkt. Das mit der NICHT Aufklärung klappt noch wunderbar.

Zurück
Oben