Ich frage mich langsam: Gibt es sowas wie Datenschutz im Fall der Fälle überhaupt noch?
Es kann doch eh schon alles jederzeit live mitgelesen und gehört werden. Oder live zugesehen, solange man seine Kameras nicht verdeckt.
Sind diese Diskussionen nicht recht "Pseudo", nur für die allgemeine Öffentlichkeit, während in Realität eh alles, jederzeit schon mitgeschnitten wird, durch TV, Smartphone, Laptop usw. ?
Es gibt ja schon unendliche Datensammlungen, nicht nur einmalig auf der Welt, sondern in West und Ost mehrfach.
Selbst private Firmen bieten solche Möglichkeiten ja schon seit Jahren an.
Und wenn das vor X Jahren schon möglich war, was könnten dann "Dienste" heute und in 5 Jahren?
Ok, man muss nicht
freiwillig Werbefirmen alle seine Daten hinterherwerfen.
Aber ansonsten gibt es sowas wie Datenschutz doch schon lange nicht mehr wirklich.
Wenn sich Deutschland als Land z.B. (offiziell) dran hält, fragt man halt in Land XY nach und zahlt dort entsprechend Privatfirmen, die Mitarbeiter aus Militär und Nachrichtendiensten beschäftigen (wie schon vor Jahren).
Ich glaube, den Kampf um unsere Daten, haben wir längst verloren.
Eine Funktion, die jede Sekunde einen Screenshot von meinem Bildschirm macht, werd' ich aber aktiv trotzdem nicht aktivieren.
Hoffe, wir dürfen in Zukunft unsere Geräte wenigstens
zum Teil noch selbst bedienen und entscheiden, was die machen.
Die Zukunft sieht aber in Teilen echt
sehr, sehr gruselig aus.
Von daher: Bin mal zocken (so lange mich meine Hardware das noch entscheiden lässt
) ! ^^ 👋