sebish
Lt. Junior Grade
Microsoft entartet mit einer Geschwindigkeit, die Angst einflößen kann. Vor Monaten dachte man noch, "alles mit Edge öffnen" wäre schon dreist. Jetzt hat man einen "KI Browser", der Explorer möchte "ungeprüfte Dateien", also Downloads, eigentlich nicht mehr öffnen und die Privatsphäre wird auf eine Weise verletzt, die bisher unvorstellbar war. Und Windows 11 wird immer mehr zu einer Art schlechtem, geschlossenen Desktop iOS. Und da haben wir noch nicht vom den extremen Überwachungsfunktionen des "Familien Tarifes" gesprochen, bis hin zu Lokation und, wie schnell man Auto fährt.
Ich habe bei Kommentaren, wie "jetzt wechsele ich auf Linux!!", immer geschmunzelt, aber jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich Microsoft nicht mehr nur nicht vertraue, sondern als offen böswillig ansehe. Alle diese Dinge werden zwangsweise ins OS und deren Apps gebacken. Also muss ich mir jetzt wohl wirklich CS2 Benchmarks unter Linux anschauen. Irgendwann ist Schluss - das gilt für Privat und genauso für B2B.
Ich habe bei Kommentaren, wie "jetzt wechsele ich auf Linux!!", immer geschmunzelt, aber jetzt ist ein Punkt erreicht, wo ich Microsoft nicht mehr nur nicht vertraue, sondern als offen böswillig ansehe. Alle diese Dinge werden zwangsweise ins OS und deren Apps gebacken. Also muss ich mir jetzt wohl wirklich CS2 Benchmarks unter Linux anschauen. Irgendwann ist Schluss - das gilt für Privat und genauso für B2B.