Pro oder Contra Pyroverbot?

Pro oder Contra Pyroverbot?

• Pro - Böllern ist schwachsinnig!

Stimmen: 172 62,1%
  • Contra - Ich lasse mir diese Freiheit nicht nehmen!

Stimmen: 66 23,8%
  • Mir egal.

Stimmen: 39 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scrypton schrieb:
Möglich; habe auch nie geschrieben, dass dies jede Stadt machen würde.
Stimmt, du hast bei deiner unbelegten Behauptung ein Hintertürchen gelassen.
Du schriebst aber wörtlich "nahezu jede Stadt über 50.000 Einwohner".

Ein Gegenbeispiel wäre meine Heimatstadt ... aber das gilt ja nicht als Ausnahme, denn Bielefeld ist mit 350k Einwohnern ja knapp 7 mal so groß wie deine Bezugsgröße.
Professionelles feuerwerk gibts hier von Firmen, Diskos oder auf der Kirmeß (alles privat finanziert) ... das letzte städtische habe ich 2000 erlebt ... es war kaum zu sehen, weil die private Böllerei eben die ganze Stadt vernebelt hat.
Um davon was zu haben, musste man schon auf der Sparrenburg stehen (höchster Punkt im Stadtgebiet).

Diese Ausgabe würde ich mir ohne hartes Feuerwerksverbot als Stadtkämmerer einfach verbitten ... da kann man die Kohle auch gleich in den Kamin werfen ... oder einer Bank schenken.

Scrypton schrieb:
Nein; du solltest deine Behauptung - die du wohl nicht belegen kannst - belegen.
Kann ich und habe ich, siehe Bad Homburg. Dass du dann natürlich wieder nur Ausflüchte bringst, war abzusehen. Ich könnte noch mehr benennen, aber wozu? Du hast ja nichtmal im Ansatz deine Aussage belegt, auf die ich lediglich reagiert habe. Ich soll mir Arbeit machen während du einfach etwas behauptest.
Scrypton schrieb:
Nö; nachgewiesen ist hier bisweilen eigentlich nur, dass du unterschiedliche Umfragen nicht trennen kannst... ^.^
Deren Existenzbeweis du nachwievor schuldig bleibst und schlicht behauptest, es gäbe 2. So wie hier eben auch. du behauptest was und erwartest bei Widerworten Quellen für diese. Ansonsten hat das aber nicht miteinander zu tun. Wo hat hier eigentlich jemand behauptet, es gäbe nur in Großstädten Feuerwerk? Khaotik hat das Groß- mit Sicherheit nicht ohne Grund in Klammern gesetzt.
Scrypton schrieb:
Interessiert mich zum einen nicht, zum anderen ging es darum halt auch gar nicht.
Ist mir klar, dass dich das nicht interessiert. ABer wenn es um ein Vebrot geht, da ist dann auf einmal relevant, dass eine vermeintliche Mehrzahl dafür ist? KLar, Wie man es halt grade braucht, eine stringente Argumentationslogik interessiert dich auch nicht...
Scrypton schrieb:
Möglich; habe auch nie geschrieben, dass dies jede Stadt machen würde.
Du hast nach einer Stadt mit 50k Einwohnern gefragt, die kein Feuerwerk an Sylvester macht. Du hast eine bekommen. Aber klar, interessiert auch nicht. Man kann sagen was man will, es interessiert dich nicht, deine MEinung ist absolut und fertig. Kann man dann auch getrost ignorieren.

PS: Selbst FFM hat nicht jährlich Sylvesterfeuerwerk...

Scrypton schrieb:
... hat weiterhin Bestand. :)
Vom Lärm, der die Tiere in Panik versetzt bis hin zu unnötiger Feinstaubbelastung.
Und wieder diese Punkte die einfach keine sind.

Wenn du wie ein Irrer mit den Mountanbike durch den Wald brettest versetzt du auch Tiere in Panik, oder denk mal an die armen Fische wenn du in einen Naturbad mit einer Arschbombe ins Wasser springst.:rolleyes:

Zumal Silvster nur an einem Tag im Jahr ist, alles andere aber eine Dauerbelastung für Fauna und Flora ist.

Und über das Thema Feinstaub müssen wir ja nicht reden, denke das haben wir genug durchgekaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Scrypton schrieb:
Doch, sind sie - wie du siehst.
Nein sind sie eben nicht wie ich in zwei "einfachen" Beispielen erklärt habe.
Ich würde gern mal dein Umweltbewusstein für den rest des Jahres kennen, kenn ich aber nicht und kann es deswegen nicht beurteilen, aber ich denke du schädigst Natur+ Tiere über das Gesamte Jahr mehr als ich wenn ich einmal im Jahr Böller.

Das reicht schon wenn du ein Auto hast, ich habe keins und damit sollte ich diese Runde wohl schon gewonnen haben.^^

Mustis schrieb:
Kann ich und habe ich
Offensicht ist: Nein, hast du nicht. :P

Mustis schrieb:
siehe Bad Homburg.
Das ist eines - von "zig" Beispielen, die du wohl hättest - so jedenfalls deine Behauptung.

Mustis schrieb:
Du hast ja nichtmal im Ansatz deine Aussage belegt, auf die ich lediglich reagiert habe.
Quark; ich habe einfach auf eine unbelegte - nämlich unsinnige - Aussage reagiert, die da war, dass nur(!) Großstädte ein Feuerwerk haben.

Mustis schrieb:
Deren Existenzbeweis du nachwievor schuldig bleibst
Nö, die Quelle liegt dir vor.

Mustis schrieb:
und schlicht behauptest, es gäbe 2.
Ah; während du dir also zusammen fantasierst dass die Umfragen, die an völlig unterschiedlichen Zeiträumen (und Jahren) stattgefunden haben, ein und die selben Umfragen wären.
Kann man sich nicht ausdenken... ^.^

Mustis schrieb:
Wo hat hier eigentlich jemand behauptet, es gäbe nur in Großstädten Feuerwerk?
Der User Khaotik hat das getan.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Nein sind sie eben nicht
Doch, sind sie - erklärt hast du ja nichts, sondern bisweilen schlicht behauptet.

Das macht aber nichts:
Der Lärm, der die Tiere in Panik versetzt bis hin zu unnötiger Feinstaubbelastung bleiben beide Punkte bestehen.

:0)

Cyberdunk schrieb:
aber ich denke du schädigst Natur+ Tiere über das Gesamte Jahr mehr als ich.
Was du denkst - will sagen, dir einredest - ist völlig unerheblich.

Scrypton schrieb:
Doch: Was du denkst - will sagen, dir einredest - ist völlig unerheblich.
Ja das denkt über dich in diesem Thread auch ein Teil, ist aber teil der Disskusion der hier und nicht ganz unerheblich ist.
Sonst wäre es keine Disskusion sondern ein Thread voll Fakten, die du aber nicht bringst.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Cyberdunk schrieb:
Ja das denkt über dich in diesem Thread auch ein Teil
Willst du jetzt auch noch Gedankenleser sein?
Süß.

Egal, es bleibt dabei:
Cyberdunk schrieb:
aber ich denke du schädigst Natur+ Tiere über das Gesamte Jahr mehr als ich.
Was du denkst - will sagen, dir einredest - ist völlig unerheblich.
Wie du dies beurteilst ist schlicht nur eines: Deine Fantasie, dein Kopfkino.

Gut wie immer verstehst du die Frage stellung und des gegentum nicht, aber gerne für dich in langsam.

1) Du bist gegen das Böllern, was für sich deine meinung ist und auch vertretbar.
2) Du bist dagegen das andere Menschen Böllern, weil es dir nicht gefällt. ( Nun stell dir mal vor ich hätte die macht alles zu verbieten was dir gefällt nur weil ich es nicht mag)
3) Du Argumentierst gegen das Böllern mit Gründen die Obsolent sind und die den Rest des Jahres keine Sau interessiert ausser natürlich an dem Tag wo Böllern mal Legal ist.

Ich hoffe so klappt es mal, wenn nicht schönen Abend noch^^

Cyberdunk schrieb:
Gut wie immer verstehst du die Frage stellung
???
Deine unsinnige Annahme (= deine Gedanken dahingehend), ich würde Natur + Tiere über das Jahr gesehen mehr schaden als du, ist keine "Fragestellung" sondern eine unerhebliche Beurteilung deinerseits, weiterhin.

Daran ändert sich auch nichts, so langsam du auch tun willst.

Cyberdunk schrieb:
2) Du bist dagegen das andere Menschen Böllern, weil es dir nicht gefällt.
Falsch.
Ich habe es schon einmal geschrieben und ich wiederhole es gerne: Es ging (mir) nie darum, was mir gefällt oder nicht gefällt.

Cyberdunk schrieb:
Du Argumentierst gegen das Böllern mit Gründen die Obsolent sind
Das ist deine Ansicht, keine Tatsache.
Andere befinden es eben nicht für obsolet, dass sämtliches wildes (und nicht wildes, aber weniger relevantes) Getier für mehrere Stunden in Panik versetzt wird. Ist freilich ebenfalls "nur" eine Ansicht.

Scrypton schrieb:
Das ist deine Ansicht, keine Tatsache.

Doch natürlich ist es Tatsache, reine Mahtematik.
Es wird durch ( Unnötigen) Aktivitäten übers ganze Jahr weitaus mehr Feinstaub Produziert.
Und ich bin mir sicher auch die Natur mehr geschadet als an diesen einen Tag im Jahr wo man Böllert.. Wenn ich alleine an Wacken denke^^ Was da an Müll usw. hervorgebracht wird und dann ist Wacken auch noch auf dem Land wo es Tiere gib und läuft drei Tage.

Cyberdunk schrieb:
Doch natürlich ist es Tatsache
Nein, ist es nicht.

Cyberdunk schrieb:
reine Mahtematik.
Quark; dass die Beweggründe, die gegen das in die Luft jagen von irgendwas sprechen obsolet sind ist keine Mathematik. Andere befinden es eben nicht für obsolet, dass sämtliches wildes (und nicht wildes, aber weniger relevantes) Getier für mehrere Stunden in Panik versetzt wird. Ist freilich ebenfalls "nur" eine Ansicht. Weiterhin...

Cyberdunk schrieb:
Es wird durch ( Unnötigen) Aktivitäten übers ganze Jahr weitaus mehr Feinstaub Produziert.
Und deshalb wird eine andere (unnötige) Aktivität damit gerechtfertigt, die das aber an einem Tag halt auch in einem deftigen Ausmaß tut? o.O
Ahja; na auf der Schiene lässt sich ja grundsätzlich vieles rechtfertigen, weil es immer vieles gibt, das übers Jahr weitaus mehr...

Cyberdunk schrieb:
Wenn ich alleine an Wacken denke
Soweit ich das weiß, ist das eine lokale(!) Veranstaltung - und nicht Landesweit.
Wie war das noch mit den Relationen? ^.^

Scrypton schrieb:
Und deshalb wird eine andere (unnötige) Aktivität damit gerechtfertigt, die das aber an einem Tag halt auch in einem deftigen Ausmaß tut? o.O
Ahja; na auf der Schiene lässt sich ja grundsätzlich vieles rechtfertigen, weil es immer vieles gibt, das übers Jahr weitaus mehr...
Genau das ist der Punkt und denn ich auch hier vertrete.

Es ist eine unnötige Aktivität, aber eine von vielen die Deutschland statt finden.
Das Beispiel mit Wacken sollte ein Denkanstoss geben, man kann dafür jedes Fest als bsp. nehmen, wie wäre es mit der Wiesen? Die ist übrigens mittlerweile International und was da aun Umweltbelasung läuft möchte ich nicht wissen.

PS: Ich kann paar 100 solcher Feste aufzählen. ;)

Es ist einfach Blödsinn sich wegen der Umweltbelastung aufzuregen.

• Gefällt mir
Cyberdunk schrieb:
Genau das ist der Punkt und denn ich auch hier vertrete.
Tja, aber er lässt sich eben nicht mathematisch begründen.
Du rechtfertigst eine negative Sache mit einer anderen - das ist eben "genau der Punkt", den ich hier nicht vertrete.

Cyberdunk schrieb:
Es ist eine unnötige Aktivität, aber eine von vielen die Deutschland statt finden.
Tja, irgendwo muss man eben mal anfangen - oder weiter machen, je nach dem... ;)
Dass ich für ein Verbot davon wäre, sollte es mal kommen, heißt ja nun nicht, dass ich bei anderen der "vielen" nicht ebenfalls dafür wäre....

Wie du schon sagst, es ist eine Sache von vielen. Es ist aber nicht die einzige Sache von vielen, die ich vertreten würde - nur geht es hier eben nicht um den "Vielen"-Teil, sondern explizit um die Böllerei.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Es ist einfach Blödsinn sich wegen der Umweltbelastung aufzuregen.
Ich rege mich ja auch gar nicht auf?
Ich verbiete es niemanden, rede es auch Menschen in meinem Bekanntenkreis nicht aus, ich renne Silvester nicht rum und frage die Menschen, wann denn mal wieder Ruhe ist... lol...

Lediglich äußere ich, dass ich ein Verbot befürworten würde. Thats it.

Scrypton schrieb:
Du rechtfertigst eine negative Sache mit einer anderen - das ist eben "genau der Punkt", den ich hier nicht vertrete.
Ich kann das Böllern auch Positiv herausheben, ( Schon klar worauf du hinauswillst ( Positive Energie)) aber nein wir kommen nicht auf einen Nenner.
Ich Akzeptier deine Meinung und wünsch dir noch einen angehnemen Abend.

Cyberdunk schrieb:
Ich kann das Böllern auch Positiv herausheben
Bezogen auf die Umwelt?
Ähm... nein, wohl eher nicht. Nun weiß ich aber auch nicht, was du nun mit positiver Energie meinst - ich bin nicht spirituell.

Scrypton schrieb:
Du rechtfertigst eine negative Sache mit einer anderen
OK einmal noch, ich kann die Finger nicht Still halten^^
Böllern, Feuerwerk usw. ist eben nicht nur Negativ, für dich vieleicht.
Es gibt aber eben auch Menschen die, die Lichter schön finden und Spass <--- wichtiges Wort, dabei haben.
Menschen haben sich immer zum Feuwerk getroffen und es gab deswegen Soziale Kontakte ( Auch ne feine Sache)
Und ohne scheiss, der Sekt mit der Famiele am nächsten Morgen und danach die Schnipzel im Garten aufsammeln..... unbezahlbar^^

So ich sehe da nichts Negatives.

• Gefällt mir
Cyberdunk schrieb:
Böllern, Feuerwerk usw. ist eben nicht nur Negativ
Bezogen auf die Umwelt? Eben doch, das ist sie - und alleine darum ging es gerade ja, auch wenn du nun versuchst dich in Ausreden zu flüchten.

Zuletzt hast du daher ja auch versucht zu argumentieren, dass es ja viele andere Dinge gäbe, die die Umwelt ebenfalls oder gar mehr belasten. Wir halten fest, es ging um die Umwelt.

Und wir halten weiter fest, dass du hinsichtlich dazu (also der Umwelt) eine negative Sache mit einer anderen negativen Sache versucht hast zu rechtfertigen.

Cyberdunk schrieb:
Es gibt aber eben auch Menschen die, die Lichter schön finden
Mag ja sein, tut aber zur Sache nichts.
Aber hast du dich nicht schon verabschiedet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben