Pro oder Contra Pyroverbot?

Pro oder Contra Pyroverbot?

• Pro - Böllern ist schwachsinnig!

Stimmen: 172 62,1%
  • Contra - Ich lasse mir diese Freiheit nicht nehmen!

Stimmen: 66 23,8%
  • Mir egal.

Stimmen: 39 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scrypton schrieb:
Nein; wie man hier mehr als deutlich sieht für die Mehrheit. Umfrageergebnis beachten. ^.^
Die Mehrheit hält es für "schwachsinnig".
Von Umwelt war nie die Rede, keine Ahnung warum du dieses Argument mit der Umfrage verknüfpst, sieht stark nach Strohhalmen greifen aus...

Scrypton schrieb:
Weshalb sollte ich auf etwas lebensnotwendiges verzichten?
Keine Ahnung was an meinem Satz so schwer zu verstehen war...
Lebensmittelbranche trägt etwa zu 25% am CO2 Ausstoß bei (ohne Transport).
25% entsprechen etwa 201 Mio. Tonnen CO2.
DU hingegen setzt beim Feuerwerk an, mit seinen 1477 Tonnen CO2 und willst hier sparen... das ist hochgradig lächerlich.

Statt den Porsche zu verkaufen, sparst du am Klopapier und wunderst dich dass du finanziell keine Änderungen siehst, daher mein Rat: setze da an, wo Potenzial besteht... das ist bei Feuerwerk mit seinem 0.00018347826% Anteil ganz sicher nicht der Fall.

Hast du es jetzt kapiert?
Nein? Dann pech, ehrlich....

EDIT:
Mustis schrieb:
Waren sie aber bevor sie stadtrecht bekamen und die kinos existierten schon davor.

Scrypton schrieb:
Tja... wir leben aber nicht in der Vergangenheit. ;)

WOW. Da fehlen mir echt die Worte.
Gestern Dorf mit Kino, heute Kleinstadt -> folglich nach Scryptons Logik gab es nie ein Dort mit Kino, weil es ja heute eine Kleinstadt ist :freak:

Auch wenn ich gegen meine eigenen Regeln verstoßen und dir dennoch geanwortet habe, ist hier nun engütlig schluss. Hieran erkennt man deutlich wie du tickst und wie verzweifelt du nach jedem Strohhalm greifst der dich irgendwie noch am Wasser hält.

Viel Glück den anderen.
Lasst euch nicht zu sehr trollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
milanovic schrieb:
Wäre ja auch unbegründet, da - zumindest bei uns - nicht verboten. Die Spitze ihm gegenüber ist übrigens ziemlich unnötig. Ich kann daraus jedenfalls keine Dummheit ableiten.
Von Leuten die versuchen bestende Regelungen zum Schutz von Menschenleben auszureizen geht zumindest eine gewisse ... nennen wir es Unvernunft aus. Da er sich die Böller wie er sagt im Vorfeld online besorgt hat hat er sich die Sachen zwangsläufig illegal besorgt da auch für Feuerwerk aus Onlinshops gilt das die Sachen erst zwischen den Jahren geliefert werden außer du bist im Besitz einer amtlichen Ausnahmegenehmigung. Anders sähe es aus wenn er z.B. in Deutschland zugelassene Böller aus dem letzten Jahr übrig hätte.

DerOlf schrieb:
als dummen Kindern ihre Böller wegzunehmen.
Dein Ernst? Du bezeichnest du mich als "dummes Kind"? Das finde ich ziemlich mies von dir. Ich habe dir absolut nichts getan.

[ChAoZ] schrieb:
DU hingegen setzt beim Feuerwerk an, mit seinen 1477 Tonnen CO2 und willst hier sparen... das ist hochgradig lächerlich.

Da das Feuerwerk im Gegensatz zu den von Dir genannten Bereichen aber hochgradig überflüssig ist sollte man das auf jeden Fall einsparen. Du musst mit Deinen Vergleichen ein bisschen aufpassen.

Buttkiss schrieb:
Von Leuten die versuchen bestende Regelungen zum Schutz von Menschenleben auszureizen geht zumindest eine gewisse ... nennen wir es Unvernunft aus. Da er sich die Böller wie er sagt im Vorfeld online besorgt hat hat er sich die Sachen zwangsläufig illegal besorgt da auch für Feuerwerk aus Onlinshops gilt das die Sachen erst zwischen den Jahren geliefert werden außer du bist im Besitz einer amtlichen Ausnahmegenehmigung. Anders sähe es aus wenn er z.B. in Deutschland zugelassene Böller aus dem letzten Jahr übrig hätte.
?!?!?! Neue Böller = ausreizen | Alte Böller = Okay? Sehr sinnvoll.

Fakt ist: Verkauf aktuell verboten. Mehr nicht. Daher hat das auch nichts mit "ausreizen" zu tun.

DerOlf schrieb:
Du beziogst dich auf die Mehrheit in Umfragen
Japp, wie gehabt.
Aber eine Mehrheit (meine Worte) ist eben nicht jeder (deine Worte).

DerOlf schrieb:
Nach der Umfrage bezog sich das genau auf die "Mehrheit"
Ja; und die Mehrheit dieser Umfrage spricht sich für ein Böllerverbot aus. Das muss dir nun zwar nicht schmecken, ist aber trotzdem so.

DerOlf schrieb:
ich habe versucht dir zu zeigen, dass du anhand dieser Umfrage hier nichtmal darauf schließen kannst, DASS die Mehrheit der Bevölkerung gegen Böllerei ist.
Darauf würde ich auch nie schließen, weshalb sollte ich das tun?
Oder noch wichtiger: Was willst du mit deinen Irrsinnigkeiten nun?
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Die Mehrheit hält es für "schwachsinnig".
Eben!

[ChAoZ] schrieb:
Keine Ahnung was an meinem Satz so schwer zu verstehen war...
Beantworte einfach die Frage anstatt konsequent in Ausreden zu flüchten:
Weshalb sollte ich auf etwas, das lebensnotwendig ist, verzichten?

[ChAoZ] schrieb:
Lebensmittelbranche trägt etwa zu 25% am CO2
Irrelevant, das tut nämlich nichts zur Sache.

[ChAoZ] schrieb:
DU hingegen setzt beim Feuerwerk an
Richtig; ich setze bei nicht (lebens)notwendigen Dingen an.
Du hingegen fragtest daraufhin, weshalb ich dort ansetze und nicht bei lebensnotwendigen Dingen - ja warum wohl?

[ChAoZ] schrieb:
Hast du es jetzt kapiert?
Schon längst; du denn auch mal, oder wird das nichts mehr? :)
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
WOW. Da fehlen mir echt die Worte.
Das darf dein Problem sein - und bleiben.

[ChAoZ] schrieb:
Gestern Dorf mit Kino, heute Kleinstadt -> folglich nach Scryptons Logik gab es nie ein Dort mit Kino
Ich habe es bereits geschrieben und ein weiteres mal konkret dargelegt: Dass es kein Dorf mit Kino gäbe, habe ich nie geäußert - und entsprechend schon gleich dreimal nicht, dass es nie ein solches gegeben hätte.

Du darfst jetzt wieder weiter fantasieren. ^.^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
milanovic schrieb:
Fakt ist: Verkauf aktuell verboten. Mehr nicht. Daher hat das auch nichts mit "ausreizen" zu tun.
Dir ist aber doch bewusst warum das Verbot erlassen wurde?

Buttkiss schrieb:
Da er sich die Böller wie er sagt im Vorfeld online besorgt hat hat er sich die Sachen zwangsläufig illegal besorgt da
Nö, da zum Kaufzeitpunkt das Verbot nicht existent war. Wie kann das illegal sein? Seit wann stellt die Lieferung den Kaufzeitpunkt dar? Also illegal ist das sicher nicht gewesen. Die Frage ist, ob noch geliefert wird oder nicht, da die Händler sich ggf. den Stress nicht geben wollen, müssten sie doch ggf. nachweisen, wann der eigentliche Kauf stattfand. Glaube nicht, dass das Verkaufsverbot diesen Fall wirklich bedacht und somit formuliert hat. Verboten ist das zünden im öffentlichen Raum, nicht auf Privatgrundstücken.

Mich nervt auch dieses Scheinargument, dass angeblich soviele von Feuerwerk verletzt werden. Dabei wird regelmässig verschwiegen, dass ein Großteil dieser Verletzungen durch Feuerwerk verursacht werden, die ohnehin nicht erlaubt wären oder gar selbst gebastelt sind. Sprich Verletzungen entstehen durch bereits verbotenes Feuerwerk, dessen Kontrolle man nicht hinbekommt. Und nun glaubt man, dass man durch ein weiteres Verbot das plötzlich ändert? Die Leute, die sich vorher schon verbotenes besorgt haben machen das nun nicht mehr, weil es jetzt noch "verbotener" ist? Oo

• Gefällt mir
Reaktionen: e-ding und Feligs
Buttkiss schrieb:
Da das Feuerwerk im Gegensatz zu den von Dir genannten Bereichen aber hochgradig überflüssig ist sollte man das auf jeden Fall einsparen. Du musst mit Deinen Vergleichen ein bisschen aufpassen.
Bei 201 Millionen Tonnen sind aber 1,x Tonnen gewiss unterhalb der "Messtoleranz".
Wenn CO2 wirklich ein Ziel wäre, dann käme man dort vermutlich sogar komplett ohne irgendwelche Verbote an deutlich höhere Einsparungen.
Verbote sollte imho wirklich das letzte Mittel sein.

Schlauer wäre es auch einfach die Preise fürs Böllern so besteuern würde, dass man die Kompensation des CO2 gleich mit abbezahlt.
Dann wäre das Klimaneutral, es gibt kein Verbot und die Leute, die wollen können ihren Spaß haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und [ChAoZ]
Buttkiss schrieb:
Von Leuten die versuchen bestende Regelungen zum Schutz von Menschenleben auszureizen geht zumindest eine gewisse ... nennen wir es Unvernunft aus. Da er sich die Böller wie er sagt im Vorfeld online besorgt hat hat er sich die Sachen zwangsläufig illegal besorgt
Völliger Blödsinn! Ich habe mir die Sachen schon im Oktober bestellt, als noch lange kein "Verbot" in Sicht war.

Mustis schrieb:
Dabei wird regelmässig verschwiegen, dass ein Großteil dieser Verletzungen durch Feuerwerk verursacht werden, die ohnehin nicht erlaubt wären
Und gerade jetzt fahren eben noch mehr Leute nach Tschchien und Polen, um sich ihre Knaller zu besorgen. DIe Verletzungsgefahr geht somit potentiell nach oben. Dieses Verkaufsverbot in Deutschland ist 0,0 bedacht und nur eine Kurzschlussreaktion.

Buttkiss schrieb:
Kreuzfahrten sind auch nur reines Vergnügen und Luxus, umhin hochgradig überflüssig. Produzieren erheblich mehr CO2 (3% des gesamten welktweiten CO2) und obendrein noch Unmengen an Schwefeloxiden. Die meisten Kreuzfahrtschiffe fahren noch immer mit Schweröl, welches bis 3,5% Schwefel enthalten darf. 3500mal soviel wie jedes Auto. Es gäbe zig Möglichkeiten erheblich nachhaltiger der Umweltverschmutzung Einhalt zu gebieten als ein Böllerverbot, ganz ohne dabei auf "lebenswichtiges" zurückgreifen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: milanovic
Buttkiss schrieb:
Vieles ist überflüssig, jeden Tag duschen ist auch überflüssig.
Die meisten Autofahrer könnten durchaus auf Öffis umsteigen.. DAS hätte einen größeren Effekt auf die CO2 Emissionen als das Feuerwerk. Urlaub ist ebenfalls überflüssig, das Fliegen erst Recht....

Wie gesagt ist es völlig legitim das Feuerwerk verbieten zu wollen. Man darf es aber nicht mit dem "Umwelt Aspekt" argumentieren... was hier aber eine Person städig tut und trotz belegbaren Zahlen nicht von seinem Kurs abweichen will.

edit: ahh 2 Minuten zuspät geantwortet^^
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Kreuzfahrten sind auch nur reines Vergnügen und Luxus, umhin hochgradig überflüssig. Produzieren erheblich mehr CO2 (3% des gesamten welktweiten CO2) und obendrein noch Unmengen an Schwefeloxiden. Die meisten Kreuzfahrtschiffe fahren noch immer mit Schweröl, welches bis 3,5% Schwefel enthalten darf. 3500mal soviel wie jedes Auto. Es gäbe zig Möglichkeiten erheblich nachhaltiger der Umweltverschmutzung Einhalt zu gebieten als ein Böllerverbot, ganz ohne dabei auf "lebenswichtiges" zurückgreifen zu müssen.
Ein großes Kreuzfahrtschiff versursacht genau so viel CO2 wie 5 Millionen Autos pro Jahr.

Feligs schrieb:
Ich habe mir die Sachen schon im Oktober bestellt
Tja... im Oktober ist der Verkauf von Böllern halt nicht erlaubt... ^_-

Feligs schrieb:
Und gerade jetzt fahren eben noch mehr Leute nach Tschchien und Polen, um sich ihre Knaller zu besorgen.
Unwahrscheinlich, dass es so viele Irre gibt, dass das ins Gewicht fallen würde.
Kannst du das irgendwie fundiert belegen oder ist das so ein "Bauchgefühl", indem du wieder von dir auf andere schließt?
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
was hier aber eine Person städig tut und trotz belegbaren Zahlen nicht von seinem Kurs abweichen will.
Mit deinen "belegbaren Zahlen" meinst du jetzt die Äpfel- und Birnenvergleiche?

[ChAoZ] schrieb:
das ist bei Feuerwerk mit seinem 0.00018347826% Anteil ganz sicher nicht der Fall.
Es ging hinsichtlich dem Feuerwerk nie(!) um CO², sondern um Feinstaub. Und da beträgt der Anteil der jährlichen Gesamtbelastung eben ~0,5%.

Scrypton schrieb:
Tja... im Oktober ist der Verkauf von Böllern halt nicht erlaubt... ^_-
Doch. Nur nicht die Auslieferung bzw. das Verwenden von Feuerwerk. Beschäftige dich erstmal mit der Thematik, anstatt hier Unsinn zu verbreiten. Au weia...

Ich habe es im Oktober BESTELLT und das stand auch in dem von dir zitierten Beitrag. Du hast dann den Verkauf ins Spiel gebracht. Du kannst ja gerne mal einen Rechtsanwalt fragen, ab wann die Bestellung in den Verkauf übergeht, wenn du Bock hast.

Ok, wir geraten jetzt in Rosinenpickerei und semantische Spitzfindigkeiten. Ich erlaube mir den Thread vorerst zu schließen und einmal in mich zu gehen ob und wie ich das Diskussionsverhalten einiger User bewerte. Bis dahin wird die Zwangspause der Steigerung des Debattenniveaus sicherlich zuträglich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und knoxxi
Ich hatte schon ein Admin angesprochen den Thread wieder aufzumachen, aber keine Antwort bekommen und Indirekt hat es ja auch was mit dem Thema hier zutun.

Niedersachsen kippt das Böller Verbot an Silvester, das heisst in Niedersachsen ist das Böllern und das kaufen von Böllern wieder erlaubt..

Ich finde es unglaublich Wie sich Bund, Länder und Gerichte gegenseitig aushebeln und es seid dem anfang der Pandemie nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen. ( Lächerlich ist das)

Das fing schon damit an das jedes Bundesland eigene Regeln für Corona hatte, das Gerichte Verbote wieder ausser kraft setzen usw..

Ganz ehrlich wer soll da die Politik noch ernst nehmen, wenn sie es in so einer "Krise" nicht schaffen Einheit zu Gewähren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Cyberdunk schrieb:
Ich finde es unglaublich Wie sich Bund, Länder und Gerichte gegenseitig aushebeln und es seid dem anfang der Pandemie nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen. ( Lächerlich ist das)
Tja, so ist das in einer Demokratie.
Einer entscheidet, und dann wird das von einer anderen Partei geprüft.
Das geht in einer Diktatur einfacher.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben