Probezeit und 2x Geblitzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist überhaupt nicht in Ordnung schneller als erlaubt zu fahren. Meiner Meinung nach sollten die Strafen angepasst und jeweils noch eine 0 hinten an den Strafbetrag gehängt werden!

MyStIfY0906 schrieb:
Bei meinem Tacho sinds 6 km/h ;>
Bei 30 bzw. 50 km/h auf bis zu 6 km/h ungenau? Was fährst du denn? Bei 120 km/h würde ich 6 km/h verstehen, aber doch nicht bei max. 50.

Der Rechner http://www.bussgeldkataloge.de/ ist top! Auch mal danke für den Link ^^
Immer schön unter den 21 KM/h zuviel bleiben und alles ist gut.

Lass dich von den ganzen nörgelnden Schnecken nicht erzählen die jetzt meinen wie leichtsinnig du wärst :D

edit: Deine Werte hast du ja jetz auch nur vom Tacho abgelesen, noch kein Messergebnis.
Abzüglich der Toleranz ist das dann wohl absolut im grünen Bereich

Cougar-One schrieb:
Ah ok.

Ach ja nur für die Idioten die nur dumm Antworten können, ihr wurdet bestimmt selber alle mal geblitzt oder werdet es zumindest noch und Nexarius auf deine beschi**ene Antwort kann ich verzichten.

//edit:
hier stand crap

Naja wenn du lt. Tacho 65kmh gefahren bist, werden's wahrscheinlich schonmal nur 60kmh sein, davon ziehen die dir auch nochmal 5kmh (Messungenauigkeit) ab und du bist bei 55kmh bei erlaubten 50...
Könnte sein, das gar nix passsiert.

Ich glaube auch dass alle hier ein bisschen sehr übertrieben antworten, also ich persönlich gehe kein bisschen von einer Nachschulung aus, sondern auch eher dass ich 2 mal nen Betrag zahlen muss, und ich glaub auch dass jeder der hier geantwortet hat, genau so fährt wie ich auch, und bisher nur Glück hatte nicht geblitzt worden zu sein.

Du solltest nicht so unfreundlichen sein... Du kannst google nicht bedienen, wendest dich an ein Forum, behandelst diejenigen, die antworten schlecht, und bist nicht intelligent genug, ein Geschwindigkeitslimit einzuhalten? Sorry, aber da krieg ich schon zuviel. Das ist ein Zeichen von mangelnder Intelligenz, auf seinen Führerschein angewiesen zu sein, und trotzdem so nen Bockmist anzustellen. Und sich dann fast in die Hose zu machen, weil man Angst hat, den Lappen wieder zu verlieren. Halt dich mal lieber an die Begrenzungen, weil solche Bauern dann nach der Probezeit ordentlich heizen, sich selbst, und noch schlimmer, andere in Gefahr bringen, wenn sie nicht grade sogar andere mit in den Tod reißen.
Ich warte nur drauf, dass man in Deutschland sowas wie nen "Babyführerschein" einführt, weil man zu allem ne Genehmigung/Lizenz braucht, nur für Kinder nicht, und Idioten setzen dann weitere Idioten in die Welt.

PS: Der Babyführerschein ist nicht gegen dich, sondern gegen Deutschland gerichtet!

@ Yuuri
diese Ungenauigkeiten sind fest,es spielt keine Rolle ob du 30 oder 50 oder 120 fährst.
Habs oft genug selber gemessen und diese lustigen "Sie fahren gerade XX km/h" Schilder bestätigen mir genau das selbe.
Bei meiner Mutter sinds 4 km/h,bei ihrem Freund sogar 7.
Is von Auto zu Auto unterschiedlich.

Wenn du "Glück" hast musst du nur ein Bußgeld zahlen. (25€und 35€)
Anderenfalls 21km/h zu schnell ... -> 80€ 1 Punkt -> Führerschein weg und MPU

Warum fährst du 50 in einer 30Zone? 20km/h können entscheident sein wenn man für spielende Kinder bremsen muss ;)

Quelle:
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

ist doch alles noch okay ^^ unter 20km bekommst doch nix ...

Schau mal Kiddie:

ihr wurdet bestimmt selber alle mal geblitzt

Nope

oder werdet es zumindest noch

Das hoffe ich nicht, und zumindest nicht in meiner Probezeit, denn die ist naemlich um (aber auch noch nicht solange her)

Ach ja nur für die Idioten die nur dumm Antworten können

Du bekommst die Antworten deinem Niveau entsprechend^^

So und nun zum Thema: Wie kann man so dumm sein? Tut mir Leid, aber wenn du das in deiner Probezeit riskierst, selber schuld, wenn der Fuehrerschein dann weg ist. Ich hoffe sogar, dass du bald mal eine MPU machen musst. Leute, die so leichtsinning sind wie DU, haben im Strassenverkehr nichts verlohren. Geh lieber zu Fuss.

Denk mal drueber nach: Reicht es nicht 5-10 kmh zu schnell zu fahren? 3kmh gehen ab fuer Tacho Abweichung und Blitzer haben eine Toleranz von 5-8 kmh. Aber nein, du musst es unbedingt wissen. Fuehlst du dich jetzt toll? Wenn du schnell fahren willst, bitte, dafuer gibt es Autobahnen.

Du bist Laecherlich!

Edit: An alle Schlaumeier: Wenn er ein Bussgeld zahlen muss, kann eine MPU angeordnet werden und Fahrverbot verhaengt werden! er ist in der PROBEZEIT!
@Moderation: Koennt ihr dem Thread Autor bitte ein "NOOB" als Wasserzeichen in jeden Post machen? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@H€RM@ANN: Ich will ja nicht unfreundlich sein, versteh mich nicht falsch, aber genau so gut hätte jemand anderes die Frage stellen können und der würd genau so reagieren. Ich hab keine Angst, wenn die mir den Lappen abnehmen würden und Google hab ich benutzt, nur wollte ich dennoch mal von euch hier wissen was ihr so denkt.

@Cougar-One

Haha :p

Wenigstens bin ich nicht der einzige der denkt das Nexarius Antwort einfach nur dumm ist :p.

Bin ich froh das ich meine Probezeit seit 10 Jahren um haben :p

Und an alle Moralapostel. Eine Übertretung der Geschwindigkeit muss nicht immer mutwillig sein, sondern kann auch mal aus Unachtsamkeit, sprich fahrlässig geschehen. Und wer ohne Tadel ist der schmeisse den ersten Stein....

Du wirst nur ein Verwarngeld zahlen müssen (bzw bei 2 Verstößen 2).
Keine MPU, Probezeitverlängerund oder sonst was ;)

@Cougar-One : Verwarnungen bis 35 Euro haben keinen Einfluss auf die Fahrerlaubnis auf Probe , war das so schwer bei Google nachzuschauen?

ich glaube das es erst kritisch ist wenn man 20 kmh und mehr darüber ist ( war bei mir damals so)

Der Wortlaut des § 2a Abs. 2 und 2a StVG (Auszüge):

Ist gegen den Inhaber einer Fahrerlaubnis wegen einer innerhalb der Probezeit begangenen Straftat oder Ordnungswidrigkeit eine rechtskräftige Entscheidung ergangen, die [...] in das Verkehrszentralregister einzutragen ist, so hat, auch wenn die Probezeit zwischenzeitlich abgelaufen ist, die Fahrerlaubnisbehörde

1.

seine Teilnahme an einem Aufbauseminar anzuordnen und hierfür eine Frist zu setzen, wenn er eine schwerwiegende oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat,
2.

ihn schriftlich zu verwarnen und ihm nahezulegen, innerhalb von zwei Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen, wenn er nach Teilnahme an einem Aufbauseminar innerhalb der Probezeit eine weitere schwerwiegende oder zwei weitere weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat,
3.

ihm die Fahrerlaubnis zu entziehen, wenn er nach Ablauf der in Nummer 2 genannten Frist innerhalb der Probezeit eine weitere schwerwiegende oder zwei weitere weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat.

Die Probezeit verlängert sich um zwei Jahre, wenn die Teilnahme an einem Aufbauseminar [...] angeordnet worden ist.

Weiterhin heisst es:

Für Fahranfänger wird es also dann besonders heikel, wenn wegen einer schwerwiegenden Zuwiderhandlung ("A-Verstoß") oder zwei weniger schwerwiegenden Zuwiderhandlungen ("B-Verstoß") ein jeweiliger Bußgeldbescheid (Bußgeld ab 40 Euro) erlassen und rechtskräftig wird. Werden hingegen Verstöße nur lediglich mit Verwarnungen (jeweils bis 35 Euro) sanktioniert, ergeben sich, außer den entsprechenden Verwarnungsgeldern, keine weiteren rechtlichen Folgen in Zusammenhang mit der Fahrerlaubnis auf Probe.

In deinem Falle bedeutet das:

Ich gehe jetzt mal von der Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit innherhalb einer Ortschaft aus, dann bist du einmal 15 km/h und einmal 18 km/h zu schnell gewesen. Das heisst, du erhälst Verwarnungen mit damit verbundenen Verwarnungsgeldern in Höhe von einmal 25 und einmal 35 €.
Das bedeutet, dass das noch keine grossen Auswirkungen hinsichtlich deiner Probezeit hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben