problem mit festplatte kann das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kriz1988

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
205
So wie beschrieben habe ich genau das Problem so nun zu meiner Frage.

Wenn ich die ide Stecker von der festplatte rausnehme kann ich ihn booten aber wenn ich die festplatte einstecken und denn Laufwerk ausstecke gehts irgendwie nicht .
Nun kann es sein dass es vl auch an Netzwerk liegen oder ist es wie ich vermute die festplatte.

Mfg kriz

Ps. Sry
wegen Rechtschreibung
 
wenns IDE ist, richtig gejumpert? Das hat mir damals auch immer probleme gemacht
 
Alles funkt nur eben denk ich mir das kann nur die festplatte sein
 
Das war nicht die antwort auf meine frage -.-
 
Mal blöd gefragt, die IDE HDD wechselst aber nicht während des betriebs oder?

Hast überhaupt IDE controler im Bios aktiviert und falls nötig die Treiber für den conti installiert?
Und Strom brauch die HDD auch noch.

MfG
 
Boah, ich musste mir den Text gerade 3x durchlesen, um zu verstehen, was überhaupt das Problem sein soll.

Da Du noch IDE benutzt: Hast du die Jumper an der Festplatte und dem anderen Laufwerk an den richtigen Positionen (Primary Master; Primary Slave)? Hast du die Kabeln dementsprechend angesteckt und die BIOS Einstellungen vorgenommen?
 
@jimknils Sri das du das so oft durchlesen müssten ^^
Alle Kabel sind richtig angesteckt . Ähm wie soll ich im bis ankommen wenn die festplatte nicht angesteckt ist ich mein ja nur .
Wie gesagt wenn ich die festplatte einstecken funkts nicht sobald ich es aber rausnehme funkt es komischen Weise.

@mailing bandint neue nicht im Betrieb XD
 
kriz1988 schrieb:
Alle Kabel sind richtig angesteckt . Ähm wie soll ich im bis ankommen wenn die festplatte nicht angesteckt ist ich mein ja nur .

Sorry, was meinst du? :watt:

Nochmal für mich: Wenn du nur die Festplatte angeschlossen hast, kannst du den PC normal starten. Wenn du zusätzlich noch "das Laufwerk" anschließt, startet er nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert die platte, wenn du diese alleine am datenkabel anschliesst?
aber wieso zum geier schreibst du das hier in das heimnetzwerk bereich, statt hardware oder festplattenproblem?
 
Was hast das jetzt mit Heimnetzwerke und Internet-Hardware zu tun?

a) Bitte überleg Dir wo Dein Thread hingehört
b) Bitte versuche den Inhalt Deiner Frage so zu formulieren, dass wir ihn auch verstehen wenn wir nicht in Deinen Kopf schauen können.

Ich persönlich finde das unmöglich, und deshalb ist hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben