Problem mit Hd 4890

Mehmet

Banned
Hallo,
ich hab ein problem mit der hd 4890 die ich heute bekommen habe.
Ich ahb sie angeschlossen, pci-express stecker angeschlossen und es hat geklappt nur nach 1er minute zeigt er kein bild mehr sondern nur ein schwarzen hindergrund.
Dennoch läuft alles.

Bin am verzweifeln bittttteee helft mir.
:(:(:(:(:(:(:(:(

Hallo, kannst du das problem etwas genauer eingrenzen?
Bei was geht sie nach einer Minute nicht mehr? Ist das Bild schon weg wenn du dein OS startest oder erst nach einer Minute in einem Spiel / Benchmark.
Die Karte ist ja sicher gebraucht gekauft, bist du sicher das sie 100%tig funktioniert?
Ist der Kühler vll beim Transport verrutscht oder ähnliches.

Ok mal mehr infos.
Ich starte den Pc der lüfter ist anfangs (2 sec.) sehr laut danach ruhig.
Dann komm ich in Windows und dann ohne warnung wird der bildschirm Schwarz.
Gebraucht.
Am netzteil kanns nicht liegen oder Coba Nitrox ADK 500W.
Ja um die Gamestar edition Hd 4890.

Zuletzt bearbeitet:
mhhh

na der GPU-Takt von 1100 MHZ ist für ne 4890 sehr hoch / grenzwertig. Laut google sollte die doch gar nicht so hoch takten sondern "nur" auf 960 MHZ (sehe ich das richtig)?!? Ist die geflasht?
schätze mal da wird an der graka etwas zu heiß (schätz mal die GPU). Die GPU sollte sich unter Windows normalerweise heruntertakten.
Sitzt der Kühler richtig?
Mach den Kühler mal runter und erneuere die Wärmeleitpaste.
dann installiere mal den "MSI Afterburner" und takte die GPU per Software herunter (hoffe du schaffst das in der Zeit bis sie abstürzt). Geht eventuell auch im abgesicherten Modus.

Zuletzt bearbeitet:
ne dann hab ich mich vertan denn ich hab irgendwo gelesen das die hd 4890 1100mhz hat.
Nein glaub nicht das die geflasht ist.

Sollte ich mal mit Den sata zu 6 pin adaptern versuchen?
Reicht das netzteil denn jetzt?

Hast du die treiber installiert? die alten grafiktreiber deinstalliert vor einbau? hört sich so an als ob sie erst wenn windoof die grafiktreiber lädt, kein bild mehr ausgibt. einfach im abgesicherten modus windoof starten, treiber deinstallieren, aktuellen treiber installieren, fertich. das sie beim einschalten den lüfter kurz hochdreht, ist normal.

hoffe damit ist dir geholfen.

Mach ich jetzt wartet bitte.
Ergänzung ()

kann im abgesichertem modus nicht catalyst deinstallieren.

beim installieren sagt er er konnte die installdata nicht finden mache jetzte in recovery von winxp pro hoffe es hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben