Problem mit meiner Wakü!?

Hm, was mich echt wundert, dass hier noch niemand nach der Wassertemperatur gefragt hat. Nur dann kann man wirklich ne Aussage fällen, ob der Radi zu klein ist.

Und ja, man kann auch mehre Radiatoren verwenden. Die HPPs+ sollte min. 2 Radies schaffen. Zur Not kann man die auch noch ein bischen "Tunen".

Wie einige hier schon schrieben, sind 53°C der Graka absolut im grünen Bereich. Mehr Gedanken würde ich mir dann um die CPU machen, die kann meistens nicht soviel ab wie die GPU.

Aber um ganz ehrlich zu sein, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen was du eigendlich genau willst. Du hast ne Wakü verbaut und bist dann erstaunt, dass im Furmark deine Graka so Warm wird. Dann die Aussage "ich dachte, solche Temps bei ner Wakü..." lässt schließen, dass du nicht viel Ahnung davon hast.

Wenn die TEmps bei BF3 "nur" bei 38°C liegen, warum willst du dann was ändern? Furmark kann man nicht spielen...
 
ich hab mit meiner GTX 580 DC II bei BF3 auch maaximal 55 °, im Furmark plötzlich 95 :D
 
Ähm, Sorry. Komm mal runter, ich hatte vorher keine Ahnung von Funmark!
Neue Eben für mich!
 
Sehr hohe Temps sind beim Furmark normal. Jetzt biste um eine Erfahrung reicher. Oder heißt das Ding wirklich Funmark?
 
Ja. Bin ich. Wollte Ja nur mal Testen was die Grafikkarte noch so drauf hat und wie heiß sie wird.
Ergänzung ()

Mal noch eine Frage neben bei, kann ich wenn ich was in meinen Wakü zusätzlich einbaue, das Wasser in ein Behälter tun und dann wieder Wiederverwenden?
 
Ja, kannst du machen. Nur brauchst du dann, weil du eine neue Komponente hast, in die wieder Wasser rein muss, etwas mehr Wasser. Aber immer nur dest. Wasser mit Korrosionsschutz!
 
Ja, weiß ich. Hab ich ja noch mehr als genug hier, wollte nur wissen wegen meinem Farbmittel das ich dazu gegeben habe.
 
Dann natürlich auch wieder im richtigen Mischungsverhältnis ^^
 
Hallo,

53°C ist doch ein Guter Wert für den kleinen Radiator

Hier mal meine Temps bei 1 Stunden Volllast GPU&CPU



Ich habe nur 22FPS das ich aber völlig egal den Furmark ist ein Programm um die GPU auf maximale Hitze zu bekommen.
Was bei Furmark Wichtig ist sind die xx°C

Ich z.b habe mit meiner GTX275 teilweise mehr FPS bei Zocken als einer mit einer GTX580 im selben Game MMO das liegt an der Programmierung ob das jetzt auf Egoshooter auch stimmt weiß ich nicht.

Und wenn du einen zweiten Radiator kaufen willst nimm einem für 140er Lüftern da diese um einiges Leiser sind als 120er Lüfter
 
Zurück
Oben