Kesselbrut
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 101
Hallo Zusammen!
Ich habe mir am 3.12.10 die Logitech G700 bei Alternate gekauft und hatte bis vor Kurzem auch noch keine Probleme mit der Maus. Ende Oktober diesen Jahres, hatte die linke Maustaste dann immer wieder Aussetzer, insbesondere wenn die Taste gedrückt gehalten wurde. Aus diesem Grunde habe sie dann zur Reparatur zu Alternate eingeschickt (angekommen ist sie laut Alternate am 12.11.2012).
Heute bekomme ich dann eine E-Mail vom Alternate Service mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin
bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Ihnen gerne eine Gutschrift
nach Abzug des Gebrauchsvorteils i.H.v.
Euro: 23,52
anbieten, da die retournierte Ware weder zeitnah repariert noch
ausgetauscht werden konnte. Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus
dem ursprünglichen Kaufpreis, der voraussichtlichen Nutzungsdauer und
dem Zeitraum, in dem Sie über die Ware verfügten, zusammen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine interne Gutschrift zur Verrechnung
mit einer Neubestellung oder die Erstattung des o. a. Betrages wünschen.
Für die Unannehmlichkeiten sowie die Verzögerung bitten
wir um Entschuldigung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
ALTERNATE Service-Team
Laut der Logitech Seite besteht für die G700 eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 3 Jahren. Also bestände noch ausreichend Zeit für die Reparatur oder den Umtausch. http://www.logitech.com/de-de/support/7244?osid=14&bit=32
Eine fehlerhafte Benutzung der Maus, wie in der Garantie beschrieben liegt meines Erachtens nicht vor.
Habe ich irgend etwas in den Garantiebestimmungen falsch verstanden oder liegt hier ein Fehler von Alternate vor?
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Ich habe mir am 3.12.10 die Logitech G700 bei Alternate gekauft und hatte bis vor Kurzem auch noch keine Probleme mit der Maus. Ende Oktober diesen Jahres, hatte die linke Maustaste dann immer wieder Aussetzer, insbesondere wenn die Taste gedrückt gehalten wurde. Aus diesem Grunde habe sie dann zur Reparatur zu Alternate eingeschickt (angekommen ist sie laut Alternate am 12.11.2012).
Heute bekomme ich dann eine E-Mail vom Alternate Service mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin
bezüglich Ihrer Rücksendung möchten wir Ihnen gerne eine Gutschrift
nach Abzug des Gebrauchsvorteils i.H.v.
Euro: 23,52
anbieten, da die retournierte Ware weder zeitnah repariert noch
ausgetauscht werden konnte. Der Gebrauchsvorteil setzt sich aus
dem ursprünglichen Kaufpreis, der voraussichtlichen Nutzungsdauer und
dem Zeitraum, in dem Sie über die Ware verfügten, zusammen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine interne Gutschrift zur Verrechnung
mit einer Neubestellung oder die Erstattung des o. a. Betrages wünschen.
Für die Unannehmlichkeiten sowie die Verzögerung bitten
wir um Entschuldigung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
ALTERNATE Service-Team
Laut der Logitech Seite besteht für die G700 eine eingeschränkte Hardwaregarantie von 3 Jahren. Also bestände noch ausreichend Zeit für die Reparatur oder den Umtausch. http://www.logitech.com/de-de/support/7244?osid=14&bit=32
Eine fehlerhafte Benutzung der Maus, wie in der Garantie beschrieben liegt meines Erachtens nicht vor.
Habe ich irgend etwas in den Garantiebestimmungen falsch verstanden oder liegt hier ein Fehler von Alternate vor?
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?