Problem Reklamation G700

Das habe ich versucht. Aber nur über die Seriennummer konnte der Mitarbeiter von Logitech mir keine Angaben zu irgendwelchen Rücksendungen von Händlern machen. Aber in Garantiefall würde Logitech wohl immer mit Austausch des Geräts reagieren. Repariert wird da nix. Ohne die defekte Maus komme ich bei Logitech also nicht weiter. Bzw. wurde mir wegen des beschriebenen Vorfalls ein Rabatt bei Neukauf einer Maus angeboten.

Was ich mich auch frage ist, ob die Mitarbeiter bei Alternate so "dreist" sein würden mir bewusst Fehlinformationen über den Vorgang über e-mail zu schicken. Die wären im Streitfall ja dann als Beweismittel zu werten.

Mittlerweile bin ich mir echt nicht mehr so sicher ob ich mich noch weiter stressen soll, oder einfach in Zukunft nen Bogen um Alternate mache. Ist ja nur ne Maus :).
 
Naja einen Bogen wirst du wohl machen, die Sache ist nur ob du dir den Stress antun willst.
Ich würde es wohl aus Prinzip durchziehen, zumal Alternate ja selbst die Maus auf Lager hat.
 
Ich würde das auch durchziehen schon aus prinzip würde ich meine maus zurückfordern. immerhin erhälst du im tausch mit dieser von logitech eine neue. das würde ich alternate auch schildern, das die quasi verhindern das du kostenlos eine neue maus bekommst.
In anbetracht der Tatsache das alternate die maus sogar auf lager ist, ist das eine dreistigkeit sondergleichen.
 
Die Gutschrift von 23€ ist im Vergleich zu dem Kaufpreis von über 80€ (aktueller Wert) auch nicht wirklich zufriedenstellend.
Ich hatte mal bei redcoon.de ein Headset (nach 13 Monaten) reklamiert und eine Gutschrift von 48€ erhalten, bezahlt hatte ich 55€ - es geht also auch anders.
 
Zumal bei einer Garantie, sofern der Artikel noch neu zu beschaffen aber nicht zu reparieren ist, eigentlich der Tausch das klassische Prozedere darstellt, denn bei der Garantie ist der Hersteller der Ansprechpartner und Logitech würde tauschen. in dem Fall in dem der Händler bei Garantieansprüchen eingeschaltet wird, leitet er die Gerätschaften nur weiter. Ich glaube nicht das Logitech sich da querstellt.
wirklich arm von Alternate.
 
Laut meiner Rechnung handelt es sich um folgende Maus Logi Gaming Mouse G700 U SN: 1 x 5099206022508. Im Telefonat meinte ein Alternate Mitarbeiter, dass die Maus nicht direkt ausgetauscht werden kann, da ich ja die G700 "U" haben würde. Beim Kauf war, soweit ich mich erinnern kann nichts von einem "U" zu sehen und ich habe im Netz auch nirgendwo etwas zu einer U Version gefunden. (ev. bedeutet das U auch nur Unsinn :D) Die SN Nummer ist zumindest die der G700.
 
Ach an dem U machen die das fest. Aha. demnächst können sie die geräte nicht mehr tauschen. weil du das 9999zigste gerät gekauft hast mit der seriennummer 9999 und das ersatzgerät wäre dann die 10000 und das paßt dann nicht mehr,
sehr clever und nachvollziehbar.
 
Die angehängten Buchstaben sind i.d.R. Länder oder Farbspezifische Varianten und werden in der Produktbeschreibung meist nicht mit angegeben. Sollte normal völlig irrelevant für eine Garantie sein, insbesondere bei der G700 da es von ihr keine Farbvarianten gibt. Es gibt scheinbar auch Weltweit nur eine Variante, jedenfalls wird in den USA und D die gleiche Produktnummer M-R0017 verwendet.
Auch eine Refresh Version wäre mir nicht bekannt, obwohl wegen des Doppelklick Problems angebracht.
 
Amazon wäre da bestimmt kulanter als Alternate gewesen. Ich habe vor einigen Jahren mal einen knapp 2 Jahre alten DVD-Recorder von Sony reklamiert weil er einen Defekt hatte. Garantie war noch vorhanden. Da das Gerät aber nicht mehr geführt wurde wurde mir der komplette Kaufpreis in Höhe von 399 Euro erstattet.
 
Tja Alternate bleibt hart :).
Nachdem ich ne Mail mit Frist zur Rücksendung geschrieben habe, kam die hier zurück.

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zu aller erst möchten wir Ihrer Frist zum ..... widersprechen.

Wie Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt wurde, wurde Ihre Reklamation seitens
Hersteller mit einer Gutschrift nach Abzug des Gebrauchsvorteils
abgeschlossen. Aus diesem Grund ist eine Rücksendung Ihrer Ware nun nicht mehr
möglich.
Auch der Hersteller ist in den 3 Jahren Garantiezeit dazu berechtigt,
Reklamation mit einer Gutschrift abzuschließen.

Wir Ihnen bereits ebenfalls ausführlich erklärt wurde, ist ein Austausch
leider nicht möglich.

Wir bitten Sie nun letztmalig uns mitzuteilen ob Sie eine Auszahlung auf Ihr
Bankkonto, oder eine interne Gutschrift zur Verrechnung mit einer
Neubestellung wünschen.

Unsererseits besteht zum Vorgang nun kein weitere Mitteilungsbedarf.

Wir bitten Sie um zeitnahe Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen


Ohne Rechtsbeistand wird es wohl nicht gehen. Alternate weiß natürlich genau, dass die meisten Leute keine Rechtsschutzversicherung haben und wegen solchen Beträgen nicht zum Anwalt laufen. Eventuell versuch ich es mal bei der Verbraucherschutzzentrale (wir ham nen Büro bei uns in der Stadt), ich glaube die sind deutlich günstiger.
 
Sie haben dir ja anfangs die Wahl gelassen und du hast abgelehnt.
Ich würde weiterhin Druck ausüben.
 
Nach zwei Wochen Urlaub an der Sonne habe ich mich entschlossen, mir keinen Stress mehr zu machen und die Gutschrift an zu nehmen. Obwohl ich denke, dass die Aktion von Alternate rechtlich nicht korrekt war, habe ich keine Nerven mehr Sprit und Geld für ne Rechtsberatung aus zu geben, auf denen man sicherlich hängen bleibt. Ich habe mir nun die 2013er Razer Deathadder bei Amazon bestellt (wollte mal was anderes).
Vielen Dank trotzdem, für die Unterstützung hier im Forum!
 
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