Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Probleme mit der rx 5700 xt. Erfahrungen mit Reklamation?
@Jannis G. und @evilnear noch mal kurz die Nachfrage: Habt ihr Monitore mit FreeSync?
Gab mal die Info, dass adaptive sync einen Unterschied machen könnte.
@Jannis G. und @evilnear noch mal kurz die Nachfrage: Habt ihr Monitore mit FreeSync?
Gab mal die Info, dass adaptive sync einen Unterschied machen könnte.
Bei mir macht es keinen Unterschied ob ich Freesync an oder ausschalte. Online habe ich davon gelesen, dass der hohe vram Takt ein Workaround dafür ist, dass der Bildschirm nicht anfängt zu flackern.
Update: Nachdem ich wieder Blackscreens hatte (auch bei Benutzung von verschiedenen Rails), habe ich die Karte reklamiert. Mindfactory hat das auch recht problemlos angenommen und mir heute die Bestätigung geschickt.
Update: Nachdem ich wieder Blackscreens hatte (auch bei Benutzung von verschiedenen Rails), habe ich die Karte reklamiert. Mindfactory hat das auch recht problemlos angenommen und mir heute die Bestätigung geschickt.
Kurz noch eine Info bezüglich der VRAM-Takt-Geschichte:
Ich habe mir jetzt eine Powercolor Red Dragon 5700 (non-XT) gekauft und die taktet ohne Probleme immer runter.
Habe meinen neuen 144Hz WQHD Monitor sogar mal kurz auf 155Hz gestellt und selbst da geht der VRAM-Takt runter bis auf 200MHz (ich sage mal nach einem kurzen Test so im Schnitt zwischen 300-200MHz).
Temperatur im idle (nach einem Spiel) 48°C und die Fans laufen dort jetzt nie an.
Möglich, dass das vielleicht ein reines XT Problem ist(?)