Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem Zimmertemperatur
- Ersteller MasterCacher
- Erstellt am
Ad_minister
Lt. Junior Grade
Sicherlich trägt der Rechner seinen Beitrag zur erhöhten Raumtemperatur zu aber dein Problem liegt wirklich nicht daran sondern eher am schlecht Isoliertem Haus.
Da hilft wohl nur den gesamten Raum besser zu kühlen und nicht den bösen Rechner die schuld geben
Edit:
"Theoretisch" gesehen müsste man die Abwärme des Rechners aus dem Raum führen oder die ganze Kiste ab in den Keller
Da hilft wohl nur den gesamten Raum besser zu kühlen und nicht den bösen Rechner die schuld geben
Edit:
"Theoretisch" gesehen müsste man die Abwärme des Rechners aus dem Raum führen oder die ganze Kiste ab in den Keller
Zuletzt bearbeitet:
@K-on-road: Naja. 60W im Idle machen auf nen Tag verteilt auch schon mal 500-1000Wh Heizleistung.
Natürlich kann er seinen PC als Klimaanlage nutzen. Er muss nur ne Wasserkühlung installieren und das Wasser aus einem anderen Raum gekühlt in seinen PC Pumpen und das warme danach raus...
Edit: Ich will ja nicht, dass du drauf gehst. Also: Lass den Schei* mit dem Trockeneis (reimt sich^^). Wenn Trockeneis "schmilzt" haste plötzlich Kohlenstoffdioxid im Zimmer und das ist leicht ungesund in höheren Konzentrationen. Sind schon einige Leute bei drauf gegangen, die sich dachten, dass sie in ihrem Kofferraum ja Trockeneis transportieren könnten.
Natürlich kann er seinen PC als Klimaanlage nutzen. Er muss nur ne Wasserkühlung installieren und das Wasser aus einem anderen Raum gekühlt in seinen PC Pumpen und das warme danach raus...
Edit: Ich will ja nicht, dass du drauf gehst. Also: Lass den Schei* mit dem Trockeneis (reimt sich^^). Wenn Trockeneis "schmilzt" haste plötzlich Kohlenstoffdioxid im Zimmer und das ist leicht ungesund in höheren Konzentrationen. Sind schon einige Leute bei drauf gegangen, die sich dachten, dass sie in ihrem Kofferraum ja Trockeneis transportieren könnten.
Zuletzt bearbeitet:
reload0815
Lt. Junior Grade
Besser als Kino
Ok dann eben kein Trockeneis xD
Wie siehst aus mit gefrorenem Wasser?
Auch hier die Bedenken das es schädlich für die Technik sein könnte...
Wie siehst aus mit gefrorenem Wasser?
Auch hier die Bedenken das es schädlich für die Technik sein könnte...
reload0815
Lt. Junior Grade
Achja, ich hab noch was für die warmen Temperaturen. So hab ich des früher in meiner schlimmen Zockerphase gehabt. Ne Schicke unterhose, die durchgeschwitzt am Körper geil aussieht. Sonst nix an haben^^.
dazu ab und zu n kaltes Bierchen
dazu ab und zu n kaltes Bierchen
Yakomo
Commander
cartridge_case schrieb:bitte was? boar ich hol mir popcorn ey o.O
@MasterCacher: nen ventilator?!
Lass es dir schmecken...
In gewisser Hinsicht hat er trotzdem "recht".
@Topic:
Du kannst nichts dagegen tun, du kannst nur versuchen es einzudämmen.
Wie schon erwähnt, morgens um ca. 6:30 ~ 7:00Uhr Rolladen so weit als möglich zu und Nachtsichtgerät rausholen
Tagsüber einen oder zwei TowerVentilatoren in dein Zimmer stellen und dann abends, sobald es frischer wird, alle Löcher aufreißen
Evtl. deim PC noch nen Ventilator an die Seite stellen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe ja das selbe Problem, und löse es einfach mit Fenster auf und einer großen Portion Eis
Aber ernsthaft, so ein Rechner kann ganz schön was heizen. 500W sind da bald in wärme umgesetzt. Es werden ja immer größere Kühler verbaut.
PS: nettes Kino
Aber ernsthaft, so ein Rechner kann ganz schön was heizen. 500W sind da bald in wärme umgesetzt. Es werden ja immer größere Kühler verbaut.
PS: nettes Kino
reload0815
Lt. Junior Grade
Die Energie die du aufwendest um das Eis zu kühlen, deckt die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht annähernd. Bräuchtest schon unglaublich viel Eis, dass es was bringt. (Ne Schlittschuhbahn im Zimmer)
Also doch klasisch. Ventilator?
Also doch klasisch. Ventilator?
Lost_Byte schrieb:Edit: Ich will ja nicht, dass du drauf gehst. Also: Lass den Schei* mit dem Trockeneis (reimt sich^^). Wenn Trockeneis "schmilzt" haste plötzlich Kohlenstoffdioxid im Zimmer und das ist leicht ungesund in höheren Konzentrationen. Sind schon einige Leute bei drauf gegangen, die sich dachten, dass sie in ihrem Kofferraum ja Trockeneis transportieren könnten.
Soller doch Nasseis nehmen xD
Nein, also Wasserkühlung kannst du machen, mit Luft wird das schon eher schwierig.
Kannst ja auch das Fenster "zumauern" bzw. Schalusie runtermachen. Nur dann hast du nichts von der Sonne, auf die du schon den ganzen Tag wartest um mal ein wenig braun zu werden.
PS: Mein Fenster liegt auch Richtung im Westen
cartridge_case
Fleet Admiral
Yakomo schrieb:In gewisser Hinsicht hat er trotzdem "recht".
ja klar... die blöden kabel werden immer so scheiße warm... deswegen gibts jetzt auch schon kabelkühler mit lüfter dran o.O NOT
tt: wieso soll eine klimaanlage nicht gehen?
Nom4d <3 K-Town
Lt. Commander
Spass beiseite. Der PC heizt das Zimmer nicht messbar.
Was ? Hast du ein Gameboy oder wie kann ich das verstehen ? Mein PC heizt mein PC-Bereich Merklich an. ich würde auf ca. 2-5°C tippen noch nie gemessen!
reload0815
Lt. Junior Grade
Weiterhin hat hauptsächlich das persönliche Wärmeempfinden mit deiner Einschätzung zu tun. Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange um sich zu klimatisieren. Wenn du nicht ständig an kühleren Stellen landest (Auto/Keller...), dann reguliert sich der Körper nach einiger Zeit. (bei mir ist es ca. eine Woche)
Habe als Animateur auf IBIZA, dann selbst bei 30°C Nachts im August gefrohren^^
Habe als Animateur auf IBIZA, dann selbst bei 30°C Nachts im August gefrohren^^
Yakomo
Commander
cartridge_case schrieb:ja klar... die blöden kabel werden immer so scheiße warm... deswegen gibts jetzt auch schon kabelkühler mit lüfter dran o.O NOT
Kabeltrommel (nicht ausgerollt) + 10.000Watt Grill = viel Spaß beim Testen
cartridge_case
Fleet Admiral
du hast ein 10000W netzteil? was soll der sinnfreie vergleich? außerdem spule ftw! das ist ne ganz andere thematik
Wohl in erster Linie weil nicht weiß ob man die hier so einfach installieren kann und dann noch was der Spaß kosten soll. Will ja jetzt nicht unbedingt 500€ ausgeben. Da schwitz ich lieber und rüste meinen PC mit ner WaKü nach^^
cartridge_case
Fleet Admiral
500€? okay dann wird es nichts und du musst schwitzen... gute splitgeräte gehen bei 3000€ los
Ich werd ma grad nen bisl auflösen...
Ich denke, der Threadersteller wollte fragen, wie man den PC kühler kriegen kann. Das geht durch Lüfter und bessere Kühler natürlich sehr gut. Dabei muss man allerdings beachten, dass durch diese Dinge lediglich die Abwärme des Rechners schneller abtransportiert wird.
Wo landet die abtransportierte Wärme? Richtig im Zimmer, egal ob langsam oder schnell.
Demzufolge hilft nur WaKü rein und Radi nach draußen.
Ich denke, der Threadersteller wollte fragen, wie man den PC kühler kriegen kann. Das geht durch Lüfter und bessere Kühler natürlich sehr gut. Dabei muss man allerdings beachten, dass durch diese Dinge lediglich die Abwärme des Rechners schneller abtransportiert wird.
Wo landet die abtransportierte Wärme? Richtig im Zimmer, egal ob langsam oder schnell.
Demzufolge hilft nur WaKü rein und Radi nach draußen.
Yakomo
Commander
cartridge_case schrieb:du hast ein 10000W netzteil? was soll der sinnfreie vergleich? außerdem spule ftw! das ist ne ganz andere thematik
Hättest du meinen vorhergegangenen Post richtig gelesen, dann hättest du folgendes bemerkt:
In gewisser Hinsicht hat er trotzdem"recht".
Btw: Warum werden Kondensatoren warm ?
Oder ICs? Achso, die schalten so schnell die Leitungen hin und her, das es warm wird.
Und der Widerstand ?
EDIT: enzor hat recht, too much offtopic.
Zuletzt bearbeitet: