GiGaKoPi
Captain
- Registriert
- Dez. 2005
- Beiträge
- 3.524
Hallo Leute,
ich versuch mich mal kurz zu halten:
Ich schicke eine PS4 zu Sony zur Reparatur, kriege nach ca. 2 Wochen ein Paket zurück mit einer reparierten PS3.
Ich rufe bei Sony hat, man entschuldigt sich, verspricht mir Korrektur. Ich schicke die PS3 zurück, bekomme eine Woche später ein weiteres Mal ein Paket zugeschickt.
Was ist drin? Natürlich nochmal die gleiche PS3.
Ich rufe dort wieder an, der Telefontyp versteht den Grund nicht, da im System "Austausch PS3 durch PS4" hinterlegt ist. Er spricht mit seinem Teamleiter, ich war solange in der Warteschleife. Anschließend sagte er mir, dass bei der ersten Rücksendung an mich offenbar ein Fehler gemacht wurde (vergessen eine Seriennummer zu hinterlegen o.ä.) und man deswegen nicht wisse, ob ich nicht doch bereits die PS4 bekommen habe quasi betrügen möchte. Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich mir das anhören musste, aber gut.
Ich sollte den ganzen Sachverhalt nochmal in einer Email verpackt an Sony senden, damit das zur Prüfung weiter nach oben geleitet werden konnte.
Bis hier hin kann ich also festhalten: sie müssen prüfen, ob sie mir meine PS4 (mein Eigentum) heraushändigen.
Diese Email wurde letzten Dienstag verschickt und der Eingang bestätigt, es hat sich absolut gar nichts getan seit dem. Ist es noch zu früh, Fristen zur Klärung zu setzen? Ich würde ansonsten morgen eine weitere Email herausschicken mit Frist bis zum nächsten Dienstag. Das wären dann 2 Wochen Zeit für ein einfaches "Ja, wir schicken die PS4 zu" oder "Nein, wir schicken sie nicht zu".
Sollte ich nichts bekommen, wäre der Weg zu einem Anwalt nicht mehr zu vermeiden. Wie sieht es denn aus, wenn Sony nach einem Schreiben einknickt, bevor es vor Gericht geht? Müsste ich dann den Anwalt zahlen oder kann ich die Kosten Sony in Rechnung stellen?
Und kann ich gegen diese Geschichte Anzeige erstatten? Ich müsste ja quasi Sony anzeigen bzw. gegen Unbekannt (oder jeden, der in den Garantiefall verwickelt war/ist). Irgendwo seh ich es als Diebstahl an, wenn ich meine PS4 nicht zurückbekomme.
Danke im Voraus!
ich versuch mich mal kurz zu halten:
Ich schicke eine PS4 zu Sony zur Reparatur, kriege nach ca. 2 Wochen ein Paket zurück mit einer reparierten PS3.
Ich rufe bei Sony hat, man entschuldigt sich, verspricht mir Korrektur. Ich schicke die PS3 zurück, bekomme eine Woche später ein weiteres Mal ein Paket zugeschickt.
Was ist drin? Natürlich nochmal die gleiche PS3.
Ich rufe dort wieder an, der Telefontyp versteht den Grund nicht, da im System "Austausch PS3 durch PS4" hinterlegt ist. Er spricht mit seinem Teamleiter, ich war solange in der Warteschleife. Anschließend sagte er mir, dass bei der ersten Rücksendung an mich offenbar ein Fehler gemacht wurde (vergessen eine Seriennummer zu hinterlegen o.ä.) und man deswegen nicht wisse, ob ich nicht doch bereits die PS4 bekommen habe quasi betrügen möchte. Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich mir das anhören musste, aber gut.
Ich sollte den ganzen Sachverhalt nochmal in einer Email verpackt an Sony senden, damit das zur Prüfung weiter nach oben geleitet werden konnte.
Bis hier hin kann ich also festhalten: sie müssen prüfen, ob sie mir meine PS4 (mein Eigentum) heraushändigen.
Diese Email wurde letzten Dienstag verschickt und der Eingang bestätigt, es hat sich absolut gar nichts getan seit dem. Ist es noch zu früh, Fristen zur Klärung zu setzen? Ich würde ansonsten morgen eine weitere Email herausschicken mit Frist bis zum nächsten Dienstag. Das wären dann 2 Wochen Zeit für ein einfaches "Ja, wir schicken die PS4 zu" oder "Nein, wir schicken sie nicht zu".
Sollte ich nichts bekommen, wäre der Weg zu einem Anwalt nicht mehr zu vermeiden. Wie sieht es denn aus, wenn Sony nach einem Schreiben einknickt, bevor es vor Gericht geht? Müsste ich dann den Anwalt zahlen oder kann ich die Kosten Sony in Rechnung stellen?
Und kann ich gegen diese Geschichte Anzeige erstatten? Ich müsste ja quasi Sony anzeigen bzw. gegen Unbekannt (oder jeden, der in den Garantiefall verwickelt war/ist). Irgendwo seh ich es als Diebstahl an, wenn ich meine PS4 nicht zurückbekomme.
Danke im Voraus!