B.Bob
Newbie
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5
Hallo,
ich habe Mitte letzter Woche im Auftrag meiner Tochter ihren 1&1 DSL 6000 Vertrag sowie ihr DSL- Entertainment gekündigt (Laufzeit wäre noch bis 04/2012 gewesen).
Der Kündigungsprozess im Vertrags-Center verlief soweit auch noch normal, der Ablauf war: kündigen, anrufen und Fax schicken. Im Vertrags-Center stand dann bei beiden Optionen "Warten auf Fax".
Als ich abends noch einmal nachgeschaut habe, stand dann im Vertrags-Center das der DSL Vertrag storniert wurde. Ungefähr gleichzeitig bekam meine Tochter eine Mail das sie im Control-Center einen Tarifwechsel auf DSL 2000 sowie einen Router bestellt hat.
Daraufhin habe ich mit dem Support telefoniert und wurde durch mehrere Ansprechpartner gereicht. Eine Dame hielt Rücksprache mit Kollegen und konnte den Sachverhalt scheinbar klären, mit der Aussage das der Fehler bei 1&1 liegt und ich ein Fax mit kurzer Erklärung des Sachverhaltes und Stornierungswunsch schicken sollte. Was ich natürlich sofort gemacht habe.
Nach ca. 1 1/2 Tagen kam eine Mail das die Bearbeitung schon soweit fortgeschritten ist und eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Am selben Tag kam eine weitere Mail das 1&1 das Paket verschickt hat, was mittlerweile leider auch schon angekommen ist und von einem Nachbar meiner Tochter angenommen wurde.
Daraufhin habe ich am Samstag wieder mit dem Support telefoniert bekam aber letztendlich nur die Aussage der Fall wäre in Bearbeitung und von der Fachableitung wäre niemand zu erreichen. Eine Mail an die Stornierungsabteilung habe ich auch noch geschrieben. Bis heute Abend habe ich auf beides keine Rückmeldung bekommen.
Der Kündigungsverlauf von DSL-Entertainment verlief einwandfrei.
Von unserer Seite wurde weder etwas storniert noch ein Tarifwechsel sowie eine Hardware Bestellung durchgeführt.
Das Control-Center von 1&1 wurde bisher noch nie benutzt und erst daraufhin zum ersten mal von uns besucht.
Wie verhält man sich in diesem Fall am besten?
Was sollen wir mit dem ungeöffneten Hardware-Paket am besten machen?
Wir wären für jede Hilfe dankbar!
ich habe Mitte letzter Woche im Auftrag meiner Tochter ihren 1&1 DSL 6000 Vertrag sowie ihr DSL- Entertainment gekündigt (Laufzeit wäre noch bis 04/2012 gewesen).
Der Kündigungsprozess im Vertrags-Center verlief soweit auch noch normal, der Ablauf war: kündigen, anrufen und Fax schicken. Im Vertrags-Center stand dann bei beiden Optionen "Warten auf Fax".
Als ich abends noch einmal nachgeschaut habe, stand dann im Vertrags-Center das der DSL Vertrag storniert wurde. Ungefähr gleichzeitig bekam meine Tochter eine Mail das sie im Control-Center einen Tarifwechsel auf DSL 2000 sowie einen Router bestellt hat.
Daraufhin habe ich mit dem Support telefoniert und wurde durch mehrere Ansprechpartner gereicht. Eine Dame hielt Rücksprache mit Kollegen und konnte den Sachverhalt scheinbar klären, mit der Aussage das der Fehler bei 1&1 liegt und ich ein Fax mit kurzer Erklärung des Sachverhaltes und Stornierungswunsch schicken sollte. Was ich natürlich sofort gemacht habe.
Nach ca. 1 1/2 Tagen kam eine Mail das die Bearbeitung schon soweit fortgeschritten ist und eine Stornierung nicht mehr möglich ist. Am selben Tag kam eine weitere Mail das 1&1 das Paket verschickt hat, was mittlerweile leider auch schon angekommen ist und von einem Nachbar meiner Tochter angenommen wurde.
Daraufhin habe ich am Samstag wieder mit dem Support telefoniert bekam aber letztendlich nur die Aussage der Fall wäre in Bearbeitung und von der Fachableitung wäre niemand zu erreichen. Eine Mail an die Stornierungsabteilung habe ich auch noch geschrieben. Bis heute Abend habe ich auf beides keine Rückmeldung bekommen.
Der Kündigungsverlauf von DSL-Entertainment verlief einwandfrei.
Von unserer Seite wurde weder etwas storniert noch ein Tarifwechsel sowie eine Hardware Bestellung durchgeführt.
Das Control-Center von 1&1 wurde bisher noch nie benutzt und erst daraufhin zum ersten mal von uns besucht.
Wie verhält man sich in diesem Fall am besten?
Was sollen wir mit dem ungeöffneten Hardware-Paket am besten machen?
Wir wären für jede Hilfe dankbar!
Zuletzt bearbeitet: