Probleme mit Anzeigen/Werbung auf ComputerBase (1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Verträge, die man nicht jederzeit neu verhandeln kann.

Wie weiter oben schon geschrieben werden wir diesem Fall aber nachgehen um herauszufinden, ob diese Anzeige von alleine (also ohne Interaktion) Inhalte verdeckt. Wenn das der Fall sein sollte, dann wird diese Anzeige geändert oder abgeschaltet. Denn dann wäre sie kein "Expandable" mehr sondern ein "Layer". Und eingeloggte Besucher sollen auf ComputerBase keine "Layer" sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich wundern, wenn die Anzeige von ElitePartner gewollt ist.

Anhang anzeigen 338498

Ich kann bestätigen, dass diese Werbung (Syfy) NICHT erst bei Mausberührung öffnet. Ich bin hier am Surface RT unterwegs, und habe keine Maus und kein Touch-cover dran. Und draufgetippt habe sicher nicht - die Werbung öffnet sich sofort beim Laden einer Seite. Und sie lässt sich auch nicht entfernen, ich muss die Seite neu laden, damit ich bspw. den Artikel lesen kann.

Es ist schon möglich, dass diese Anzeige theoretisch nicht so tun sollte. Aber auf meinem System sorgt sie für Probleme, und eine verbuggte Anzeige sollte von eurem Vermarkter doch anstandslos entfernt werden!

Mfg

Adam Gontier schrieb:
Würde mich wundern, wenn die Anzeige von ElitePartner gewollt ist.

Anhang anzeigen 338498
Die ist in Ordnung. Es gibt nicht so viel Auswahl, dass bei jedem Seitenaufruf auf jeder Anzeigenposition ausschließlich "IT-Banner" zu sehen sind. Den Werbetreibenden kommt es auf die Zielgruppe an und die ist bei uns überwiegend männlich, so dass man auch mal die ein oder andere Anzeige für eine Partnerbörse zu bekommt.

KainerM schrieb:
Ich kann bestätigen, dass diese Werbung (Syfy) NICHT erst bei Mausberührung öffnet. Ich bin hier am Surface RT unterwegs, und habe keine Maus und kein Touch-cover dran. Und draufgetippt habe sicher nicht - die Werbung öffnet sich sofort beim Laden einer Seite.
Dieses Teilproblem konnten wir leider auf mehreren Rechnern nicht reproduzieren. Im Metro-IE10 unter Windows 8 öffnet sich die Anzeige erst dann, wenn sich sie mit dem Mauszeiger berühre. Ein Windows-Tablet haben wir momentan leider nicht hier.

KainerM schrieb:
Und sie lässt sich auch nicht entfernen, ich muss die Seite neu laden, damit ich bspw. den Artikel lesen kann.
Das können wir in IE9 und IE10 reproduzieren. :(

KainerM schrieb:
Es ist schon möglich, dass diese Anzeige theoretisch nicht so tun sollte. Aber auf meinem System sorgt sie für Probleme, und eine verbuggte Anzeige sollte von eurem Vermarkter doch anstandslos entfernt werden!
Jep, das haben wir getan und erwarten, dass die Anzeige noch heute deaktiviert wird (zumindest für den Internet Explorer, in anderen Browsern konnten wir keine Probleme feststellen). Bitte entschuldige die Umstände und vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung!

ist die werbung von #870 so gewollt? nervt nämlich tierisch, wenn die erst nach der seite eingeschoben wird, das layout nach unten rückt, und man natürlich just in diesem moment klickt -.-

Im Gegensatz zu einigen anderen Seiten können bei uns die Anzeigen das Laden des eigentlichen Inhalts nicht verzögern, sondern werden erst im Nachhinein geladen. In diesem Fall hat das dann leider die blöde Konsequenz, dass sich das Layout der Seite durch das Laden der Anzeige nochmals ändert.

Allerdings habe ich gerade die Reihenfolge, in der die einzelnen Anzeigenblöcke geladen werden, optimiert. Das "Billboard" (so nennen die Vermarkter das Format dieser "Watchever"-Anzeige) wird jetzt früher geladen. Damit sollte der Effekt nicht mehr so stark sein! :)

danke.

(warum wird eigentlich diese werbung nicht wie üblich oberhalb eingeblendet? mehr "aufmerksamkeit" gewünscht?)

Jep, das Billboard ist ein näher am Content platziertes Format. Ich vermute dort klicken mehr Leute, weil dieses Format von der "Banner-Blindheit" nicht so krass betroffen ist. Es wird nur vergleichsweise selten geschaltet (so selten dass fast jedes Mal ein Leser denkt wir hätten einen neuen Werbeplatz geschaffen ;)).

Hey,
hatte eben 2 Tabs gleichzeitig offen. bei einem hatte ich werbung und beim anderen nur ein leeres feld. sieht ein bisschen blöd aus, wenn dort so eine große freifläche ist:
tabmitwerbung.pngtabohnewerbung.png

mfg
Olunixus

NewYorker-Werbung, die automatisch Musik und ein Interview abspielt. Ton stoppt erst bei Mouse-Over.
1: 165545 294663
11: 165500 294599
13: 159251 286439
16: 158963 286059
31: 158963 286059

Steffen schrieb:
Jep, das haben wir getan und erwarten, dass die Anzeige noch heute deaktiviert wird (zumindest für den Internet Explorer, in anderen Browsern konnten wir keine Probleme feststellen). Bitte entschuldige die Umstände und vielen Dank für die detaillierte Rückmeldung!

Super! Vielen Dank!

mfg

Bestimmte Werbung wird bei mir von Bitdefender gesperrt und er meldet sich mit nem Fenster in dem ich Safepay aktivieren könnte.
Habs vorhin verpasst zu gucken welche das sein könnte. Eventuell kennt das noch jemand, werde beim nächsten Mal einen Screen posten.
Ist jetzt nix tragisches, wollts nur mal anmerken. ;)

Edit: Da war sie wieder, nur das Fenster ging nicht nochmal auf, da ichs vorhin schon weggeklickt hatte.

Anhänge

• block.jpg
    block.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 446
  • block2.jpg
    block2.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung von uhrhaus.com solltet ihr entfernen da diese Seite eine Betrügerseite ist und gefälschte Ware verkauft!

1: 163548 292105
11: 163546 292103
13: 163547 292104
31: 158963 286059

Ahja, schuldigung, hier sind se :)

1: 167270 296871
11: 167271 296872
13: 159337 286594 SM_G
16: 158963 286059

Finde nichts genaues. Anscheinend gilt die Seite als unsicher. :rolleyes:

Anhänge

• block3.jpg